Suchen Menü

Muttermilch

Ich bin jetzt in der 21.Woche und habe bereits Vor- oder Muttermilch?! Mein Problem ist, dass ich immer wieder ein Ziehen und Stechen in der Brust verspuere. Kann mir jemand helfen oder hat jemand von euch vielleicht, dass gleiche Problem???LG Esther
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch

Hallo,
dieses ziehen hatte ich damals auch besonders, wenn ich Babys sah oder nur an meines dachte. Meist kam auch ein wenig Milch. War aber damals recht dickflüssig.Und nach der Geburt die ersten Wochen kam dieses Ziehen dann auch immer wenn babys essenzeit ran war. Oft schoss die Milch nur so raus.
Wenn Du sonst noch Besorgt bist oder arg schmerzen hast,frag doch mal eine Hebamme.
Pamela

Re: Muttermilch

hallo esther,
ich bin stillberaterin und kann dich beruhigen: es handelt sich um sog. vormilch oder kolostrum, das ist ganz normal. das stechen oder ziehen ist ein milchspendereflex, der später immer anfangs beim stillen kurz einsetzt, damit die milch aus den hinteren milchgängen nach vorne in die milchseen fließen kann. nach einer weile merkt man dieses stechen oder ziehen aber nicht mehr, wenn man eine zeitlang stillt.
liebe grüße,
majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen