Suchen Menü

Muttermilch abpumpen für nachts?

Hi,
hab die Frage schon im Expertenforum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Ich stille voll und das dauert manchmal bis zu einer Stunde. Jetzt hab ich mir die Milch mal abgepumpt und ihr im Fläschchen gegeben und die Sache war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Kann ich denn die Milch für nachts abpumpen und ihr dann erwärmen oder ist das ein Proplem?
lg Marlene mit Anne-Sophie 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch abpumpen für nachts?

Hallo Marlene!
Ich stille auch voll. Seit Geburt an, gebe ich ihr aber auch abgepumpte Milch aus der Flasche. Dann wenn ich zum Beispiel Termine habe, oder es einfach mal wieder schneller gehen sollte.
Zum Glück hat Lara von Anfang an beides akzeptiert und ist nicht "Brustfaul" geworden.
Nachts habe ich (zum Glück) seit 5 Wochen Ruhe vor ihr, ansonsten würde ich für nachts auch ein Fläschchen vorbereiten. Das einzige was passieren könnte ist, das deine Anne-Sophie gar nicht mehr an die Brust will. Aber das würde ich ausprobieren. Ich habe langsam angefangen: Erst alle 3 Tage 1x die Flasche und habe mich dann etwas gesteigert, zwischendurch eine Woche nur die Brust, es kommt einfach drauf an ...
Liebe Grüße, Ela 6 Lara-Julie 8Wo+6T

Re: Muttermilch abpumpen für nachts?

Hallo,
kann ich verstehen und es ist überhaupt kein Problem ihr die abgepumpte Milch zu geben. Ich weiß nur nicht, ob Du dann nachts nicht zu viel Milch in der Brust haben wirst wenn sie sie nicht leer macht. Aber probier es aus.
Meine Tochter nimmt problemlos Flasche und Brust und findet auch beides klasse. Kein Thema von Trinkfaulheit an der Brust, aber da sind die Kinder wohl unterschiedlich. Mußt Du bei Deiner Kleinen dann sehen.
Abgepumpte Milch kannst Du im Kühlschrank für 3 Tage lagern, eingefroren sogar noch länger. Und im Fläschchenwärmer ist es ja ruckzuck warm.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Muttermilch abpumpen für nachts?

Hallo Aleks,
bist Du sicher, daß Muttermilch 3 Tage lang im Kühlschrank hält? Ich habe etwas von 24 Stunden bei 4 °C gelesen.
Viele Grüße, Maren und Nina (10W 1T)

Re: Muttermilch abpumpen für nachts?

Hi Maren,
in der Beschreibung der Medela Symphony Milchpumpe steht:
bei 4°C = 3-5 Tage
bei -16°C = 6 Monate
bei -18°C = 12 Monate
In der Klinik hatten sie mir auch was von 3 Tagen erzählt.
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen