Suchen Menü

NICHT KRABBELN (mein Kia meint....)

Hallo!
Heute waren wir zur U6. Erst mal die Daten: Anton ist 10 kg schwer und 72 cm groß. Kopfumf. 47 cm.
Also ich zum Dr. sagte das er nicht krabbelt, sagte er das sei kein Problem. Da müßte ich mir gar keine Sorgen machen. 20% der Kinder würden nicht Krabbeln. Das hören nur die Krankengymnasten nicht sooo gerne.
Ach, das ist doch mal was.
Also falls eure auch nicht krabbeln, keine Sorgen machen.
Habe echt schon überlegt ob ich zur KG muß aber ich werde doch mein Kind nicht zu irgendwas zwingen was nicht sein muß, oder??
LG Marika
Bisherige Antworten

Re: NICHT KRABBELN (mein Kia meint....)

Hallo Marika, Luna krabbelt auch nicht, sie robbt und läuft (aber noch nicht alleine). Hab mir aber deshalb auch keine Sorgen gemacht, das kommt öfter vor, mfg shalott

Re: NICHT KRABBELN (mein Kia meint....)

Hallo Marika,
ich habe auch schon oft gelesen, dass einige Kinder das Krabbeln einfach überspringen und gleich laufen. Läuft Anton denn schon? Er konnte ja schon ganz gut an der Hand laufen. Manche Kinder krabbeln auch noch mal 1 Woche bevor sie laufen. Sollte Anton das Krabbeln wirklich noch brauchen (so wie die Krankengymnasten meinen), dann wird er es nachholen (oft im Kiga-Alter). Ich würde Anton auch zu nichts zwingen.
Für seine 72 cm ist er aber gut schwer, oder? Elia ist 80 cm groß und bringt gerade mal 10,3 kg auf die Waage. Aber Elia ist damit auch eher leicht.
War denn sonst alles in Ordnung beim Doc?
Grüßle Nadine + Elia

Re: NICHT KRABBELN (mein Kia meint....)

Hallo!
Ja, sonst war alles ok. Geimpft wurde er nicht weil Martin Windpocken hat und wir wissen ja nicht ob er sich angesteckt hat. Das wird nachgeholt.
Laufen tut er an einer Hand. Jetzt mache ich ´mir auch keine Gedanken mehr wegen dem Kabbeln. Ist halt nur blöd weil er mich immer braucht um irgendwo hin zu kommen. An Möbeln entlang laufen ist ihm auch zu unsicher. Er braucht meine Hand.
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen