Muttermund dehnen
ich war gestern bei der FÄ, bin 39SSW CTG war ok MUMU noch zu.
Sie sagte mir das wenn sich bis zum ET nix getan hat sie danach den MUMU dehnen will ist das sinnvoll? das ist bestimmt schmerzhaft oder?
Ich soll viel spazieren gehn und Treppen laufen, aber ich hab ja normal noch 1 woche.
Was halte ihr davon??? wenn der MUMU gedehnt wird geht es dann schneller voran? mein MUMU ist angeblich Butterweich
danke
Re: Muttermund dehnen
ich glaube, das wurde bei mir vor 14 Jahren auch gemacht und war ziemlich unangenehm, außerdem hat es nichts gebracht. meine Hebi sagte, dass das heute nicht mehr gemacht würde.
Liebe Grüsse
Kathrin 32+0
ob das was bringt kann ich nicht sagen...in meiner ersten schwangerschaft hat mein FA es gemacht und es hat trotzdem noch 1,5 wochen gedauert bis die kleine kam. ausserdem hat es verflixt wehgetan und ich glaube mir auch keinen vorteil bei der geburt gebracht. ich würde meinem FA die finger abhacken (natürlich nicht wirklich, aber ich würd's nicht mehr machen lassen) wenn er nochmal auf diese 'tolle' idee käme! *ggg*
steffi
30. woche
LG Andrea
dass der MuMund noch zu ist, hat ja eigentlich garnix zu sagen - manche Frauen laufen 2 Woche mit einem 2cm offenen MuMund zu, andere haben einen "fest" geschlossenen und gebaeren zwei Tage spaeter.
Sehr viele Babies kommen auch in den zwei Wochen NACH dem ET. Vielleicht ist dein Kleines einfach noch nicht so weit und bleibt eine Woche laenger drinnen....es ist ja nicht so, als ob am ET eine Art Galgenfrist ablaeuft...leider ist der ET ja nur ein Ungefaehrdatum. Es macht mich wuetend wie oft Aerzte darauf keine Ruecksicht nehmen.
Du schaffst das schon ohne dem Drumherum.
Alles Gute,
Rieke
Tagen war mein MuMu auch noch dicht. Toll. Dann würde mir
sowas u.U. auch noch blühen? Hoffe, dass sich meiner
freiwillig nächste Woche auf den Weg macht. So wie er
rumrumpelt, packt er grade seine Klamotten ein....
Viele Grüße und viel Glück für Dich!
Kathie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen