Suchen Menü

Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

.... wer weiß Rat?
Also, Dominik ist ein Langschläfer. Und weil dies so ist, bekommt er schon seit Monaten abends immer eine Windel an, die eine Nummer größer ist, als die für Tagsüber.
Hat bis jetzt immer super geklappt, OBWOHL er nachts ziemlich aktiv ist und mal hier, mal da schläft und in den verschiedensten Positionen. Er krabbelt halt viel im Bett herum.
Seit den letzten Nächten aber ist die Windel jedesmal ausgelaufen und der Schlafanzug natürlich klatschnass :-((
Man sieht, dass die Windel am Bauchansatz etwas absteht, also wird er wahrscheinlich da raus pieseln...
Dominik hat Tagsüber mamia-Windeln (grüne Pck.) und nachts babylove (blaue Pck., 12-25 kg)
Die Ursache habe ich wohl erkannt, nur ihn "abstellen" kann ich ja nicht, also muss ich was machen, aber was und wie???
Daher meine Frage an Euch: Kennt eine das auch? Was habt ihr gemacht, bzw. was kann ich machen?
Für Eure Unterstützung vielen Dank!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

Heute war Julia auch naß. Sie trägt noch 3er Windeln, und ich glaube diese werden zu klein. Also stell ich auf 4er um.
Ich muß dazu sagen, daß ich anfangs auch Mamia und Babylove genommen habe. Und mit Mamia ist Julia sehr sehr oft ausgelaufen, damals auch noch mit dem flüssigen Babystuhl.... *stööööhn*
Ich nehme eigentlich nur noch Pampers, auch wenn sie teuer sind. Von Babylove höre ich allerdings eigentlich nur gutes.
Sorry, daß ich nicht wirklich helfen kann.
LG Anja

Re: Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

Hallo, Sandra.
Ich nehme nur Pampers und ab und zu ist Anne-Sophie auch total nass. So wie heute. Dabei ziehe ich ihr vor dem schlafengehen (ca. 20 Uhr) eine neue Windel an und heute morgen (um 9 Uhr) war sie total nass. Also gleich ab in die Badewanne. Leider kann ich Dir auch nicht viel helfen. Von Pampers die Active Fit haben ein neues elastisches Bündchen. Extra für Kinder die so viel herumtollen. Sie sollen besser vorm rauspieseln schützen. Probier sie doch mal aus. Mehr weiss ich leider auch nicht.
glg Marlene

Re: Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

Hallo Sandra,
Lea ist auch ab und zu mal nass, aber da hat sie nachts sehr viel getrunken udn die Windel ist dann total voll. Heute früh auch. Ist aber eher selten. Ich nehme Pampers 4+. Tag und Nacht. Hatte vor Monaten das Problem das die 4 nachts immer auslief, habe dann 4+ genommen und die hielt dicht. Die sollen ja auch mehr aufsaugen als die 4. Noch einen anderen Tip: zieh Dominik doch einfach einen Schlüpfer über die Windel. Das müßte dann eigentlich auch gut halten. LG Yvonne mit Lea

Re: Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

Hallo Sandra,
also wir haben auch die Active fit von Pampers, Größe 4. Nico ist noch nie ausgelaufen oder nass gewesen.
Nur ein einziges Mal, da hatte er einen Magen-Darm-Virus und tierischen Durchfall. Aber das zähle ich zu den absoluten Sonderfällen, in denen sowas mal passieren kann.
Probiers halt mal aus, wenn die Pampers es auch nicht bringen, kannste ja immernoch zurück zu den babylove.
LG
Tanja

Re: Nächtliches "herumgeistern" Windel läuft aus......

Hi, wir haben für nachts auch die 4+ von Pampers und für tagsüber die 4 active fit. Anna ist mit der 4+ auch noch nie ausgelaufen. Und wenn ihr sie nur für nachts nehmt, halten sich die Mehrkosten ja arg in Grenzen. Gruss utsie

Windeln durchprobiern...

Da jedes Kind anders aussieht ist auch bei jedem Kind der Optimale Windelschnitt ein andere, Bei Pampers gibt es die 4+ Windeln die Dicker als die normalen Windeln sind. Bei den nicht Pamperswindeln hab ich das GEfühl das sie genauso saugstrk wie die plus von Pampers sind.Ich verwende viele versch. Windeln, nur Nachts achte ich drauf das Corvin KEINE Active fit Gr. 4 trägt, weil die weniger saugfähig als die von Hofer und Lidl sind.
Ich bin mit folgenden Windeln sehr zufrieden : Hofer/Aldi, Lidl, Pampers active fit (Babylove sind in Ö baugleich wie Hofer, kommen auch aus dem selbern WErk)
Zufrieden: AS Schlecker
NICHT zufreiden: Pampers Baby dry, Qaulity line (Eigenmakre der Rebe Kaufhäuser in Ö), Aro (Eigenmarke Metro)
mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen