Suchen Menü

Muttermilch auf Reisen

Ich will am Wochenende auf einen Kindergeburtstag (meine Tochter 5 J. ist eingeladen) gehen. Da da auch viel erwachsener Besuch ist würde ich nur ungern dort Stillen! Leider gibt es dort keinen extra Raum ( Restaurante)und ich bin auf meinen überdimensionalen und unterschiedlich großen Busen nicht gerade stolz. Deshalb hatte ich die Idee abgepumpte Milch mitzunehmen. Jetzt mache ich mir nur Gedanken wie ich die Milch da wohltemperiert hinbekomme´. Ich will sie dort ungern erwärmen lassen, weil ich aus meiner Flaschenzeit bei der Großen noch weiß das die die Flaschen gerne mal überhitzen und das ist für die Milch ja nicht gut. Außerdem würde mich interessieren ob man MuMi auch Unterwags auftauen lassen kann oder sollte das nur landsam im Kühlschrank passieren oder ganz schnell per Wasserbad?
Wir macht ihr das denn so?
LG Dru
und vielen Dank für eure Antworten! (die mir bis jetzt immer prima geholfen haben)
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch auf Reisen

Hallo!
Es gibt doch diese Warmhalteboxen ( so runde Styroporbehälter ) da bleibt die Flasche laange warm.
Versuch es damit!
Liebe Grüße Nicole & Lennard

Re: Muttermilch auf Reisen

hallo,
tu dir das nicht an....zieh dich in eine ecke zurück, sage bescheid, dass du nicht gestört werden möchtest und stille einfach. ich habe für solche fälle ein sehr großes tuch, das hänge ich mir über die schultern und stille darunter. sogar auf zugreisen ging das sehr gut.
lg.uta

Re: Muttermilch auf Reisen

Ich habe damit sonst eigentlich auch keine Probleme. Habe schon in Restaurants und der S-Bahn und weiß Gott wo noch gestillt. Die Sache ist nur die, das er momentan nur im liegen Stillen mag, (sonst schreit er nach 5 min. die Brust an und an Ruhe ist nicht mehr zu denken) wahrscheinlich fließt meine Milch zu schnell. Mit Tuch habe ich auch schon probiert aber ich finde das unhandlich und außerdem dreht er immer wenn das Tuch seinen Kopf berüht den Kopf in diese Richtung. Ich habe mir da wirklich schon viele Gedanken gemacht aber ich glaub mit abpumpen (habe extra Avent gekauft) kommen wir beide für dieses eine mal am besten bei weg.
Trotzdem vielen Dank für den Tip und das zuhören ;.)
LG Dru und Tobi 5w+3t

Re: Muttermilch auf Reisen

Hallo,
ich glaube, warme Mumi soll nur 1 Stunde verfüttert werden, das mit dem lange Warmhalten halte ich daher nicht für die Lösung. Aber wie wärs denn, wenn Du sie in eine Isoliertasche mit Kühlakkus tust und dann dort nur in warmes Wasser tust - wenn das nicht auf dem Herd steht und siedet, besteht m.E. auch nicht die Gefahr, dass das Fläschchen zu heiß wird.
LG,
Anna

Re: Muttermilch auf Reisen

Hallo Dru,
ich habe es genauso, wie meine Vorschreiberin gemacht. Wir haben für die Teilnahme an einer Hochzeit abgepumpte Muttermilch in einer Gefrierbox mitgenommen und dann in einer Tasse warmen Wasser auftauen lassen. Ging super gut.
Gruß
Chrisileini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen