Suchen Menü

Muttermilchstuhl

Guten Morgen zusammen ;-) !
Nachdem Lara mich gerade zum stillen nach 8 Std (von 21 Uhr-5 Uhr)aus dem Schlaf gerissen hat (von 24 Uhr-9 Uhr wäre mir lieber gewesen), und ich sie gerade gewickelt habe, drängt sich mir plötzlich eine Frage auf.
Ist es normal, das der Muttermilchstuhl auf einmal zu "stinken" anfängt?
Ich habe vor über einer Woche mal zugefüttert, dass das nicht gerade wie Parfüm roch war klar, aber seitdem ist der Geruch irgendwie geblieben, obwohl ich seit gut einer Woche nur stille. Außerdem hat sich die Farbe von ocker in komplett grün, mal frisch, mal dunkel - schleimig gewandelt.
Oder ist das Durchfall? Denn sonstige Krankheitsanzeichen hat sie nicht.
Danke, Ela & Lara 10Wo+1T
Bisherige Antworten

Re: Muttermilchstuhl

Grüner Stuhl, auch leicht schleimig ist bei Stillkindern oK. Kommt angblich daher wenn sie mehr Vormilch, und weniger Fette Milch trinken. Also eventuell länger an einer Brust saugen lassen.
lg
Serena

Re: Muttermilchstuhl

Bei Stillkindern ist echt alles erlaubt.Meine Kinder hatten wirklich alle Farben und Konsistenzen durch.Und vorallem die Gerüche haben sich von süß zu sauer und zurück verändert.Da STK 5 mal am Tag oder nur alle 5 Tage was machen können verändert das sich auch daher vielleicht.
LG,Pasta

Re: Muttermilchstuhl

Hallo,
meiner hat heute auch von 21-6 geschlafen, danach hat der Babysenf sehr sauer gerochen. (und ein bißchen nach Hühnchen?!? ) Außerdem habe ich das Gefühl das der Geruch auch von der Windelmarke abhängt. Scheint also normal zu sein! ;.)
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen