Suchen Menü

Muttermund schon etwas verkürzt-und jetzt???

Hi,
war heute beim FA und hab mal gefragt, ob der Muttermund schon ein bisschen auf ist. Und da hat er gemeint, er wäre schon ein bisschen verkürzt. Heisst das jetzt, dass es nicht mehr soooo lange dauert oder bin ich gut in der Zeit oder wie? Weiss das jemand???
lg Marlene ET-19
Bisherige Antworten

Re: Muttermund schon etwas verkürzt-und jetzt???

Hallo Marlene,
mein Gebärmutterhals ist schon seit der 27. SSW auf 2 cm verkürzt. Solange da nichts weht, passiert auch nichts. :-(
Ich war heute bei meiner Hebamme, Kind hat sich ins Becken gesenkt, von außen ist Mumu fingerdurchlässig und das Kind kommt irgendwann zwischen heute und ET + 14. Wann genau, kann sie nicht sagen, ich soll mich bloß nicht auf den ET versteifen. :-))))
LG
Claudia

Re: Muttermund schon etwas verkürzt-und jetzt???

Hallo Marlene,
unser Marlon lag schon seit Feb. tief und fest im Becken, 12 Tage vor der Geburt war ich im Krankenhaus mit Wehen (allerdings keine Geburtswehen). Da ergab das der Mumu schon 2cm offen war und per US das Köpfchen garnicht mehr so gut zusehen war (zutief).
Ja dann war ich 5Tage vor der Geburt zur Ktr. beim FA und der wunderte sich nur das ich noch bei ihm auf dem Stuhl lag und nicht in der Klinik.
Also vielleicht konnte ich dir helfen.
Drück dir fest die Daumen das es bald los geht ansonsten noch ne schöne Kugelzeit.
LG Sonja mit Marlon heute 1Mon+2T

Re: Muttermund schon etwas verkürzt-und jetzt???

Du meinst sicher Gebärmutterhals verkürzt oder? Bei mir ist der schon wochenlang ziemlich kurz u. nix ist passiert.
LG
Heike

Re: Muttermund schon etwas verkürzt-und jetzt???

Bei mir ist der Gebärmutterhals schon seit 14 Tagen nicht mehr vorhanden und ich hatte gestern ET und bis jetzt ist noch nichts passiert,obwohl der kleine Wicht schon tief im Becken liegt.Mach Dir bloß nicht zuviele Gedanken,jetzt heißt es Geduld bewahren und das ist schwer.
LG MAike 40+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen