Suchen Menü

Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hallo an alle,
wer hat denn Erfahrungen damit?
War heute beim FA (35+4), CK ist verkürzt, weich und der MM fingerdurchlässig.
Das CTG hat aber keine Wehen angezeigt.
Mein FA meinte es könne früher losgehen....*grübel*
Wieviel früher denn??
Wer hat Erfahrungen?
Nächsten Dienstag hätte/habe ich die erste Akupunktur.
Hab heute meinen Männe zum arbeiten nach Kölle geschickt, wäre also bis Freitag etwas ungünstig wenn es losgeht, denn ich glaub kaum das er dann soooo schnell hier wäre (Nürnberg)
Hach ja, kann es ja nicht erwarten.
Werde heute auf alle Fälle mal beginnen das Täschen zu packen und die Babysachen in den Autositz richten- frau kann ja nie wissen.
Der Symphysengurt ist echt super- zumindest untertags sind die Schmerzen damit besser. Nachts ist es dafür um so schlimmer (beim umdrehen etc.)
Kann den Gurt aber nur empfehlen.
Bin mal gespannt was Ihr dazu wisst......
;-)
Viele Grüße
Manu ET 10.6.2005
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, bin vor Geburt nie untersucht worden

Hallo Manu,
ab 3 Monate vor der Geburt bin ich nicht mehr untersucht worden. Daher kann ich Dir dazu nix sagen...
Alles Gute !
LG Sibylle

Re: Keine Ahnung, bin vor Geburt nie untersucht worden

Hallo Sibylle,
ging mir bei Sophie genauso, mein FA machte keine anstalten mich zu untersuchen.
Bin ca. erst 9 Wochen vor ET zu ihm gewechselt (Umzug) und irgendwie war er mir unsympathisch*ggg* dchte mir aber das ich die paar Wochen noch rumbekomme.
Konnte im GVK auch nie mitreden, wenn die anderen sagten"Kopf tief unten" Mumu offen" etc.
Trotzdem danke für die Antwort
Evtl. weiß ja noch die eine oder andere was dazu....
Grüßle
Manu

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hi Manu,
ich fürchte, das kann so oder so kommen... Wenns so ist wie bei mir, hättest Du noch etwas Zeit: Bei 38+3 weich und fingerdurchlässig, bei 39+4 unregelmäßige Kontraktionen und bei 40+2 Geburt.
Alles Beste für Dich und viele lG von
Maren

Meine Devise: abwarten und Himbitee trinken ;-)glg

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte

Hallo!
Ca. 4Wochen vor Lukas errechnetem ET war mein MM auch fingerdurchlässig. Laut meiner Ärztin kann man damit locker über den ET gehen. Bei mir wurde aber 2Wochen vorher die Geburt eingeleitet, weil ich SS-Diabetes hatte und Lukas Kopf so groß war, daß er 2Wochen später wohl nicht mehr auf natürlichem Wege gekommen wäre.
LG Melanie

Vielen Dank für Deine Antwort glg

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hallo Manu!
Habe gerade mal in meinem Mu.-pass nachgeschaut...der MM war 38 + irgendwas fingerdurchlässig, aber ich bin trotzdem über Termin gegnagen und die Geburt wurde mehr od. weniger eingeleitet...also ich denke, einfach mal abwarten, wie´s so weiter läuft. Habe sogar noch wie wild geputzt und alles mögliche unternommen, früher kam Katharina deshalb auch nicht. (hihi auch x-eln brachte nichts)
Schön, das der Symphysengurt Dir wenigstens tagsüber etwas hilft!
Viel Spaß beim Taschepacken, LG Bärbel

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hallo Bärbel,
wollte ja schon über den Kindsvater herfallen wenn er wieder nach Hause kommt- aber dann kann ich es ja auch bleiben lassen *gggggg*
Schade, dachte x-eln hilft ;-/
Tasche pack ich erst am Woende, hab aber schon einiges bereit gelegt (soviel braucht Frau ja auch nicht)
Dafür ist aber Sophies Tasche schon fertig, falls sie über die Nacht zu Oma muß.
Ich weiß nur das ich mich bestimmt nicht schonen werde, aber Würmchen wird schon wissen wann es kommen soll*ggg*
Grüße von der
Kreuzwehgeplagten Manu

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte

Hallo Manu,
war selbst bis zur Geburt "nur" fingerkuppendurchlässig. Ich denke, so genau kann man das nie sagen, wie lange das noch dauert. Es kann genauso gut heute losgehen, aber auch erst in 5 WOchen... (wünsch ich Dir natürlich NICHR!). Allerdings glaube ich inzwischen wirklich, dass die Babies warten, bis der Zeitpunkt günstig ist (also der Papa wieder da).
Aber pack ruhig schon mal, da geht es einem besser... Kann das gut verstehen, mein mann war auch noch 2 WOchen in den USA und kam erst bei ET-4 wieder zurück.
LG Dana, Luzy *21.06.03 und Jette *07.04.05

also abwarten und Tee trinken ;-) danke dir! glg

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hi Manu!
Ich habe die anderen Antworten noch nicht gelesen, vielleicht ist meine Antwort also doppelt :-)
Also, wann es wirklich losgeht weiß niemand, auch bei Deinem Befund nicht, denn der ist mehr als normal bei einer Zweitgebärenden!!!
Mach Dich nicht verrückt, und fange vor allem nicht an, Dich auf eine frühere Geburt einzustellen!!! Mit einem fingerdurchlässigen MM kannst Du noch 4 Wochen oder auch 2 Wochen rumlaufen!!
Ich hoffe, daß ich Dir jetzt nicht alle Hoffnungen zerstört habe :-).
LG Sabina, die Fachfrau ist ( Hebamme), und die mal wieder den Kopf über FA's schüttelt (sorry Manu!!!)

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hallo Sabina,
also, denn Koffer hab ich noch nicht gepackt, wollte es aber sowieso spätestens am Wochenende erledigen *ggg*
Hab gestern noch mit meiner Mum telefoniert (4 Kinder), bei meiner jüngsten Schwester war sie am VM noch beim FA, der sagte der MM sei bißchen auf- evtl. kommt es bald, aber nicht so schnell..... am Abend war sie da *ggg*
Bei meiner anderen Schwester hatte sie einen ähnlichen Befund wie ich und ist noch 4 Wochen rumgelaufen.
Mach mich nicht verrückt ;-) aber schau das ich meine 7. Zwetschgen bald in den Griff bekomm *ggg*
(schwäbischer Ausdruck für 7.Sachen)
Vielen Dank für Deine Antwort
Ach ja, ich bin ganz froh das der MM schon etwas offen ist, denn so erspare ich mir evtl. ein paar WEhen um dies zu erreichen- ist doch richtig, oder? :-)
Viele Grüße
Manu

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hi Manu!
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn der MM schon etwas geöffnet ist. Und meistens gehen die Geburten bei den 2. Kindern ziemlich flott. Wir haben immer gesagt, daß man eine Zweitgebärende nicht aus den Augen lassen darf*gg*.
Ich drücke Dir alle Daumen für eine schöne Geburt!!!!!
GLG Sabina

Re: Muttermund fingerdurchlässig-Erfahrungen bitte....

Hallo Sabina, nachdem meine erste Geburt ja alles andere als schön war (wollte den GB anfordern-weißt noch?)
hoffe ich doch das diese schöner wird.
Also Dein Wort in Gottes Ohr *ggg*
Die Daumen kann ich brauchen *bibber*
Viele Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen