Suchen Menü

Nächtliches Stillen abstellen

Hi,
seit 2 Nächten versuchen wir, Sina nachts das Stillen zu entwöhnen, da ich der Meinung bin, dass es kein Hunger mehr sein kann. Wir denken eher, dass Sina Durst hat. Das Alter hat sie ja wohl auch schon längst dazu (18.06.2003). Nun haben wir aber ein Problem: Sina trinkt tagsüber aus dem Becher. Auf den Trinklernbecher und den normalen Saugern kaut sie nur rum. Und das natürlich auch Nachts. Deshalb hatte ich Sina die letzten 2 Nächte natürlich dann doch gestillt *ääh, wie blöd gelaufen*
Wisst ihr mir vielleicht einen Tip ??
Danke,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Hallo Miri,
das kommt mir ja soooo bekannt vor, hab zur Zeit das gleiche Problem. Bin mal gespannt auf die Antworten.
LG, Kate.

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Huhu Miri, auch ich kann dir nicht wirklich helfen. Elia will auch noch nachts die Brust, obwohl ich ihm sogar schon beigebracht habe tagsüber aus dem Fläschchen zu trinken (ertrinkt aber lieber aus dem Becher). EWenn ich nachts mit einem Fläschchen komme, dann brüllt er, als würde ich versuchen ihn damit zu vergiften. Also habe ich es wieder aufgegeben...
Wie geht es euch denn sonst so? Wollen wir mal wieder ein Treffen machen??? Celina hat auch schon gefragt!
Grüßle Nadine

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Ich stille auch noch 1 x nachts. Ich denke, immer mal wieder probieren mit Tee oder so. Aber klappen wirds erst, wenn die Kinder auch reif sind dazu - da können wir noch so hartnäckig sein!
LG Clac

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Hallo Miri,
vielleicht kannst du im "Langzeitstill-Forum" mal nachfragen. Im Ernährungsforum habe ich auch schon mal darüber gelesen.
Wir machen da teilweise auch noch daran rum. Luis*20.06.03 hat jetzt schon 2-3mal bis morgens um 6 Uhr durch gehalten ohne Mamas Brust. Heute hat es wieder nicht geklappt, aber er ist auch erkältet.
Angefangen habe ich ihn immer ein paar Minuten weniger lang zu stillen.
Nachts nimmt Luis mir auch keine Flasche/Becher/Tasse, da brüllt er auch wie am Spieß.
LG und viel Erfolg, Birgit

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Wir haben Pierre das nächtliche Stillen im Januar abgewöhnt. Eine Malzeit nach der anderen (nicht alle gelichzeitig, knallhart wollten wir das nicht machen). Wir dachten auch, er hätte durst, aber es war bei ihm wirklich nur reine Gewohnheit. Er hat zwar geweint, aber nach jeweils ungefähr zwei Nächten waren die Malzeiten dann Geschichte. Insgesamt hat er nach ca. 2 Wochen dann durchgeschlafen. Weiß nicht ob DIr dass nun hilft, aber vielleicht ist es bei Eurer Maus auch nur Gewohnheit?. Hab mir das Buch die schlafschule besorgt. Das hat mir echt geholfen, das alles zu verstehen.
LG gerit

Re: Nächtliches Stillen abstellen

Hi Miri,
also ich muss Franzi jetzt ja abstillen, und das klappt auch ganz gut, bis auf nachts. Manchmal gehts auch schon nachts, ich stille sie jetzt nur noch ab & zu nachts. Nur dann wenn sie gar so schreit, dann geb ich ihr noch mal die Brust. Sonst leg ich sie neben mich & streichle ihren Kopf. Sie schreit dann ca. 20 Minuten, beruhigt sich dann wieder. Die ersten 3-4 Nächte ist sie dann immer wieder nach 5 min wieder aufgewacht & hat weitergebrüllt. Dann hat der Papa dasselbe gemacht. Insgesamt haben wir eben 3 - 4 Nächte so ca. 1 - 1,5 Stunden schlaf verloren. Is nicht so schlimm. Wenn ich sie trotzdem stille (weil ich gleich wieder schlafen will) dann geb ich ihr nur 1 Min. die Brust. Da schimpft sie zwar, beruhigt sich aber bald wieder!
Vielleicht helfen dir meine Tipps?
Achja, ich versuchs jetzt seit 1,5 Monaten. Mach mir aber auch keinen Stress drüber.
Ne Schöne Woche wünscht,
Steffi + Franzi (10 Mon + 1 Woche) & Minnizwergerlimbauch (15ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen