Suchen Menü

Muttertag?

Hallo!
Wollte mal fragen wie ihr Muttertag feiern werdet, ist ja für viele von uns der erste.
Fahrt ihr wie gewöhnt zu Eltern und Schwigis, oder lässt ihr euch zu Hause feiern?
So den 9. sind wir bei den Schwigis (weil wir eh zu Ostern schon nicht dort waren, weil Corvin ja Fieber hatte), mehr oder weniger ganztägig. (einklein wenig grummel, so das es mein Mann nicht höhrt)
Ich muss zugeben ich würde den ersten Muttertag als Mutter auch gerene für mich feiern ev. am Samstag, fragt sich nur was ich mit meiner Mutter mache...
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Muttertag?

Hallo Serena , habe leider seit letzem Jahr keine Mutti mehr (Sie fehlt mir unendlich, jeden Tag, und Jule hätte sie auch gerne kennegelernt. Es war ihr größter Wunsch. Sie war ja auch erst 54 Jahre)
So denke ich daß wir uns einen schönen Vormittag zu Hause machen (vielleicht kommt mein Mann ja auf die Idee, mir was im Namen von Julia zu schenken) und am Nachmittag werden wir mal zu den Schwiegereltern fahren. Ich mag sie schon, aber es ist halt nicht die eigene Mutter.
Meiner Mutti bringe ich ein schönes Rosenherz ans Grab...
Julia (schlummernd im Bett) und Anja (heulend am PC... Sorry... aber ich kann nicht anders)

*knuddle*

Das mit Deiner Mutter tut mir so leid. Jetzt komm ich mir fast taktlos vor, du hättest sicher gerene mit ihr und Julia gefeiert! (Mir würde meine Mutter auch abgehn wenn sie ganz weg währ)
lg Serena

Re: *knuddle*

Mhhh, war wohl gestern Abend ein wenig sentimetal. Aber mach Dir keine Gedanken von wegen taktlos oder so.
Es ist auch nicht so, daß Muttertag immer wahnsinnig bei uns gefeiert wird, nur war es trotzdem immer ein Tag, an dem ich auf jeden Fall bei meiner Mutter war (neben den unzähligen Tagen "nebenher").
So werden wir das beschriebene Programm "abspulen". Aber bei Schwiegies ist es auch meist sehr nett.
LG Anja

ohje, muß ich den feiern?

Huhu Serena,
mein Mutter bekommt die Standardkarte.
Mit 16 haben mein Bruder und ich den Tag ausgelassen, mein Mutter rief ihre Mutter an und Oma meinte nur: "Eine Mutter ist eine Mutter!".
Verstehe ich leider bis heute nicht.
Gerade überlege ich, wie Michael den Vatertag feiern wird.
Eltern und Schwiegis sind nicht da. Wohnen auch nicht hier.
Fand ich früher extrem peinlich, wenn gutgekleidet Menschen ihre betagten Eltern ausgeführt haben, am Besten noch den Blumenstrauß in der Hand.
lg, ines
PS: mein Mann wird nicht daran denken, daß seine Frau nun auch Mutter ist.

Ja, musst Du ;-)!

Na mein Mann denkt sicher drann, ich bekam sogar schon letztes Jahr einen ganz tollen Blumenstrauß! Aber naja ich bin so ein Familienmuffel (ich glaub das kam schon durch) va. wenn es um so FEste geht, einzeln sind sie ja erträglich. Also wenn ich zu meinen Schigis geh (samt Schwägerin und deren Kinder, und Tante Turde und ich weiß nicht wem), dann MUSS INES auf feiern, und Basta. ;-)
lg Serena

Re: Ja, musst Du ;-)!

Huhu,
ich werde den Muttertag auch feiern bzw. erwarte ich, dass ich gefeiert werde. ;o))
Zwar kann ich mit dem Tag an sich auch nicht allzu viel anfangen, aber a)finde ich, "das hamma uns verdient" und b) gilt auch hier mein Lebensmotto "mitnehmen watte kriegen kannß". *gg*
Mal sehen, ob mein Mann dran denkt.
Meine Mutter und meine Oma bekommen jeweils die obligatorische Karte.
Mit Festen halten wir es übrigens so, dass wir uns seit Charlotte da ist, als "Kernfamilie" sehen und unsere eigenen Feiern aufziehen (Weihnachten, Ostern, nun auch Muttertag). Wer kommen mag, ist herzlich eingeladen. Aber das Festtags-Epizentrum liegt bei uns.
Und: Mann, was hab' ich seither backen und kochen gelernt! Wow! :o))
LG, Anja

na, da fahr ich noch lieber hin...

Wenn die erst mal bei der Wohnungstür rein sind bekomm ich sie gar nicht mehr raus...
Ich fiere auch am liebsten mit Kernfamilie, aber wie gesagt ich bin der grösste anti-Familienfestmuffel den es gibt. (mein Vater ausgenommen, der schlägt glaub ich sogst noch mich)
lg Serena

Muutertag macht mich traurig

Hallo Serena,
Ich denke gar nicht gerne an Muttertag. Letztes Jahr hab ich mich noch so gefreut: "Yeah! Der letzte Muttertag ohne Kind!" Und jetzt bin ich Mutter aber hab doch keinen Grund den Tag zu feiern...so ganz ohne Baby?
Wir haben glücklicherweise am Sonntag ein großes Fest im Dorf anl. des 50-jährigen bestehens unserer Kirche. Da bin ich den ganzen tag über eingespannt, das wird mich bestimmt gut ablenken. Meine Mama werde ich leider nur kurz sehen und zur Schwiegerma werden wir wohl gar nicht fahren können.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+3)

*auchDichknuddle*

Na ich hoff das du zur Feier dea Tages wieder von Zwergi getreten wirst! ..und nicht zu viel Arbeiten, du bist Schwanger!
lg Serena

Re: *auchDichknuddle*

Das hoffe ich natürlich auch!
Gestern Abend im bett hab ich wieder nen ganz festen Stupser abgekriegt und eben gerade hat sich auch was getan. Hach, das ist ja soooooo schön!!!
Vor allem weil ich richtig beruhigt bin...ich hab mir doch immer viel zu viele Sorgen gemacht. Jetzt kann ich ohne weiteres noch die 1 Woche aushalten bis der nächste Besuch bei meiner FÄ ansteht.
LG
Melanie

Re: Muttertag?

Hallo...
meinen ersten muttertag vor drei jahren habeich mich zuhause verwöhnen lassen von meinen zwei männern.
diesen muttertag darf ich meine tochter un deren gäste bewirten a meien tochter ausgerechnet an diesem tag geb hat.
*maul*
gruß nici

*lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen