Nächtliches Stillen!
Wie macht ihr das eigentlich nachts mit dem Stillen? Bekommen eure Kleinen immer die Brust, wenn sie wach werden oder versucht ihr sie erstmals wieder in Schlaf zu bringen? Simon hat eigentlich einen 4 Stunden Rhythmus am Tag, hält auch schon länger aus. Nachts ist er schon mal öfters wach und ich glaube nicht, dass es immer der Hunger ist. So versuche ich ihn zu beruhigen und er schläft auch wieder ein. Es ist zwar umständlicher und etwas "lauter" als das Stillen, aber ich kann ihm doch nicht immer die Brust geben. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.
annaS mi Simon (14+5).
Re: Nächtliches Stillen!
ich habe zwar abstillen müssen, aber als ich noch gestillt habe, habe ich Colin nachts immer angelegt, auch, wenn er gleich wieder eingeschlafen ist. Wenn Simon auch so wieder einschläft, mach es doch weiter so, aber es spricht nichts dagegen, ihm die Brust zu geben. Ob du jetzt ein Gewese machst, um ihn wieder zum Schlafen zu bringen, oder ihn anlegst, wach bist du so oder so ;o) Ich habs immer genossen (grad jetzt, wo es nicht mehr geht, merke ich erst WIE sehr ich es genossen habe!)
LG, Jenny und Colin, 10w1t
ich handhabe das bei Lucas jetzt auch so. Ich versuche ihm erstmal den Nuckel zugeben. meist schläft er auch nochmal ein paar Stunden. Wenn nicht, dann stille ich ihn.
LG Melanie
Also bei ´meinem Simon *lach* warte ich erst mal ab, ob er sich von selbst wieder beruhigt. Wenn er nämlich keinen Hunger hat, schläft er normalerweise von selbst wieder ein (er mag keinen Schnuller - noch nicht zumindest!).
Wenn er weiter rum meckert, dann stille ich ihn.
Aber du solltest nach deinem Gefühl gehen, dann machst du es auch richtig!!!!
lg
Nicole und Simon heute 4 Monate
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen