Suchen Menü

Na prima, auch das noch...

Hi, nacxhdem mein Notebook nun wirklich nicht mehr will, ich meinen Mann sehr vermisse (seit letzten Mittwoch auf der Cebit), er aber erst mal "grundsätzliche Dinge" mit mir klären weill, wenn heimkommt (Trennung? Doch nicht?), hat Jullia nun wieder Fieber. Mag nix mehr essen (aber das kenne ich ja) und hat anscheinend Schmerzen, da ich ihr kaum Fieber im Popo messen durfte. Das deutet für mich mal wieder auf die Harnblasen-Nierensache hin, die so über uns schwebt.
Ich könnte heulen, denn im meinem Leben läuft derzeit einiges schief. Die ständigen Streitereien mit meinem Mann... Dabei wollten wir doch ein zweites Kind. Ich bin total traurig und wünschte nur, Julia würde schnell wieder gesund werden. Ganz meine ich, d.h. daß sie keine Operation mehr haben müßte... Aber wie so vieles wird wahrscheinlich auch das ein Wunschdenken bleiben. Bei meinem Glück...
So, muß mal aufräumen. Verzeiht, wenn ich nur spärlich antworte, aber ich kann auf der Tastatur m,eines Mannes so schlecht schreiben...
L, aber traurige Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Na prima, auch das noch...

Liebe Anja!
Ach herje, weiß gar nicht was ich schreiben soll!
Ich drücke Dich jetzt einfach und vielleicht wird alles gar nicht so schlimm wie Du befüchtest, mit Deinem Mann, mit Julia und überhaupt....
Und wenn, wir sind ALLE für Dich da!
LG Elke

Re: Na prima, auch das noch...

Hi anja.
Mensch, das hört sich ja nicht gut an.
Was ist denn los bei dir und Deinem Männe? Warum zofft Ihr Euch so oft?
Ich wünsche Euch echt alles Liebe und Gute *knuddeldichmal*
LG Silke

Re: Na prima, auch das noch...

Hallo Anja,
mensch da hat es euch ja mal wieder dicke erwischt *einmaldickundfestknuddel*
Ich bin mir ziemlich sicher das bald auch wieder bessere Tage auf euch zu kommen.
Ich hoffe das Julia das Fieber nur von einem blöden Virus hat und ihr um eine Op herum kommt.
Ich denke das Streitereinen in eurer Situation ganz normal sind.
Ich ecke mit Olaf auch sehr häufig an und oft ist es so das es wegen der besonderen Situation mal wieder zu einem Streit kommmt.
Ich drücke euch die daumen das ihr eure Probleme in der Partnerschaft schnell wieder in den Griff bekommt.
Ein guter Weg um aus solchen krisen wieder rauszukommen ist "reden" !!!
Bei uns hilft es jedenfalls sehr gut, obwohl ich nicht derjenige bin der das Gespräch sucht.
Ich schicke dir noch eine dicke Portion Nerven und Kraft mit!!!
gruß Steffi

Re: Na prima, auch das noch...

Liebe Anja,
da will ich dich doch wenigstens mal kräftig drücken, auch wenn ich sonst nicht viel für dich tun kann. Ich hoffe, dass sich das mit deinem Mann wieder einrenkt und natürlich, dass Julia ganz, ganz schnell wieder ganz gesund ist und vielleicht doch um eine OP herumkommt. Dafür drücke ich dir ganz feste die Daumen.
Ganz liebe Grüße schickt dir
Simone

Re: Na prima, auch das noch...

hallo anja,
och mensch, das tut mir leid *dichmalknuddle*. Ich hoffe, das diese blöde pechsträhne ganz schnell wieder verschwindet und sich alles wieder einrenkt!
LG
Isabel

Re: Na prima, auch das noch...

Hallo Anja,
das tut mir leid zu lesen, dass Ihr solche Probleme habt!
*Dichmalknuddel*
Hat Dein Mann denn schon von Trennung gesprochen? Wir hatten auch mal eine ziemlich blöde Zeit, aber es hilft wirklich, immer wieder das Gespräch zu suchen - man muß es nur oft genug probieren. Wir haben auch sehr viel gestritten in dieser Zeit, aber auf diese Weise "mal Dampf abgelassen".
Du liebst Deinen Mann ja anscheinend noch, sonst würdest Du ihn sicher nicht vermissen! Und vielleicht bewirkt die Distanz ja auch, dass ihm wieder bewußt wird, was er an Dir hat? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Ihr Euch wieder zusammenraffen könnt! Wann kommt er denn wieder nach Hause?
Und ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dir Sorgen um Julia machst... Da wirft so ein Fieber natürlich auch wieder zich Fragen auf, aber ich drücke auch hier die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist und Ihr bald Entwarnung bekommt!!!
Hast Du eigentlich so ein Ohrthermometer? Wenn nicht, kann ich es Dir wirklich empfehlen, denn es macht das Messen so viel leichter!
So, jetzt *knuddel* ich Dich noch einmal ganz lieb, Süße, bevor ich wieder ins Bett verschwinde! Laß Dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaube mir! Wenn Du magst, kannst Du mir auch privat mailen, wenn Dir danach ist!
GLG Nuray

Re: Na prima, auch das noch...

Hallo Anja,
ich wollte gestern noch auf Dein Notebook-Posting fragen, wie es Julia geht und was nun mit der Niere und der Harnleiterneueinpflanzung wird. Habe es aber leider nicht mehr geschafft (Malin hat auch mal wieder Fieber...). Was ist denn geplant ?
Ach Mensch, bei Euch ist ja im Moment echt der Wurm drin. Und solche Ankündigungen "Wir müssen da mal was klären, so in 2 Wochen" kann ich ja echt leiden ! Enweder man klärt das gleich oder hält so lange den Rand !
Ich hoffe sehr, daß Dein Mann nur ein Kinkerlitzchen angekündigt hat (Ich finde, Du solltest mehr rote Blusen tragen...) und Julia nicht operiert werden muß ! Dafür drücke ich Dir herzlich die Daumen !!!!!
LG Sibylle
Kann man die Tatstatur nicht einfach austauschen ?

Re: Na prima, auch das noch...

Hi Bille,
austauschen wäre klasse. Aber ich denke mal das wird bei eiem Laptop schwierig. Ein Kollege aus der Firma meinte, man könne das Teil Schraube für Schraube auseinanderbauen, mühevolle Kleinarbeit... Na ja, aber ich brauch das Ding ja. Also werde ich nach der Rückkehr meines Mannes und der KOllegen von der Cebit mich mal umhören, ob ich solange ein anderes haben kann (ein Kollege hört auf, und da würde eines frei werden.) Ach, alles Kackack.
Termin für MCU für Julia ist am 19.05. Die wollten mir zuerst nen Termin am 13.5 geben, aber Freitag der 13.???? Muß ja nicht sein.
Du weißt ja, daß bei meinem Mann und mir schon länger die Krise vorherrscht, und kurz nach dem Urlaub ist es wider mal eskaliert. Ich glaube nicht, daß er sich nun direkt von mir trennen will, aber ich bin gespannt was er mir für tolle Vorschläge macht. Zumindest müssen wir da mal in Ruhedrüber reden. Bringt ja alles nix.
Toll ist auch, daß er mittwoch spät wiederkommt, und dannn freitag mittag schon wieder bis samstag zum Nürburgring fährt... Wieder kaum Gelegenheit zum Reden...
Ach herrje, ich glaube ich muß mal zum Seelendoktor. :-)
LG ANja

Re: Na prima, auch das noch...

Guten Morgen Anja!
habe dein Posting schon gestern abend gelesen, wußte aber nicht so recht, was ich schreiben soll.....Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das sich Julias Gesundheitszustand bessert und ihr wirklich um eine OP drumrum kommt. Tja und zu deiner Mann-Krise kann ich auch nur sagen das so eine Ankündigung wirklich nicht toll ist, Du sitzt nun da und grübelst drüber nach, WAS er besprechen will....hoffe, es geht ihm nicht wirklich um Trennung und ihr könnt sachlich eure Probleme aus der Welt schaffen, bzw. ´ne Lösung finden!
LG u. Knuddler
Bärbel

Re: Na prima, auch das noch...

Hi Bärbel,
na ja, ich grübel nicht wirklich, denn ich weiß ja, wie bekloppt alles derzeit läuft. Und ehrllich gesagt wäre ich auf das Schlimmste gefaßt.
Vielleicht ist es auch mal gut, daß ich mir so meine Gednken mache und er mal ne Woche nicht da war, denn einerseits ist er auch ein bißchen schwierig, andererseits bin meist ich diejenige, die den Stein ins Rollen bringt., ich bin ein sehr launischer Typ, der schnell in Panik und Rage gerät, so daß er meist derjenige ist, der es abbekommt. Er hat auch seine Macken, keine Frage, und an einem alleine liegt es ja meist nicht. Aber ich denke schon daß ich es zum größeren Teil schuld bin, dass wir viel zoffen.
Nun ja,. wie auch immer, ich denke daß wir spätestens am Wochenende reden werden... Zustand ist zwar nicht toll, aber jetzt komm ich die paar Tage auch noich damit klar.
LG Anja

Re: Na prima, auch das noch...

Da können wir uns ja die Hände reichen, ich bin auch so der übellaunige, aufbrausende Typ und da ich es weder an Anna noch meinen Kollegen oder Freunden auslasse, ist es halt öfter mein Mann. Von außen betrachtet finde ich das total scheiße, da es eigentlich umgekehrt sein müsste (Stichwort: Behandle deinen Partner wie deinen besten Kunden), aber manchmal bin ich einfach so drüber, dass ich es an irgendeinem auslassen muss. Ich hab schon überlegt, ob ich mal autogenes Training oder so machen sollte, denn unserer Ehe tun diese Streits auch nicht gut. Gerade in Krisenzeiten sollte man zusammenhalten, statt sich zu streiten, nur leider ist das bei uns rein gar nicht so...
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch noch mal zusammenrauft.
Gruss Ute

Re: Na prima, auch das noch...

Hi Ute,
wenigstens mal eine, die nicht sagt "nun mach Dich mal nicht so schlecht, er wird wohl ein fettes Stück mit Schuld haben". Bin froh, daß es anscheinend doch noch solche Frauen gibt... Ich möchte das auch unbedingt ändern... Oftmals hab ich auch wirklich das Gefühl manisch-depressiv zu sein. Ich fühle mich toll, und wenig später supersch.... Und manchmal weiß ich es schon vorher, daß es Streit geben wird. Da warte ich förmlich zu Hause auf meinen Mann, damit ich Dampf ablassen kann. Völlig schwachsinmnig, denn wie Du schon sagst, sollte man den Partner gut behandeln. Bis auf die Tatsache, daß m,ein MAnn viel unterwegs i8st, was mich aber nicht so stört, ist er wirklich gut zu uns: Er liebt Julia, mich hoffentlich auch, und auf seine Treue kann ich zählen. Das ist mir schon mal sehr wichtig.
Aber ich denke wirklich,. daß ich was machen muß: Habe schon angefangen Johanneskraut zu schlucken, aber ich weiß nicht, ob mich das genug ausgleicht. Vielleicht muß ich mal zum Tai Bo gehen, zum regelmäßigen Abreagieren... Oder einfach Pillen einschmeißen... Sonnenscheinchen.
Auf alle Fälle geht das nicht so weiter. Autogenes Training wäre auch klasse:-)
komischerweise war meine Mutter zu meinem Vater genauso... Was mir mein Mann immer unter die Nase reibt und ich nur schwer mir anhören kann, denn schließlich ist meine Mami tot, und da kann ich es schwer ertragen, wenn er so redet. Aber recht hat er schon...
Sorry für die rechtschreibung, Du weißt ja,. die Tastatur....*ggg*
LG Anja

Re: Na prima, auch das noch...

Ja, ich sage mir das auch immer: Mein Mann ist echt toll, meistens fröhlich und gut gelaunt, er liebt Anna heiß und innig, hat sogar wegen ihr seine Stundenzahl reduziert, ist lieb und hilfsbereit etc. Und ich bin oft so doof und gemein zu ihm, ich denke manchmal, ich verprelle noch den einzigen Menschen, der wirklich gut zu mir ist. Ganzschön bescheuert! Aber ich nehme mir immer wieder vor, das zu ändern. Als ich noch Sport gemacht habe (vor der SS) war es auch besser, also wäre Tai Bo vielleicht wirklich was für dich. Gruss Ute

Re: Na prima, auch das noch...

Hi Ute, bin ziemlich deprimiert, da mein Mann am Telefon so irgendwie GAR KEIN nettes Wort mir gegenüber rausläßt. Heute Abend kommt er spät wieder, und ich weiß genau, daß er sicher nicht mehr groß mit mir sprechen will.
Es ist so schwer, denn ich möchte ihn eigentlicxh darauif ansprechen, aber traue mich nicht, da ich denke es kommen eh wieder nur Anschuldigungen. Zu Recht!
Ach herrje, ob wir das noch klären können? Morgen Abend wollte er was mit Julia machen (wenn ich dabei bin dann will sie immer nur zu mir, also soll icvh nicht dabei sein. :-(
Und am FReitag morgen fährt er zum Ring bis Smstag. Da wird es wieder nix mit Reden. Und Sonntag? Mhhhmmm, vielleicht dann?
Mann, es ist so schön draußen, und ich fühle mich so unten...
Naja, was soll ich Dich zujammern... Bins ja selbst schuld.
Liebe Grüße
Anja

Re: Na prima, auch das noch...

Hi Anja, ich wünsche Dir, dass Ihr das bald klären könnt! Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann eine Gelegenheit vor dem WE. Denn bis Sonntag zu warten, finde ich gantschön hart. Wenn Dein Mann am Freitag schon wegfährt, dann müßt Ihr eben am Donnerstag reden, egal wie spät es dann ist. So lange kann der Dich auch nicht auf die Folter spannen. Alles Gute! Gruß Ute (reimt sich *g*)

Re: Na prima, auch das noch...

Hallo Ute,
also, er ist jetzt wider zu Hause, aber "reden? Was gibt es denn groß zu reden? Bringt ja eh nix." Reden könnten wir ja irgendwann mal... Und die Stimmung bzw. seine Laune mir gegenüber ist mehr als unterkühlt. Wahrscheinlich will er mich mal so richtig spüren lassen, wie Sch... ich zu ihm bin. Ich bemühe mich wirklich lieb zu ihm zu sein, nett und überhaupt. Aber er scheint mir schon richtig resigniert zu haben. Heute morgen meinte er ob ich den Song von Robby Williams "I just wanna feel real Love" kenne... Klar kenn ich den... So möchte er sich einfach fühlen. Tja, geht irgendwie nur, wenn er mir noch eine Chance (die 283729837892.ste?) geben wird.
Na ja. Vielleicht hab ich ja noch eine. Nur fällt es mir schwer dieses Ding durchzuziehen, wenn er weiterhin so GAR NIX mir entgegenbringt. Wenn ich frage ob wir uns nicht mal drücken könnten, dann sagt er "Ja", aber ich merke dann, daß er es einfach so "geschehen läßt", ohne daß ich spüre, daß er was dabei empfindet und es auch will... Dieses Gefühl, dass man meint, da ist vielleicht gar keine Liebe mehr ist noch schlimmer, als sich zu streiten...
Tut mir leid daß ich Dich vollsabbel, aber ich mag auch mit meiner Freundin darüber nicht reden. Kann ich irgendwie nicht. Sorry
LG und danke fürs Zuhören.
Anja

Re: Na prima, auch das noch...

Sabbel mich ruhig voll, das ist völlig ok! *g*
Klar, für Männer ist der Satz "Wir müssen reden" schwerer zu ertragen als eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, aber manchmal muß es eben sein. Ihr müsst dann aber "männerkonform" reden, also klare Statements abgeben, Regeln vereinbaren etc. Geschwafel und unklares Zeugs kommt nicht an. Und vielleicht reicht ja ein ganz besonderer Satz, irgendwas, was ihn an Eure erste Zeit oder besonders schöne Momente erinnert, um ihn wieder "zugänglicher" zu machen? Oder ein Witz? Bei uns ist es meistens so, dass ich nur an ihn rankomme, wenn ich es schaffe, ihn zum Lachen zu bringen. Viel Glück! Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen