Suchen Menü

NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hallo in die Runde,
NUK nimmt das "alte" Sortiment Flaschen und Sauger vom Markt und stellt innerhalb der nächsten 8 Wochen komplett auf First Choice um.
Die Sauger von FC passen nicht auf das alte Sortiment. Toll, was?
Im nächsten Absatz habe ich euch die Mail kopiert, die ich an NUK geschickt habe. Wäre toll, wenn ihr auch alle mitmachen würdet.
LG Claudia und Pascal
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mir vorhin in meiner Schlecker-Filiale mitgeteilt wurde, lassen sie die üblichen Nuk Flaschen und Sauger auslaufen. Dies finde ich absolut Verbraucherunfreundlich. Wenn es demnächst keine Flaschen der alten Sorte zu kaufen gibt, wäre das ja noch in Ordnung. Aber das sie auch die dazugehörigen Sauger vom Markt nehmen finde ich nicht in Ordnung.
Mein Sohn ist im April 2003 geboren. Er wird auch bestimmt noch eine Weile seine Milchflasche bekommen.
Ich habe mich damals für NUK entschieden, weil ihr Sortiment fast überall zu bekommen ist. Die Anschaffung der Flaschen war wirklich nicht billig.
Zu meiner finanziellen Situation sei bemerkt, das ich allein erziehend bin und somit auf´s Sozialamt angewiesen bin.
Diese Situation läßt es weder zu, das ich mich nun auf Vorrat mit den "alten" Saugern bevorrate, noch kann ich mir ein neues Flaschensortiment leisten, da ihr Produkte nun auch nicht gerade die billigsten sind. Das Baby-Nova Sortiment ist zwar kompatibel zu Ihrem System, aber diese Sauger lehnt mein Sohn ab.
Was also können Sie mir für einen Vorschlag machen, damit ich mein Flaschensortiment weiter benutzen kann, mit Saugern, mit denen ich meinen Sohn auch weiterhin ernähren kann?
mfG
Claudia B.
Bisherige Antworten

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Na super :-(
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf Vorrat zu kaufen, da ich erstens nicht weiß, wie lang mir Fabian seine 2 Flaschen am Tag noch trinkt, zweitens hab ich dann Sauger da, die ich dann viel. nicht mehr bräuchte und drittens trinkt mir Fabian von den First-Choice-Saugern auch nicht. Er mag sie nicht, nicht die, und auch nicht Avent - liegt wohl an dieser Form *gg*, da er ja meinen Busen auch nicht wollte.
Bin gespannt, ob NUK auf Deine email reagiert und wenn, dann bestimmt nur mit Bedauern, aber an ihrem Vorhaben wird sich bestimmt nichts ändern.
:-( :-( :-( :-(
LG Tina&Fabian

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hallo Tina, siehe Antwort unten, habe gerade mal bei NUK gestöbert....LG, Anja

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hi Claudia,
das ist ja´ne Ding. Mir sind die FC einfach viel zu teuer, außerdem haben wir unser komplettes Sortiment (15 Flaschen) nunmal von den anderen, was glauben die wohl?!?
Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Habt ihr Rossmann?!?! Die haben nämlich jetzt Sauger von der Hausmarke "Babydream", die exakt auf die NUK-Flaschen draufpassen, und 2 Sauger sind mal eben 1 Euro günstiger. Bei uns gehen die richtig super. Kannst Du ja mal ausprobieren, gibt´s auch in allen Sorten, also Tee, Milch, Brei, Silikon oder Latex.
Viele Grüße und vielen Dank für die Info
Stefanie & Lina

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hallo Stefanie, siehe Antwort unten, habe gerade mal bei NUK gestöbert zum Thema....LG, Anja

Und wer kauft mir einen neuen Vaporisator???

Hallo Ihr Lieben,
natürlich benutze ich auch die herkömmlichen Flaschen. Finde die neuen auch nicht so toll und auch zu teuer. In meinen Vaporisator passen die neuen von NUK auch nicht rein. Na klasse. D.h. den alten auf den Sperrmüll und wieder einen neuen teuren kaufen. Dachte eigentlich, daß ich den fürs Zweite auch noch benutzen kann.
LG Bianca

Re: Und wer kauft mir einen neuen Vaporisator???

Hallo Bianca, hast du den Vapo von NUK? Ich habe den von NUK und musste auf Avent umsteigen, weil meine Kleine keine Nuk-Sauger wollte. Ich habe aus dem Vapo einfach den Einsatz mit den Löchern für die Flaschen rausgenommen und habe fünf Aventflaschen reinbekommen. Müsste dann ja mit FC auch gehen.
Viele Grüsse
Kathrin

Re: Und wer kauft mir einen neuen Vaporisator???

Hallo Bianca, siehe Antwort unten, habe gerade mal bei NUK gestöbert und auch was wg. Vaporisator gefunden....LG, Anja

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hallo Claudia, das ist ja echt eine Frechheit! Ich habe auch alles von NUK und es ist eine Schande, dass man nicht drauf hingewiesen wird, beim Kauf! Das wird die Firma einige Kunden kosten! Kann man die 2 Produktpaletten nicht paralel laufen lassen? Wäre nett, wenn Du uns auf dem laufenden hälst und die Antwort von NUK postest. LG, Anja

Re: NUK Flaschen und Sauger @alle WICHTIG

Hallo Claudia, ich habe gerade mal auf der Seite von Nuk nachgeschaut und habe folgendes gefunden:
Gibt es jetzt nur noch FIRST CHOICE Flaschen und Sauger von NUK?
Unsere neue Flaschen-Generation NUK First Choice ist eine Erweiterung unseres Angebotes an Flaschen, die von Experten (Hebammen, Kinderärzte etc.) empfohlen wird und von Müttern getestet wurde. Unsere "alten", besser gesagt unsere Standard-Flaschen und Ventil-Trinksauger wird es auch weiterhin im Handel zu kaufen geben.
Sie haben unsere neuen NUK First Choice Flaschen gesehen und fragen sich nun, passen die überhaupt in meinen Babykostwärmer und Vaporisator?
In unseren NUK Babykostwärmer passen die NUK First Choice Flaschen hinein. Den NUK Vaporisator für 6 Flaschen mit der Funktion zum Dampfgaren haben wir überarbeitet bzw. eine Änderung am Korb vorgenommen, so dass sowohl die NUK Standard-Flaschen als auch die NUK First Choice Flaschen hineinpassen.Ihr Vaporisator (10.251.010) hat diesen extra Einsatz nicht? Dann wenden Sie sich einfach direkt an uns, wir finden sicher eine Lösung für Sie.
Hoffe ich konnte helfen, meine Panik in die ich gerade ausgeberochen bin, hat sich jedenfalls wieder gelegt. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen