Suchen Menü

Mutter-Kind-Turnen ...

Hallo!
Ich habe mich jetzt mit Nicolas zum Mutter-Kind-Turnen angemeldet. 12 Kurse á 50 min. um 55 EUR.
Jedenfalls, ist mir im nachhinein eingefallen, dass ich ja gerade in der 25. Woche ss bin und ob ich da mit ihm überhaupt richtig mitmachen kann ;-))) Der Kurs wäre Ende Mai zu Ende, genau wann ich ET habe! Sehr intelligent, ich weiß!
Jetzt wollt ich fragen ob von euch jemand so einen Kurs besucht und was man da so für Sachen macht! Ob das auch Schwangere machen können? Ich hoffe schon, denn ich wollte unbedingt etwas machen wo er sich mal ordentlich austoben kann oder so!
Vielen Dank schon mal im voraus!
LG und schönen Abend noch, Sandra mit Nicolas (fast 21. Monate) und Baby im Bauch (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Turnen ...

hallo sandra,
wir sind in einem sportverein beim turnen und da machen hauptsächlich die kids was. Wir bauen einige geräte usw auf, auf denen die kleinen dann klettern und toben können. Die mamas müssen nur mal den kindern irgendwo raufhelfen oder aufpassen, das sie nicht runterpurzeln. Frag doch da mal nach, was in dem kurs so gemacht wird.
LG
Isabel

Re: Mutter-Kind-Turnen ...

Hallo,
also ich war in der 23.SSW dabei und konnte alles mitmachen. Wir gehen jetzt Montag nochmal zur Probe und werden uns dann für ein Jahr anmelden (Turnverein). Ich denke nicht das da noch soviele Sachen gemacht werden wo man als Schwangere nicht mitmachen könnte.
Ich finde es gerade jetzt und in der ZEit wenn dann das Baby da ist für Marlon sehr wichtig das das eben eine Stunde in der WOche ist die ich nur mit ihm verb´ringen werde. Und ich denke es tut ihm auch gut mit den anderern Kids zu toben und zu turnen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 25.SSW

Re: Mutter-Kind-Turnen ...

Hallo Sandra,
bei uns ist immer schon alles aufgebaut, da wir die zweite Gruppe montags sind. Dann klettern und robben und springen die Kids und die Mütter animieren dazu und geben Hilfestellung und passen auf. Zum Schluß räumen wir dann auf, wobei auch einige Eltern die Kids mit dme Mattenwagen, pardon, der EISENBAHN fahren (Lied dazu und Kids haben Spaß). In der Zeit räumen die anderen die Kästen usw. weg.
Dann noch 2-4 Kreisspiele und Lieder. Bei uns war bis kurz vor der Entbindung eine Mutti dabei. Die ist allerdings auch ziemlich cool, da ihr 2Jähriger ein ziemlich rasanter Wirbelwind ist... Die hat die Ruhe weg.
Also, ich denke schon daß man mitmachen kann, Du brauchst ja nicht zu schleppen oder wild zu hüpfen oder so. Wird wohl jeder Verständnis für haben.
LG Anja

Re: Mutter-Kind-Turnen ...

Huhu Anja,
singt ihr das Lied >>Auf der Eisenbahn .. sitzt ein schwarzer Mann, der macht Feuer an, dass man fahren kann ... Habe nämlich zuerst gedacht, das wäre ien selbsterfundenes Lied *g*.
Das liest sich übrigens wie bei uns, nur sind wir die erste Gruppe, die alles aufbauen dürfen ;-).
LG, Melanie

Re: Mutter-Kind-Turnen ...

HI Melanie,
genau, das Lied vom schwarzen Mann, Tschtschtsch*lach*
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen