Suchen Menü

Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Hallo,
derzeit will Julia wieder zweimal (!!!) in der Nacht was trinken. Mit Wasser und Schnulli läßt sie sich nicht mehr beruhigen. Sie trinkt gegen 2 Uhr ca. 200ml verdünnte 1er Milch und gegen 5 Uhr 200ml 3er Milch. Danach ratzt sie wieder ein.
Ich habe derzeit keine Kraft, sie ständig zu betüdeln und zu versuchen, daß sie doch bitteschön wieder einschläft. 100mal hin und herrennen, schlaflose Nächte... Ich schaff das nicht, daher gebe ich ihr meist die Milch (klar, ich weiß daß sie sich dran gewöhnt, aber ich bin einfach sehr platt, obwohl ich sonst mit wirklich wenig Schlaf auskomme.)
Mein Mann sagt immer er könne ja mal Nachtschicht machen, aber ich bin dann eh wach, wenn sie nachts dauernd aufwacht und Palaver macht. Zudem würde er rabiater sein und sie weinen lassen, oder er würde sie nicht direkt hören und ich müsse ihn erst wecken, aber dann kann ich auch selbst gehen. Ferbern in der krassen Form mag ich eigentlich nicht...
ZUdem bin ich ja eigentlich froh über alles, was Julia ißt, denn sie ist ja noch so zierlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich überlege mir schon, wann ich wieder mit der Entwöhnnung anfange, weiß aber, wie stressig das wird und scheue es wirklich.
LG Anja, die eigentlich jetzt mal langsam nachts auch wieder schlafen möchte...
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Hallo Anja,
Nico hat auch manchmal so Phasen, in denen er wieder nachts trinken will. Haben gerade wieder so eine Phase hinter uns. Hat so ca. 2 Wochen gedauert. Aber bei Nico ist es dann so, daß er von selbst wieder damit aufhört. Ich muß ihm das dann nicht großartig wieder abgewöhnen. Vielleicht hat Julia gerade einen Wachstumsschub und braucht deshalb etwas mehr. Wie lange geht das denn schon so, daß sie 2mal trinken will ?? Und wie ist es, wenn Du Ihr gegen 2 Uhr die 3er Milch gibst ?? Wird sie dann auch gegen 5 Uhr wieder wach und hat Hunger ??
Vielleicht würde die 3er Milch ja etwas länger vorhalten ?? Hab keine Ahnung davon, weil Nico nur 1er Milch trinkt, egal ob Tag oder Nacht.
LG
Tanja, die seit 4 Nächten wieder durchschlafen darf.

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Also, vorgestern hatte ich versucht ihr erst die 3er zu geben und dann die 1er, aber sie war genauso wach wie sonst auch.
Wachstumsschub? Hmm, ich hoffe daß sie bald mal an Gewicht, und nicht immer nur an Länge zunimmt... Ich denke auch immer daß sie dann tagsüber weniger ißt, weil sie meint sie kann sich ja nachts satttrinken.
Bin ein bißchen gefrustet. Sie macht das nun seit 2 Wochen, vorher hat sie immer nur eine Flasche getrunken gegen 5 Uhr. Wenn sie gegen 2 wach wurde reichte ihr Wasser und Schnuller.
LG Anja

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Hallo, bei Anna hat es geholfen, ihr tagsüber sehr viel zu essen anzubieten und nachts die Milch zu verdünnen. So lernte sie, dass man tagsüber ißt und nachts schläft. Ich hab sie eine oder zwei Wochen lang so ab mittags wirklich "vollgestopft" (nee, ist übertrieben, aber ich hab ihr lauter leckere Sachen gegeben, die sie gerne gegessen hat) und hab ihr abends einen gehaltvollen Milchbrei gegeben, gegen den Durst direkt vorm Einschlafen noch ne Pulle Premilch. Seitdem schläft sie durch, auch wenn sie tagsüber sehr wenig ißt. Sie hat es also tatsächlich gelernt. Ginge da bei Euch vielleicht auch? Gruss utsie

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Hi Utsie,
nein, "vollstopfen wird nicht gehen, da sie sehr willensstark ist. Wenn sie nichts mehr essen will, dann WILL sie NICHTS mehr. Es geht nicht, daß ich ihr soviel zu essen gebe, denn sie macht den Mund einfach nicht mehr auf und heult ganz schrecklich. Sie ißt tagsüber wirklich schlecht, bin froh, wenn sie ein halbes Gläschen ißt. Vom Tisch nimmt sie nicht viel, nur mal ne Miniportion.
Abends gebe ich ihr Brei, und 300ml trinkt sie auch noch vor dem Schlafen. Da ist es derzeit kein Problem. Nur tagsüber ißt sie nur kleine Portionen.
LG ANja

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Hallo Anja, Franca ist nicht gerade zierlich, hat aber ab und an auch solche "Fress-Phasen", das ist meistens tagsüber schon absehbar und dauert auch höchstens 4-5 Tage, dann schläft sie wieder 3 Wochen problemlos und es fängt von vorne an, meistens sind die Hosen danach zu kurz! Wir hatten zwischenzeitlich mal ein Einschlaf-Desaster, da bin ich dann aber nach 2 Wochen "eingeschritten" und habe sie "brüllen lassen", immer höchstens 2 minuten alleine und die Tür zum Ki-Zi war auf und ich in der Nähe. Am nächsten abend war der Spuk vorbei und seitdem schläft sie wieder friedlich in ihrem Bettchen, es sei denn sie zahnt. Warum gibst Du ihr nicht ein ganzes Fläschchen 1er Milch und schläfst dann bis 7.00 Uhr? Schon mal probiert oder hast Du Angst sie gewöhnt sich dran? GLG, Anja

Re: Nächtliches Trinkgelage.... :-((((

Einschlafen ist nie das Problem, zumindest nicht tagsüber und abends. Nachts habe ich wie gesagt es nicht versucht. (Vor einigen Monaten war ich aber mal erfolgreich damit).
Ein ganzes 1er Fläschchen? Das bringt gar nichts. Selbst das 3er Fläschchen hat ja nix gebracht, als ich es ihr mal statt um 5 schon um 2 gegeben habe... Damit schläft sie dann auch nicht bis 7 oder so. Leider *seufz*
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen