Suchen Menü

Nöltag - völlig ungewohnt!

Hallo, ich bins schon wieder!
Paul hatte heute einen richtigen Nöltag mit viel Geweine. Er wollte am liebsten ganz nah bei mir sein, so dass ich ihn heute sogar im Haus im Tragetuch "herumgeschleppt" habe, was ich sonst überhaupt nicht machen muss. Denn normalerweise ist er eigentlich recht zufrieden. Was mag das nun wohl sein? Hoffe, dass es morgen besser ist.
Mein Mann hat schon Schiss, dass bei Paul jetzt ne Schreiphase anbrechen könnte (wir sind von unserem Großen einiges gewöhnt)und war heute dementsprechend genervt. Das macht alles natürlich nicht besser, denn wenn "Mann" genervt ist, wirkt sich das auch auf Frau und Kinder aus. Und ich bin mir sicher, dass Paulchen das auch gespürt hat. Habt ihr auch den Eindruck, dass die Kurzen das mitbekommen?
LG Simone, die jetzt aufhören muss, weil Paulchen wieder wach ist
Bisherige Antworten

Re: Nöltag - völlig ungewohnt!

Hallo,
vielleicht schießen ja die Zähne bei eurem Paulchen ein und er nörgelt desshalb.
LG Nadine und Milena

Hallo Nadine,
habe ich mir auch schon gedacht, zumal er den Schnuller verweigert, den er sonst immer genommen hat. Aber genau wissen wird man es wohl nie - leider!
LG Simone + Paul

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mäuse solche Stimmungen mitbekommen. Mein Mann und meine Schwimu sind nämlich immer total nervös wenn sie auf Dana aufpassen müssen, wenn ich arbeite. Und prompt schreit Dana total viel, will nicht trinken und nicht schlafen. Wenn einer von uns mal sauer ist und deswegen etwas lauter wird guckt sie auch sofort total ängstlich. Wir hatten übrigens bis heute so eine Nölphase. War etwas länger als eine Woche und hat ganz schön an den Nerven gezerrt. Gestern Nacht hat Dana endlich wieder besser geschlafen und war heute auch gut zufrieden. Danke übrigens noch für deinen Zuspruch. Wir wohnen übrigens gar nicht so weit von einander entfernt. Ich wohne auch in einem kleinen Dorf bei Bohmte im LK Osnabrück. LG Claudy

Hi Claudy,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, es hat heute mit dem Arbeiten besser geklappt (du warst doch heute los, oder?) und die "Aufpasser" hatten keine größeren Schwierigkeiten. Du hast Recht, wir wohnen wirklich nicht so weit auseinander - sind rund 120 km bis nach OS (mein Vater hat da früher mal gearbeitet und ist täglich gependelt). Wie geht es dir denn in so einem kleinen Ort? Ich wollte ja hierhin ziehen, fühle mich im Großen und Ganzen auch wohl, aber manchmal würde ich doch lieber wieder in einer Stadt (wenigstens Kleinstadt) leben. Allerdings haben die Kurzen hier natürlich mehr Freiheiten und das ist ein großer Pluspunkt. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.
LG Simone

Hallo Simone, Bohmte ist noch etwas näher an Minden dran ich schätze das es nicht mehr als 100 km sind. Ich fühle mich total wohl hier auf dem Lande. Bin hierher gezogen, weil mein Mann von hier stammt und wir hier günstig bauen konnten. Schule und Kindergarten sind direkt im Dorf, jeder kennt jeden. Es wird unheimlich viel Anteil von den Nachbarn an den Kindern genommen. Wenn Dana mal größer ist stehen die Babysitter Schlange. Freitag war das mit dem Arbeiten ganz gut. Mit Hilfe meiner großen Tochter hat Oma alles gebacken bekommen. Aber mein Mann hatte am Samstag arge Schwierigkeiten. Aber ich konnte trotzdem bis zum Schluss bleiben. Glücklicherweise hat mein Chef Verständnis. Er ist froh, dass ich wenigstens für ein paar Stunden wiederkomme. Gestern meinte eine Kundin zu mir: "Ach das dritte Baby wird dann ganz pflegeleicht!" Und er antwortete ganz erschrocken: "Setz der blos keine Flausen in den Kopf." (Wir duzen die meisten unserer Kunden und haben oft viel Spass). Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und hoffe die Nöltage sind bald vorbei. LG Claudy

Hi Claudy,
das hört sich ja richtig gut an. Ich beneide euch um die Schule, die bei euch im Dorf ist. Wenn Christopher zur Schule kommt, muss er 6 km mit dem Bus fahren. Das finde ich für so Knirpse schon recht heftig.
Aber du hast Recht damit, dass die Nachbarschaft auf dem Dorf viel besser ist als meistens in der Stadt. Mein Mann stammt übrigens auch von hier, hat auch immer hier gewohnt. Wir leben in seinem Elternhaus, das mittlerweile 100 Jahre auf dem Buckel hat.
Du hast ja wirklich nen netten Chef, was? Hört sich nach nem sehr guten Arbeitsklima an. Wollt ihr denn noch ein drittes Kind? Bei uns ist die Familienplanung mit zwei Jungs in jedem Fall abgeschlossen.
Erstmal ganz viele liebe Grüße von Simone
Ach ja, heute war Paulchen wieder viel ruhiger. Wer weiß, woran es gestern gelegen hat?

Scheint echt in der Luft zu liegen, oder am Wetter? Pierre war gestern ähnlich drauf. Heute geht es wieder besser, bisher zumindest.
LG gerit

Hi Gerit,
bei uns ist es heute auch wieder besser. Keine Ahnung, was das gestern war.
LG Simone

Ja, der Tag war bei uns gestern auch total angenehm, kein Geschrei, kein Genöle. Dafür hatte die Nacht es wieder in sich. Alle 1/4 Std. gejammer nach dem Schnulli + 2 Fläschchen. Ich rufe heute nochmal meine Homöopathin an, ob sie noch Rat weiss. Bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Wir hatten 1 IVF, 3 ICSI und 2 X Eskimos einsetzen um dieses Kind zu bekommen. Das mache ich nicht nochmal mit. Mein Wunsch nach einm 2. Kind hat sich erfüllt. Noch dazu ist es gesund und total süss, was will ich mehr? LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen