Nöltag - völlig ungewohnt!
Paul hatte heute einen richtigen Nöltag mit viel Geweine. Er wollte am liebsten ganz nah bei mir sein, so dass ich ihn heute sogar im Haus im Tragetuch "herumgeschleppt" habe, was ich sonst überhaupt nicht machen muss. Denn normalerweise ist er eigentlich recht zufrieden. Was mag das nun wohl sein? Hoffe, dass es morgen besser ist.
Mein Mann hat schon Schiss, dass bei Paul jetzt ne Schreiphase anbrechen könnte (wir sind von unserem Großen einiges gewöhnt)und war heute dementsprechend genervt. Das macht alles natürlich nicht besser, denn wenn "Mann" genervt ist, wirkt sich das auch auf Frau und Kinder aus. Und ich bin mir sicher, dass Paulchen das auch gespürt hat. Habt ihr auch den Eindruck, dass die Kurzen das mitbekommen?
LG Simone, die jetzt aufhören muss, weil Paulchen wieder wach ist
Re: Nöltag - völlig ungewohnt!
vielleicht schießen ja die Zähne bei eurem Paulchen ein und er nörgelt desshalb.
LG Nadine und Milena
habe ich mir auch schon gedacht, zumal er den Schnuller verweigert, den er sonst immer genommen hat. Aber genau wissen wird man es wohl nie - leider!
LG Simone + Paul
vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, es hat heute mit dem Arbeiten besser geklappt (du warst doch heute los, oder?) und die "Aufpasser" hatten keine größeren Schwierigkeiten. Du hast Recht, wir wohnen wirklich nicht so weit auseinander - sind rund 120 km bis nach OS (mein Vater hat da früher mal gearbeitet und ist täglich gependelt). Wie geht es dir denn in so einem kleinen Ort? Ich wollte ja hierhin ziehen, fühle mich im Großen und Ganzen auch wohl, aber manchmal würde ich doch lieber wieder in einer Stadt (wenigstens Kleinstadt) leben. Allerdings haben die Kurzen hier natürlich mehr Freiheiten und das ist ein großer Pluspunkt. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.
LG Simone
das hört sich ja richtig gut an. Ich beneide euch um die Schule, die bei euch im Dorf ist. Wenn Christopher zur Schule kommt, muss er 6 km mit dem Bus fahren. Das finde ich für so Knirpse schon recht heftig.
Aber du hast Recht damit, dass die Nachbarschaft auf dem Dorf viel besser ist als meistens in der Stadt. Mein Mann stammt übrigens auch von hier, hat auch immer hier gewohnt. Wir leben in seinem Elternhaus, das mittlerweile 100 Jahre auf dem Buckel hat.
Du hast ja wirklich nen netten Chef, was? Hört sich nach nem sehr guten Arbeitsklima an. Wollt ihr denn noch ein drittes Kind? Bei uns ist die Familienplanung mit zwei Jungs in jedem Fall abgeschlossen.
Erstmal ganz viele liebe Grüße von Simone
Ach ja, heute war Paulchen wieder viel ruhiger. Wer weiß, woran es gestern gelegen hat?
LG gerit
bei uns ist es heute auch wieder besser. Keine Ahnung, was das gestern war.
LG Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen