Suchen Menü

Mutterschutz

Hallo,
bin jetzt etwas verunsichert wann mein Mutterschutz beginnt. Laut Rechner 9monate beginnt er am 25.03., mein AG sagt mir jedoch 26.03. Mein ET ist 07.05.03. Kann mir jemand helfen. Und noch was. Habe irgendwo mal gelesen, daß man auch Anspruch auf Urlaubsgeld während des Mutterschutzes hat. Weiß darüber jemand etwas.
Danke für Eure Hilfe!
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz

Hi Alexandra.
Mein Mutterschutz beginnt am 15.4.
Damit dachte ich wäre das der erste Tag des Muschu. Es ist aber der letzte Arbeitstag.
Ist also schon richtig was Dein Arbeitgeber dir gesagt hat.
LG Silke

Re: Mutterschutz

Ich gehe am 01.05.03 in Mutterurlaub oder wie man das auch immer nennt.Im Mutterschutz befindest Du Dich ab dem Moment,wo du bekannt gibst,das Du schwanger bist.Die Elternteilzeit beginnt 8Wochen nach der Geburt.Ich habe bis zum 31.07.03 Mutterurlaub(ich nenne es jetzt einfach mal so) Und meine Elternteilzeit beginnt ab dem 01.08.03.Bis zum 31.07.03 rechnet die Firma dann den Urlaubsanspruch aus.Der ist bei mir 19Tage.Wenn Du dein Urlaub nicht mehr in Anspruch nehmen kannst,kannst Du ihn Dir auszahlen lassen,oder ihn aufheben,bis zu wieder anfängst zu arbeiten.
Vielleicht hilft Dir das etwas.
LG Maike 20+3

Re: Mutterschutz

Ja, man hat Anspruch auf Urlaubsgeld.
Gruß
Mickey

Re: Mutterschutz

Hallo Mickey,
weißt Du auch wo ich etwas schriftliches darüber finde?

Re: Mutterschutz

Also mir wurde gesagt, dass ich auch anteilig für das Jahr (bis zum Ende des Mutterschaftsurlaubs) noch Urlaubsgeld bekomme. Ich habe dazu aber leider auch noch nichts schriftliches dazu gefunden...
LG, Bettina mit Yannik im Bauch (25+2)

Re: Mutterschutz

nee, leider nicht. aber vielleicht hast du schon von den anderen etwas bekommen?
lg
mickey

Re: Mutterschutz

Hallo Alexandra!!!!!
Dein Chef hat schon recht mein ET ist der 06.05.03 und mein Muschu beginnt am 25.03 aber ich habe noch 15Urlaubstage vorher also mein letzter Arbeitstag ist somit der 03 März in genau 6 Wochen*freu*
LG ELA 24+6

habt ihrs gut!!!!!

Ich hab das große Los Selbstständig zu sein , ich weiß selber schuld! So das ich bis zuletzt Strampeln darf, wenn ich daran denk, werd ich jetzt schon traurig! LG Danie

Re: Mutterschutz

Also mein ET ist am 07.05. wie bei Dir u. der AG hat den 25.03. ebenfalls ausgerechnet. Mit Resturlaub u. anteiligem Urlaub ist mein letzter Tag der 18.02.03

Re: Mutterschutz

Hallo Alexandra,
mein ET ist auch der 7.5. und mein AG hat auch 26.03. ausgerechnet. Also der 25.03 wäre der letzte Arbeitstag. Der Anteilige Urlaub ist bei mir noch 15 Tage, den nehme ich noch vorher, also habe ich nur noch 6 Wochen zu Arbeiten....supi...
LG Martina

@Alexandra: ich habe Dir einen link über Dein..

Profil geschickt, wo Du alles schwarz auf weiss nachlesen kannst bezgl. Deiner Fragen
LG Claudia + Carina inside

Re: @Alexandra: ich habe Dir einen link über Dein..

Euch allen vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen