Suchen Menü

Muttermilch durch Abpumpen

Hallo,
Gibt es noch jemand, der nicht direkt aus der Brust stillen kann und die Muttermilch abpumpt und dann mit Fläschen füttert? Ich würde gern Erfahrungen austauschen.
Liebe Grüße Kara & Max (19 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch durch Abpumpen

Ich mache beides, stillen an der Brust und danach abpumpen um den Milchfluß stärker anzuregen, denn wir haben eine sehr hunrige kleine Maus :-))
Das klappt ganz gut, auch wenn es manchmal ein wenig stressig ist, aber es lohnt sich!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara (9W4T)

Re: Muttermilch durch Abpumpen

Ich habe beides gemacht. Am Anfang mehr ab der Brust und dann mit der Zeit immer mehr abgepumpt.
Der Nachteil war der, dass unsere Tochter mit der Zeit nicht mehr an die Brust wollte, da es für sie anscheinend einfacher ging aus der Flasche zu trinken.
So kam es, dass ich am Schluss nur noch am abpumpen war.
Nach 3 Monaten versiegte die Milch, weil ich nicht mehr regelmässig, alle 3 Std. abpumpte.
Liebe Grüsse
Asrael

Re: Muttermilch durch Abpumpen

Hallo,
hst Du's mal mit Stillhütchen versucht? Bei meinem ersten Sohn bin ich damit gut klargekommen und konnte dann doch an der Brust füttern, weil ich das permanente Abpumpen und danach noch füttern und dann schon weider Abpumpen doch sehr stressig fand. (Bei Nr. 2 klappt das Trinken an der Brust übrigens jetzt ohne Probleme.)
LG und alles Gute,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen