Suchen Menü

Nächtliche Schreianfälle - was soll ich tun???

Hallo ihr Lieben!
Nachdem Simon jetzt mal eine Zeitlang schon viel besser geschlafen hat, ist es jetzt wieder der Horror...
Er geht gegen 19:30 schlafen, und kommt schon nach einer Stunde wieder, 5 min. rumtragen, dann schläft er wieder in seinem Bett, das geht so bis ca. 23.00, dann ist es mir zu blöd und ich nehm ihn zu mir ins Bett.
Seit zwei oder drei Wochen bekommt er nachts aber richtige Schreianfälle, in denen er sich auch aufsetzt, alles abwehrt und sich nicht beruhigen läßt.
Das dauert dann eine Zeitlang, irgendwann kann ich ihn dann doch nehmen und er schläft wieder.
Aber es ist so wahnsinnig anstrengend, denn das geht die ganze Nacht so...
ein Arzt hier im Forum schrieb mir zurück, das die Träume entwicklungsbedingt sind und "keiner Behandlung" bedürfen - super, er liegt ja nicht nächtelang wach, mein Mann kann auch nicht schlafen und hat einen total gefährlichen Job, wenn er nicht ausgeschlafen ist.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüsse von einer müden Nicole
Bisherige Antworten

*Mal nen Kaffee reich*

Hallo Nicole!
Kann es sein das er Durstig ist? Corvin hatte das ein paar nächte auch, dann bekam er eine Wasserflasche ins BEtt, und alles war oK.
Zusätzlich hatte Corvin auch noch eine Phase(Zähne? Träume ?), und ich geb zu, ich hab ihn ein paar mal bei mir im Bett schlafen lassen, also nicht von Anfang an, aber wenn er nacht wach wurde hab ich ihn gehohlt (und Mann ins KiZi Sclafen geschickt, dort steht ein Bett).
Naja,hoff die Phase geht bald vorbei bei Euch! Viel Glück!
lg Serena

Re: *Mal nen Kaffee reich*

Hallo Serena,
nein, Durst hat er nicht, biete ihm öfter was an, er schüttelt immer den Kopf.
Ich glaube, Träume und Zähne (3 Backenzähne auf einmal) fallen zusammen - aber ich auch bald *grummel*
Habe mir jetzt einen Fiebersaft aus der Apotheke geholt, den man auch bei Zähnen geben kann, mal sehen, ob es was hilft!
lg
Nicole

Re: Nächtliche Schreianfälle - was soll ich tun???

Hallo Nicole,
ich nehm Lynn immer zu uns ins Bett wenn sie so
Schreiattacken hat. Hat sie nicht so oft. Da beruhigt sie
sich am Schnellsten.
Ich kann dich gut verstehen. Hab mir dann auch mal
überlegt, total langweilige Tage einzuschalten, damit
sie nicht so träumt. Aber es war nicht nötig, solche
Nächte wiederholen sich bei ihr bloss etwa 3x, dann ist
wieder alles im Grünen Bereich.
Knuddel und
a liaba Gruass
Martina

Re: Nächtliche Schreianfälle - was soll ich tun???

Huhu!
Ja, ich nehme Simon sowieso täglich (nächtlich?) mit ins Bett, sonst geht gar nix... dabei ging es schon sooo gut!
... und Vollmond steht auch wieder vor der Tür, da ist es auch extrem schlimm...
Na ja, dir auch liebe Grüsse!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen