Suchen Menü

NT-Messung

Hi,
war gestern bei der NT-Messung,aber das Kleine hat sich immer so gedreht das man nichts sehen konnte. Mußte heute also nochmal hin..ging ganz fix,keine 2Min. US u schon wurde gemessen. Leider viel die Messung nicht ganz so gut aus. Bauch-US 2,42mm, vaginal-US 3,3mm!! Bin ziemlich fertig. Muß zwar nichts schlimmes sein, aber ich hab Freitag eine TM in einer Spezialpraxis in Essen, dort wird nochmals genau US gemacht u. ggfls. Chorionzottenbiopsie(?). Bin jetzt ganz unruhig. Hab auch gleich eine AU bis Ende der Woche, hätte mich eh auf nichts mehr konzentrieren können.
Dabei ist alles so schön gelaufen,strampelt kräftig, meine Werte sind super und ich fühlte mich die letzten Tage auch endlich mal super!! Und jetzt sowas.***depri hoch drei***
Hat jemand ähnliche Erfahrnungen gemacht???
LG Gaby (13+2)
Bisherige Antworten

Re: NT-Messung

Hallo Gaby,
das tut mir leid ,daß du erstmal so blöde Werte bekommen hast.
Aber mach dich noch nicht zu sehr verrückt , auch das muß
noch nichts heißen.
Schade daß die nicht gleich die Chorionzottenbiopsie gemacht haben.
Bei mir hieß es , wenn die ergebnisse schlecht wären, würden sie gleich im Anschluß die CB machen.
Ist übrigends ähnlich wie eine FU . Es wird eine NAdel durch die Bauchdecke zur Plazenta gestochen und etwas Gewebe entnommen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für Freitag.
Viele Grüße PetraKö

Re: NT-Messung

Danke Petra,
bei meinem FA war die CB nicht möglich. Das wird wenn dann gleich Freitag mitgemacht. Werd bis daher wohl schon ein Wrack sein...auch wenn ich mir einrede das alles nur Statistik ist.
Werd dann Freitag berichten wie´s gelaufen ist.
LG Gaby

Re: NT-Messung

Hallo Gaby! Wünsch Dir ganz viel Zuversicht bis Freitag - es ist total schwierig, aber versuch' einfach, halbwegs ruhig zu bleiben. Ich frage mich nur, was sollen diese ganzen Vor-Vor-Untersuchungen, wenn alles auf FU hinausläuft und dann erst richtig beurteilt werden kann?
LG Anke

Re: NT-Messung

Ja das frage ich mich auch!!! Nur, ohne diese Vor untersuchungen müßte ich die FU selbst bezahlen und so zahlt es die Krankenkasse. Könnte vom Arzt auch Trick17 sein...aber das er mich das so verrückt macht find ich nicht okay.
LG Gaby

Re: NT-Messung

Hallo Gaby,
ich war ja letzte Woche erst bei der NT Untersuchung, auch in einer Gemeinschaftspraxis in der Essener City (altes Hauptpostgebäude). Vielleicht mußt Du auch dort hin ?
Mach Dich wegen dem Ergebnis nicht verrückt, in Kombination mit der Blutuntersuchung kann sich das Ergebnis wieder ändern. Zumal eine NT von mehr als 3,5mm erst als wirklich auffällig gilt.
Das habe ich im Netz gefunden:
"Bei auffälliger NT wird die weitere Abklärung des Erbguts mittels Fruchtwasserpunktion oder Chorionbiopsie empfohlen. Eine NT von 2.5 - 3.4 mm entspricht einer Grauzone mit etwas erhöhtem Risiko (siehe Tabelle der Risikoziffern), während eine NT von 3.5 mm und mehr (bei 1% aller Schwangeren) auf jeden Fall abgeklärt werden sollte."
LG + alles Gute
Claudia

Re: NT-Messung

Hi Claudia,
genau da war ich auch!! Ist ja lustig. Die Ärztin meinte auch es liegt alles im Normbereich. Habe jetzt eine Messung von 2,4mm gehabt und von einer weiteren gesonderten Untersuchung rät sie mir ab, weil die nicht nötig sind. Alles Statistik und mein Baby hat sich völlig normal entwickelt. (Auch wenn ich schon wieder 1kg abgenommen habe) Selbst die Blutuntersuchung hat sie nicht vorgeschlagen und ich denke sie hat die Erfahrung in den Dingen, also werd ich jetzt nur noch diese Beta...-Blutuntersuchung machen lassen (in 1-2 Wo.) und das wars dann. Wo kommst Du eigentlich genau her?
LG Gaby (13+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen