Suchen Menü

Nächste Größe Autositz...

ich weiß, ist noch ein bisserl Zeit, aber...
habe gestern den myToys Gutschein bekommen und in dem Prospekt ist der Maxi Cosi Priori SPS für 109,99 Euro zu haben (mit Gutschein wären das dann gerade mal 100 Euro und das wär ja ein wirklich guter Preis).
In den Tests, die ich bisher gefunden habe, hat er (wohl wegen Schwächen beim Frontalaufprall) befriedigend abgeschnitten. Trotzdem kaufen? Bin ich zu pingelig, oder wäre ein befriedigend okay?? *grübelgrübel*
lG My & Sara 21Wo
Bisherige Antworten

Re: Nächste Größe Autositz...

Hallo,
ich bin auch pingelig und kauf nur Römer.
unsere Grosse hat einen Römer und sind super zufrieden und für Jiska haben wir einen Römer gekauft mit Seitenaufprallschutz,wobei er bis 15 Monate darin sitzen bleiben kann.
Lg Bine

Re: Nächste Größe Autositz...

Wir haben den Kiddy Life Plus. Bei Stiftung Warentest und beim ADAC mit gut abgeschnitten und Sieger in seiner Klasse. Und er hält bis 36 Kilo, ist mehrfach verstellbar. Wir finden ihn richtig gut. So müssen wir, wenn Pierre dann 18 kg wiegt schon wieder nen neuen kaufen.
Er war zwar nicht billig, aber wenn man die Relationen sieht, dann keinen mehr zu brauchen bis Pierre 36 kg wiegt... dann rentiert sich das. Und sicher ist er ja auch. Da haben wir lieber nen Euro mehr ausgegeben, wegen der Sicherheit.
LG gerit

Re: Nächste Größe Autositz...

Hallo My, nicht nur Testergebiss beachten (kenne die aktuellen leider noch nicht, würde mich aber interessieren), sondern auch schauen, ob der Sitz eine Schlafposition hat, weil manche gar nicht zu verstellen sind und ich finde sie sind auf langen Strecken einfach nnoch zu klein um immer gerade zu sitzen. Meine Tante musste für meine 2jährige Cousine nochmal einen neuen kaufen, weil sie nicht schlafen konnte in dem anderen! LG, Anja

Re: Nächste Größe Autositz...

Hallo,
wir haben uns auch informiert zwecks den Test´s wobei aber alle in Sachen Frontaufprall schlechter Bewertet wurden. Leider gibt es hal so ein 100%iges Teil nicht. Wobei das ja nicht einmal ein Auto mit zig Airbags ist.
Wir haben den Maxi Cosi Priori SPS und sind super zufrieden und laut Test gibt er denn anderen nicht´s nach.
Also nutz den Gutschein und her mit dem Teil :-)
Viel Spaß
LG Sonja & Marlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen