Suchen Menü

Na das fängt ja gut an!

Huhu, muss euch das mal erzählen! Colin ist total begeistert von der sch**** Glotze! Ich hab ja grösstenteils den Fernseher aus, aber ganz drauf verzichten will ich auch nicht und wenn wir alle auf der Couch sitzen (Colin in der Wippe), dann hat er nur noch Augen für den Fernseher. Klar, das blinkt alles so schön, aber wo soll das denn enden? Ich will doch keinen TV-Junkie!
Naja, wenn er etwas grösser ist, lässt sich das auch erziehen. Lasst ihr eure Kleinen fernsehen?
LG, Jenny und Colin 10w1t
Bisherige Antworten

Re: Na das fängt ja gut an!

Huhu.
Nein, tom sieht bei mir kein Fern. Ich habe das Fernsehn nie an. Die Bilder sind für die Kleinen zu schnell und sie bekommen die Stimmungen sort schon genau mit. Aber es ist normal, daß sie dort fasziniert hinsehen.
LG Silke & Tom 15w+1t

Nee, eigentlich nicht, denn die Bildfolge ist für die Kleinen viel zu schnell, um irgendwie folgen zu können und die Eindrücke zu verarbeiten. LG Stefanie & Johanna 11W 6T

Hallo Jenny,
vermeiden denk ich, kann man das nie ;-). Ich leg zwar Fabian so auf die Couch, dass er zum Fenster hin sehen muss, ist zum Glück auch die Seite wo er eh liegen soll wegen seiner Kopf-Asymetrie. Aber laufen tut bei mir der Fernseher eigentlich den ganzen Tag. Und wenn ich mit Fabian durch die Wohnung gehe oder mein Mann, dann denken wir auch nicht immer dran, und er glotzt dann schon auch. Bis wir es halt dann merken *gg* und mein Mann ihn dann zurechtweißt, so quasi mit den Worten: Du Du Du, Du darfst noch nicht Fernseh schauen!!! Und ich mir einen grinse, weil es so nett ist wie er mit seinem Sohn plabbert *gg*. Fabi würde wohl auch am liebsten den ganzen Tag fernsehen, weil er es auch so interessant findet.
LG Tina&Fabian (gerade schlafend und der Fernseh läuft im Hintergrund)

Bei uns läuft der Fernseher eigentlich nie wenn der Kleine dabei ist.
Erst wenn er pennt, gucken wir noch Nachrichten oder so. Ausnahme
war das Länderspiel neulich, das mussten wir sehen und er hat dann
natürlich auch oberfasziniert geguckt. Das war aber die absolute
Ausnahme. Ich glaube ein TV-Junkie wird ein Kind nur, wenn die Eltern
es vorleben bzw. nicht drauf achten was wann geguckt wird. Wir
werden uns bei Ikea einen TV-Schrank kaufen und den dann einfach
abschließen.
Viele Grüße,
Kathie

In den ersten Wochen haben wir Abends oft im Wohnzimmer Abendbrot gegessen. Unsere Ältere Tochter hat dann KiKa oder Super RTL angeschaut. Bei Dana war es genauso, sie hatte nur noch Augen für den Fernseher. Abends wenn sie ins Bett sollte hat sie dann geweint. Das tut sie sonst nie. Sie freut sich Abends immer richtig aus Bett und ihre Kuscheltiere und schläft glücklich und entspannt ein (leider nicht durch). Jetzt machen wir das nicht mehr, ich vermeide mit Dana ins Wohnzimmer zu gehen wennmeine Große vor dem zu Bett gehen noch schaut. Abendbrot essen wir nur noch in der Küche. (wollte ich eh schon lange einführen). Seitdem ist das mit dem weinen nicht mehr vorgekommen. Ich glaube sie kann die Bilder und Geräusche noch nicht verarbeiten und bekommt schon viel zu viel davon mit. LG Claudy mit Dana 17 W.

Hallo,
wir schauen auch Fernsehen und Jiska liegt in der Wippe oder Laufstall.
Ab und an schaut er auch,aber meistens spielt und dreht sich.
Schaden???Weiss ich nicht,oft pennt er dabei ein.
LG Bine

Hi Jenny,
das kenne ich von Josefine seit einigen tagen auch. Ich kann sie auf ihre Krabbeldecke hinlegen wie ich möchte, der Blick geht immer zum Fernseh, selbst wenn sie sich dabei drehen muss. Das muß schon wahnsinnig faszinierend sein... Ich dreh sie allerdings immer wieder weg oder mach wenn es zu doll wird den Fernseh aus. Versuche es also irgendwie zu unterbinden, aber ich denke auch das alles später mal Erziehungssache ist. mach mir da nicht solche Sorgen...
LG Doree & Josefine 15w 1t

Huhu,
nee, es ist ja auch nicht so, dass Colin den ganzen tag fern sieht, aber am Abend wenn wir Friends und Simpsons gucken, ist er voll dabei *g*. Einschlafproblme hat er aber keine und ich achte schon drauf, manchmal stelle ich mich auch demonstartiv ins Bild, dann lacht er :o)
LG, Jenny und ein schlummernder Colin

Re: demonstrativ natürlich *ankopflang* o.T.

Ich versuche es zu vermeiden! Wenn ich sie füttere und mein Mann schaut fern, habe ich jdesmal einen Kampf mit Ihr, weil ich versuche sie vom Fernseher fernzuhalten und sie sich dann windet wie ein Aal! Sie hat sich auch gelernt vom Bauch auf den Rücken umzudrehen, weil sie dann fernsehen konnte (Tja, durchschaut, jetzt steht der Laufstall woanders und der Fernseher ist meistens aus!). LG, Anja mit Franca (16 W)

Hi Jenny,
Paul ist dabei, wenn sein großer Bruder Christopher fernsieht (Wickie, Sandmännchen und Co.), guckt dabei aber nicht zum Fernseher, weil ich mich mit ihm beschäftige (mein Mann guckt mit unserem Großen). Chris hatte bis vor Kurzem (er ist fast 5 Jahre) übrigens überhaupt kein Interesse am Fernsehen, erst jetzt findet er es ein wenig interessant. Wenn er sich jedoch zwischen Spielen und Fernsehen entscheiden muss, ist er meistens fürs Spielen.
LG Simone

hallo jenny,
nils ist auch immer ganz fasziniert, wenn er den fernseher entdeckt;-). Ich setzte/lege ihn immer so, das er nicht hingucken kann, das geht ganz gut, richtig danach suchen tut er noch nicht. Wenn die kleinen älter sind muß man das fernsehen eh einschränken, weil man dann ja nicht merh verhindern kann, das sie hinschauen (wenn sie erstmal sitzen + krabbeln)
LG
Isabel+nils10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen