NEU!!!!!
Jetzt meine Frage:Wieviel mal macht euer FA Ultraschall,mein FA hält sich an die Vorschriften,das heißt 3Mal.dabei möchte ich doch jedesmal wissen wie es meinem Spatz geht
Danke für eure Antworten
LG Kerstin+Emilia(fast 28SSW)
Re: NEU!!!!!
mein FA hat bei den letzten 6 Terminen immer US gemacht, ohne dass ich etwas bezahlen mußte. Gestern (23. Woche) hat er zum ersten Mal kein US gemacht, obwohl mein Mann so gerne wüßte was es wird. Der FA sagte, dass das nächste mal halt erst ab der 29. Woche gemacht wird. Bei unserem nächsten Termin in 4 Wochen werden wir dann aber um US bitten, auch wenn wir das bezahlen müssen. Frag doch mal Deinen FA was er für eine US-Untersuchung verlangt. Es ist schon komisch, wenn man den Krümel nicht zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Wencke
Also mein FA haelt sich auch an die dreimal. Wenn mein Mann und ich aber moechten, macht er auch zusaetzliche Ultraschalle, die wir dann aber allerdings bezahlen muessen. 20 Euro kostet es, aber das ist uns unser Kleines wert. Wir haben es in der 15. SSW machen lassen und naechste Woche gucken wir auch wieder!
LG Gruesse, Anja (24. SSW)
ups, da hab ich das wohl richtig gut getroffen. Meine Ärztin macht bei jeder VU Ultraschall, ohne daß ich dafür extra bezahlen muß. Sie findet das auch am aussagekräftigsten und ich finde es natürlich auch toll, bekomme auch jedes Mal ein Bild mit, was besonders meine Tochter freut.
Liebe Grüße
auch Anja (25+1)
erst mal herzlich willkommen im Club der Mai-Juni-Mamis. Ich bekomme alle 3 Wochen Ultraschall, wobei ich das ein wenig übertrieben finde. Da ich erst 27 Jahre alt bin, bin ich auch nicht als Risikoschwanger eingestuft. Außerdem ist bis jetzt alles ok. Naja, ich denke das liegt daran dass ich privat versichert bin und die Ärztin ordentlich abrechnen kann.
Liebe Grüße
Ruth (25. Woche)
Meine Ärztin hält sich auch streng an die 3VU. Beim letzten Mal hat Sie ausnahmsweise eine Ultraschalluntersuchung zusätzlich gemacht weil ich sie darum gebeten habe. Allerdings nur ganz kurz, ohne vermessen etc. Eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung kostet bei ihr 40,00 ?. Das ist schon heftig teuer, deshalb habe ich das bisher noch nicht gemacht. Aber so lange der Zwerg munter strampelt ist auch alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Melanie 23+0
erst mal herzlich willkommen hier. meine ärztin macht fast jedes
mal ultraschall, liegt aber wohl auch daran, das ich als
risikoschwanger eingestuft bin. nur bilder bekommen wir nicht
jedes mal (das letzte in der 16. woche und das auch nur weil wir
gedrängelt haben und einen euro für die kaffeekasse gegeben
haben). nächste woche hab ich wieder termin (denke das 2. große
screening), da mein liebling wieder mit möchte wird er sich schon
für ein neues bildchen durchsetzen.
liebe grüße oxonia mit enny inside (23+6)
such dir doch eine hebamme zu der du in regelmäßigen
abständen gehst (die kasse übernimmt das). das beruhigt
ungemein, gibt dir tipps und hat ein wenig mehr zeit für dich wie
die ärzte. (meine nimmt sich immer ne stunde zeit).
also meiner macht normalerweise alle 4 Wochen, aber ich hab schon oft zwischendurch "sehnsucht" gehabt und bin hingefahren u. hab gesagt, mir gehts nicht gut oder so und da hat er immer "sicherheitshalber" Ultraschall gemacht.
LG Jule 34ssw
auch ein herzliches Willkommen für Dich von mir ;-).
Meine FÄ hat bis jetzt jedesmal US gemacht, nur die letzten beiden Male hab ich leider kein Bildchen mitbekommen, aber hauptsache, das Zwergerl ist gesund und munter.
Hast Du denn schon mal mit ihm gesprochen? Oder was würde es kosten wenn DU es verlangst und Du es aber bezahlst? Denn viele Praxen bieten dies ja an.
So, nun ein schönes WE für Dich,
LG Tina (25. SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen