Suchen Menü

Mutter - Kind - Turnen

Hallo,
ich bin heute morgen spontan zu einer mutter kind turnstunde gegangen. habe am freitag ein paar turnvereine und eine tanzschule angemailt und die tanzschule hatte sich gemeldet... dann direkt naima gepackt und hin. sie war die kleinste und jüngste und hat nicht alles mitmachen können. teilweise auch den sinn nicht erfasst *ggg* aber es hat ihr und mir spass gemacht. werden wir nun jeden montag hingehen.
wie teuer ist denn bei euch das mutter kind turnen? würde mich mal interessieren. wir zahlen nun 30 euro im monat.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hi Sarah!
Wir gehen auch regelmäßig zum Turnen. Macht Marie auch echt Spaß!!
Wir zahlen für ein Jahr ca. 74 ?. Ist echt spottbillig!
LG Sabina

Re: Mutter - Kind - Turnen

Yannik ist auch bis heute noch der jüngste in der Gruppe. Er kann auch noch nicht alles mitmachen, aber er hat unglaublich viel dazugelernt, seit wir das erste mal dawaren. Die Kletterübungen macht er mittlerweile eigentlich alle ohne Probleme mit, aber wenn wir Spiele im Kreis machen, dann hat er oft keine Lust. Und an der Kletterwand kommt er noch nicht hoch. Wir zahlen 110? im Jahr und dafür können Marco und ich auch Sportkurse in dem Verein belegen. Ich denke Sportvereine sind günstiger als eine Tanzschule.
Liebe Grüße, Marion

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hallo sarah,
wir sind auch gerade vom Mutter-Kind-Turnen zurück.
Wir sind aber in einem Sportverein, der ist eine Ecke billiger.
Gruß Steffi

Ganz schön teuer...

...Hallo sarah,
wir werden uns wohl bei einem sportverein hier anmelden, waren am freitag mal da, war echt schön. Da kostet es allerdings nur 5,- Euro im monat, 30-, find ich ehrlich gesagt viel zu teuer! Schau doch noch mal bei den sportvereinen, da mußt du niur in den verein eintreten, was ja meistens nicht so teuer ist.
LG
Isabel

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hallo Sarah,
also wir zahlen im Jahr bei Sportverein für Mutter-Kind-Turnen ? 55,-
Und es ist bei uns jeden Dienstag von 8.30-9.30, 9.30-10.30h und 10.30-11.30h, d.h. man kann hingehen wann man will. Find ich super, denn manchmal kommt man nicht aus den Federn oder man hat noch nen anderen Termin.
Viel Spass weiterhin,
gglG Tina

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hi Sarah,
31 Euro finde ich persönlich auch teuer. Wenn Du mir sagst, wo in welcher Stadt Du gehen möchtest, könnte ich Dir ein paar Tips geben (Korschenbroich, Kleinenbroich etc.)
Ich gehe hier in Viersen Süchteln in einen Verein, und es kostet 7 Euro im Monat.
LG Anja

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hallo Annia,
ich wohne ja in meerbusch, habe jetzt schon in neuss und düsseldorf geschaut. korschenbroich ist mir fast zu weit... das mit den 30 euro fände ich so praktisch, weil da kann ich zu fuss hin.. aber so mal sehen. habe noch paar turnvereine angeschrieben, aber hat sich bis jetzt keiner gemeldet...
LG Sarah

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hi Sarah,
shit, ich hatte Korschenbroich im Hinterkopf... Meerbusch? Hmmmmm, da kenn ich mich nur bedingt aus.
Klar ist es praktisch mit dem Zufuß-Gehen. Man muß halt immer abwägen, was am besten für einen ist. Wenn es machbar ist für Euch und es Euch da so gut gefällt? Why not...
LG und noch viel Spaß
Anja

Re: Mutter - Kind - Turnen

Wir gehen übrigens in Unterrath (Beedstraße).

Re: Mutter - Kind - Turnen

Hallo Marion,
unterrath ist auch relativ weit weg für ne stunde turnen... aber denke, wenn ich mich ins auto sezte, dann ist es wahrscheinlich egal, ob ich nach neuss oder düsseldorf fahre.. mal sehen erstmal, was die anderen turnvereine schreiben. gibt es von eurem verein ne homepage?
LG Sarah

Re: Mutter - Kind - Turnen

Unser Sportverein hat die Homepage sgu.de für Sportgemeinschaft Düsseldorf.
Dann kannst du noch hier nach anderen Vereinen schauen:
duesseldorfer-sportportal.de/turnen/turnen.htm#DuesseldorferTV
Ich glaub aber, bei Sportvereinen kommt man mit einem Anruf eher zum Ziel als mit einer e-mail. Im Zweifelsfall haben die nocht so viel Angestellte.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch die Telefonnummer von der Leiterin schicken. allerdings habe ich die schon anderen gegeben, und die meinten, da würde nie einer ran gehen.
LG, Marion

Re: Mutter - Kind - Turnen

Huhu Sarah,
ich zahle 10? im Monat (+ schwimmen kostet 20? Monat). Wären wir Mitglieder, würde es nur 5? kosten.
Wir machen das ja jetzt seit September. Am Anfang hinkte Lara unheimlich hinterher. Sie ist zwar sehr groß und hatte älteren (aber kleineren) Kindern gegenüber einen Vorteil, überall ohne Probleme draufklettern zu können, ist aber sonst sehr ängstlich gewesen und hat sich nie weiter getraut. Bzw. wußte gar nicht, was man hätte alles machen können.
Muß gestehen, war am Anfang etwas sauer, weil ich gedacht habe, da zahlste für eine Sache, wo dein Kind nix machen kann. Aber inzwischen macht sie überall mit und man muß richtig aufpassen, weil sie übermütig wird.
Gestern ist sie auf einer Stange geschaukelt und hatte mittendrin keine Lust mehr und hat sich einfach fallen lassen.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen