Suchen Menü

Mutterschaftsgeld: wer hat Ahnung?

Hallo Ihr Lieben,
hab mich mal aus dem September Forum eingeschlichen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich bekomme im September unser 2. Kind. Bin dann noch im Erziehungsurlaub mit dem 1. Vor der Geburt unseres 1. Kindes war ich arbeitslos. Wie sieht das mit Mutterschaftsgeld aus beim 2. Kind aus? Gibt es da was und wenn ja, worann wird das berechnet?
Bisschen kompliziert ich weiß, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Zwergen und den Kugeln wünsch ich eine schnelle und leichte Geburt.
Katharina 28. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld: wer hat Ahnung?

Hallo,
ja, du bekommst Mutterschaftsgeld, allerdings nur den Kassenanteil von 13 Euro. Kannst Dich ja bei deiner KK mal erkundigen.
Ich war auch noch im Erziehungsurlaub als unsere Kleine kam und ich habe den Kassenanteil bekommen.
Grüße
Anita mit Fabian & Janine

Danke o.T.

Re: Mutterschaftsgeld: wer hat Ahnung?

Hi , ich bni mir nicht 100% sicher aber ich meine du bekämst NICHT die 13Euro Krankenkassenanteil sonderen eine Pauschale, weil du in KEINEM festen Arbeitsverhältnis bist. Ich hatte nämlich bei meiner Kasse für mich nachgefragt und die meinten, ich müsse angestellt sein und gesetzlich versichert sein.... Ruf doch einfach mal bei deiner Kasse an...
Liebe Grüße
Kerstin

Danke o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen