Suchen Menü

Nächtliche Eskapaden - wer weiß Rat? Lang!

Hallo,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Luzy (11+3) schläft nachts normalerweise gut, will nur 2 mal gefüttert werden, d.h. sie meckert dann in ihrem Bettchen ein bisschen und saugt ihre Faust aus (aber sie schreit nicht). Dann wird sie gestillt, dabei schläft sie ein und ich kann sie ohne Probleme wieder in ihr Bettchen legen und sie schläft weiter. Das war so bis vor 2 Tagen. Da fing sie an ungefähr zu ihren alten Stillzeiten zu weinen, was schon komisch war. Ich wollte sie dann stillen, daraufhin weinte sie noch mehr und war dann nur noch durch den Schnuller zu beruhigen (den ich ihr aber nur äußerst ungern gebe, weil sie ihn sonst nie nachts gebraucht hat). Und das zweimal die Nacht. Letztlich hat sie 10 Stunden nichts getrunken, bevor sie wieder gestillt werden wollte. Den Sprung finde ich ziemlich heftig von heute auf morgen - von 3-4 Stunden zu 10 Stunden. Kennt das jemand? Was macht Ihr nachts dann eigentlich mit den Kleinen, wenn sie weinen und sie eigentlich schlafen sollen? So richtig hatten wir das Problem nie und eigentlich will ich sie nur ungern aus dem Bettchen nehmen und sie bemuddeln. Naja, und das mit dem Schnuller finde ich halt auch nicht so prickelnd (musste nämlich dann eine ganze Stunde lang alle paar Minuten zum Wiederreinstecken aufstehen). Bin dankbar für jeden Rat!
LG Dana
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Eskapaden - wer weiß Rat? Lang!

Hallo, Dana!
Meine Kleine (jetzt 18 Wochen) hat solche Sprünge immer mal wieder gehabt....zuletzt vor ein paar Tagen (auch von einer Nacht auf die andere) von 3x Nachts Hunger kriegen auf durchschlafen von 20:00 bis 5:00 oder 6:00. Ich sag mir dann immer, wenn sie so häufig kommt, ist sie wohl grad wieder am Wachsen oder hat einen Entwicklungssprung. Könnte ja bei Dir der 12-Wochen-Schub sein (wenn Du das Buch noch nicht kennst, leih Dir mal von jemand "Oje ich wachse").
Sie hat also offensichtlich keinen Hunger, braucht aber wohl Deine Nähe oder hat noch ein Saugbedürfnis. Ich würde es statt mit dem Schnuller mal mit Deinem kleinen Finger versuchen. Da mußt Du vielleicht mal ne Viertelstunden neben der Wiege sitzen bleiben, bis sie das Saugbedürfnis gestillt hat, aber das geht immer noch schneller als Schnuller rein, Schnuller raus, bis sie mit dem Schnuller genauso lange gesaugt hat wie am Finger.
Vielleicht helfen Dir die Ideen ja weiter.
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen