Suchen Menü

Mutterschaftsgeld und Öffentlichen Dienst

Hallo Ihr Lieben, ist jemand von Euch im Öffentlichen Dienst und hat das mit dem Mutterschaftsgeld geklappt. Die zahlen doch immer einen 1/2 Monat im Voraus und ab heute habe ich Mutterschutz. Prompt kam eine komische E-Mail von meiner Sachbearbeiterin, mit Abschlagszahlungen usw.???
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
LG Mutzel74 (w34t0)
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld und Öffentlichen Dienst

Hallo Mutzel,
ich bin auch im öffentlichen Dienst. Nachdem ich den gelben Zettel von meiner Frauenärztin bekommen habe, habe ich diesen an die Krankenkasse geschickt. Die haben mich dann davon in Kenntnis gesetzt, dass sie meinen Brief erhalten haben und jetzt noch die VErdienstabrechnung von meinem Arbeitgeber abfordern müssen. Danach würde ich sofort das Mutterschaftsgeld bekommen.
Seit 26.3. bin ich im Mutterschutz und vor 2 Tagen habe ich dann erneut von der Kasse Bescheid bekommen und da haben sie mir mitgeteilt, dass mein AG jetzt die VErdienstbescheinigung hingeschickt hat und mir somit 13,00Euro kalendertäglich von der Krankenkasse zustehen. Am nächsten TAg hatte ich dann schon mein Geld von der Krankenkasse auf dem Konto und mein AG zahlt mir dann diesen Monat den Ausgleichsbetrag, der zwischen Krankenkasse und meinem Verdienst noch fehlt.
Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. WEnn nicht, dann schreib mir einfach nochmal.
LG Anja
36+2

Re: Mutterschaftsgeld und Öffentlichen Dienst

Hallo Anja, da bin ich ja gespannt, ob das Landesamt für Finanzen das hinbekommt. Bisher bin ich immer nur "angeeckt". Hab eine schöne Woche!
LG Mutzel74 (w35t3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen