Suchen Menü

Na toll :-(

Schwangerschaft
Geburt von Jungen schwieriger
Eine irische Studie belegt: Die Geburt von Jungen ist schwieriger als die von Mädchen. Sie dauert im Schnitt sechs Stunden und 16 Minuten, das heißt ca. 24 Minuten länger als die von Mädchen. Zudem erfolgt sie fast anderthalb Mal so oft per Kaiserschnitt.
Darüber hinaus benötigten werdende Mütter von Jungen etwas öfter eine schmerzstillende Periduralanästhesie (PDA) als Frauen, die von einem Mädchen entbunden werden.
Als einen Grund für die beobachteten geschlechtsspezifischen Unterschiede führen die irischen Forscher an, dass Jungen bei der Geburt im Mittel einen größeren Kopfumfang hätten als Mädchen.
- ich glaub ich sollte lieber nicht mehr im Netz um die Uhrzeit schnüffeln :-(, wenn ich dann auf so was stosse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Na toll :-(

Blöde Statistiken! "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefäscht hast" :-))
Also mal im Ernst, das kann man doch nicht verallgemeinern. Manche Leute scheinen echt nichts besserers zu tun zu haben als andere zu verunsichern mit ihren bekloppten Statistiken. Bitte lass dir doch nicht sowas einreden, sonst gehst du noch unbewußt verspannt in die Entbindung nur um derern Statistik zu "bestätigen"??!?? Nööö du, jetzt doch erst recht nicht, oder?? :-) Sei mal lieb gedrückt und sprich mit deinem Kleinen und ihr "arbeitet" zusammen wenn es soweit ist und dann wird das für dich auch eine gute Erfahrung trotz der Schmerzen die wir doch alle für KURZE Zeit aushalten müssen :-)!! Eine verkrampfte und ängstliche werdende Mutter ist immer noch das größte handicap für eine gute Geburt.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (30+2)

Re: Na toll :-(

*g* Da wir es uns ja nicht sagen lassen, was es wird, kann ich dann wärend der Geburt rätseln??? "Hmmm... so lang wie das dauert, dass muss ein Junge sein!!!"... oder wie??? *g*
Nee. Muss Tanja recht geben. So ein Käse. Bei allen die ich kenne, die schon beides haben, waren die Unterschiede zwischen den Geburten (wenn es überhaupt welche gab), sicher nicht darauf zurückzuführen. Viele hatten aus auch bei dem Mädel schwerer, obwohl es als 2. oder 3. kam (meine Schwester z.B.). Also, liebe Earthilein, lass Dich mal nur nicht verunseichern. Gell????
Liebe Grüße
Gerit

grins...

...aber sicher und deswegen hat meine beste freundin ihren maennlichen nachwuchs auch in 10 minuten im badezimmer zur welt gebracht - als der notarzt kam, musste er nur noch abnabeln - vergesst es... statistiken haben glaub ich nur den zweck werdende mütter zu verunsichern ;-)))
ich hab jedenfalls keine angst - der kleine und ich kriegen das schon hin - 6 stunden hin oder her ;-)))
schoenes wochenende,
yvonne

Re: Na toll :-(

Hallo Tina,
um solche News zu erfahren, baruchst Du nicht mal im Netz surfen, ich habe es gestern in einer Zeitung gelesen. Meine Begeisterung hielt sich zunächst auch in Grenzen;-(
Aber jede Geburt verläuft anders, meine Schwester hat ihren Kleinen innerhalb von 2Std. ohne PDA... auf die Welt gebracht. Also, nicht verunsichern lassen, einfach abwarten!
LG Gabi 29+6

@ javaball

Hallo Gabi,
*lach*, ich hab mir heute so eine Schwangerschaftszeitung gekauft und was steht drin? Genau der gleiche Artikel *na super* ;-)
Sicher verläuft jede Geburt anders, na ja, lassen wir uns einfach mal überraschen *zwinker*
Gruss Tina

So ein Quark!

Hallo Earthi :o)
Ich kann Dir dagen, meine mehr als 4 kg schwere Tochter auf die Welt zu schaffen war nicht gerade ein Zuckerschlecken *gg* Die dicken Backen haben ganz schön gebremst...
Mach Dir keine Gedanken wegen solcher Aussagen, man kann keine Geburt in irgendein Schema pressen :o) Und ein zierlicher Bub kommt garantiert leichter "raus" als mein Brummer von Tochter damals... Mal sehen wie unsere kleine Bauch-Madame sich dann "anstellt" ;o)
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (28.SSW)

Re: Na toll :-(

Hallo Tina,
also ich hab´meinen Sohn in 3 Stunden ohne jegliche Schmerzmittelchen zur Welt gebracht. Jetzt harre ich der Dinge, wie sich der 2. so anstellt. Eher mache ich mir Sorgen, daß ich es nicht mehr ins Krankenhaus schaffen werde!
Vergiß den Blödsinn!
Tschüß, Anne 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen