Suchen Menü

Muttermund dehnen

hallo,
ich war gestern bei der FÄ, bin 39SSW CTG war ok MUMU noch zu.
Sie sagte mir das wenn sich bis zum ET nix getan hat sie danach den MUMU dehnen will ist das sinnvoll? das ist bestimmt schmerzhaft oder?
Ich soll viel spazieren gehn und Treppen laufen, aber ich hab ja normal noch 1 woche.
Was halte ihr davon??? wenn der MUMU gedehnt wird geht es dann schneller voran? mein MUMU ist angeblich Butterweich
danke
Bisherige Antworten

Re: Muttermund dehnen

Hallo Chiara,
ich glaube, das wurde bei mir vor 14 Jahren auch gemacht und war ziemlich unangenehm, außerdem hat es nichts gebracht. meine Hebi sagte, dass das heute nicht mehr gemacht würde.
Liebe Grüsse
Kathrin 32+0

Re: Muttermund dehnen

hallöchen,
ob das was bringt kann ich nicht sagen...in meiner ersten schwangerschaft hat mein FA es gemacht und es hat trotzdem noch 1,5 wochen gedauert bis die kleine kam. ausserdem hat es verflixt wehgetan und ich glaube mir auch keinen vorteil bei der geburt gebracht. ich würde meinem FA die finger abhacken (natürlich nicht wirklich, aber ich würd's nicht mehr machen lassen) wenn er nochmal auf diese 'tolle' idee käme! *ggg*
steffi
30. woche

Re: Muttermund dehnen

das wurde bei mir auch schon mal gemacht, hat allerdings keinen Erfolg gebracht, tat weh und ich bekam Blutungen.
LG Andrea

Re: Muttermund dehnen

Hallo,
dass der MuMund noch zu ist, hat ja eigentlich garnix zu sagen - manche Frauen laufen 2 Woche mit einem 2cm offenen MuMund zu, andere haben einen "fest" geschlossenen und gebaeren zwei Tage spaeter.
Sehr viele Babies kommen auch in den zwei Wochen NACH dem ET. Vielleicht ist dein Kleines einfach noch nicht so weit und bleibt eine Woche laenger drinnen....es ist ja nicht so, als ob am ET eine Art Galgenfrist ablaeuft...leider ist der ET ja nur ein Ungefaehrdatum. Es macht mich wuetend wie oft Aerzte darauf keine Ruecksicht nehmen.
Du schaffst das schon ohne dem Drumherum.
Alles Gute,
Rieke

Re: Muttermund dehnen

Ogottogott, sowas gibts? Ich bin jetzt 39.SSW und vor zwei
Tagen war mein MuMu auch noch dicht. Toll. Dann würde mir
sowas u.U. auch noch blühen? Hoffe, dass sich meiner
freiwillig nächste Woche auf den Weg macht. So wie er
rumrumpelt, packt er grade seine Klamotten ein....
Viele Grüße und viel Glück für Dich!
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen