Suchen Menü

NT_Messung!

Sagt mal, ist bei euch allen bzw. bei Euren Krümmeln eine NT-Messung durchgeführt worden??
Ich hatte meinen FA bei der letzten Untersuchung danach gefragt,das war bei 14+2 und sie meinte, jetzt wäre es dafür eigtl. zu spät, aber ihr wäre bisher bei keine Untersuchung etwas komisches aufgefallen!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Hab Mitte Feb. Fein-US!
GLG Ela
Bisherige Antworten

Re: NT_Messung!

Hi Ela!! Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen!! Die NT- Messung ist noch ziemlich umstritten, da man damit nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen kann, wie hoch Dein persönliches Risiko für ein Down-Syndrom ist. Ist verbunden mit einer Blutentnahme, wo der Alphs-Protein-Wert in Deinem Blut bestimmt wird. Und diese beiden Untersuchungen zusammen zeigen dieses Risiko an. Aber wie gesagt- ist alles eher umstritten. Die Geister der Gelehrten streiten sich noch.*gg*. MAch Dir keine Sorgen- und freu Dich einfach auf den Fein-US!!! LG Sabina 22+3

Re: NT_Messung!

Hallo ela,
mein FA hat sich den nacken auf jeden fall genau angeschaut(wenn was nicht in ordnung ist, sind im nacken wohl so ödeme zu erkennen), und meinte , daß er absolut in ordnung ist. Ob er da jetzt noch was gemessen hat, weiß ich gar nicht. Ich denke mal, deine FÄ wird dasselbe gemacht haben und du mußt dir keine sorgen machen.
LG
Isabel 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen