Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur auf Sylt

Hallo Ihr Lieben, Niklas und ich fahren am 06.09. für drei Wochen zur Kur nach Sylt. Rantum. Fährt auch jemand von Euch dorthin? Außerdem habe ich Fragen an "Kur-Erfahrene-Mütter" Gibt es dort Windeln? Was habt Ihr alles so mitgenommen? Muß ich an etwas besonderes denken? Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Andrea & Niklas *08.06.03
Bisherige Antworten

Neid...

Hallo andrea,
hab (leider ) keine kurerfahrung, mich würde nur mal interessieren, wie du an die kur gekommen bist, hätte da ja auch lust zu;-))
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Neid...

Hallo, also bei hat mein Arzt und gleichzeitig Niklas sein Kinderarzt den Antrag auf eine Kur ausgestellt. Bei mir wurde aufgrund meiner Unterleibs-OP im Dezember (Vorstufe Gebärmutterhalskrebs), extreme Rückenprobleme und eben die Umstellung mit Kind (Niklas ist sehr sehr anhänglich). Bei Niklas wurden folgende Gründe angegeben: Krankengymnastik von Juli03-Febr.04, ständig Bronchitis, Lungenentzündung (Krankenhausaufenthalt) und wieder Bronchitis. Und natürlich dass er ohne mich nicht sein kann. Dieses wurde dann von meiner Krankenkasse genehmigt (DAK). Worüber wir uns sehr sehr freuen. Andrea+Niklas

Re: Mutter-Kind-Kur auf Sylt

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Bin am suchen, da ich mit Melina auch eine Kur machen möchte. Wieviel Monate davor hast du dich denn angemeldet?
*wild wink*
Nina

Re: Mutter-Kind-Kur auf Sylt

Huhu,
ich hatte zwar keine Mutter-Kind sondern eine Kinder Reha Kur im Mai mit beiden Kids auf Usedom gehabt.
Windeln mußt Du mitnehmen. Wickelunterlage, Essen (Milchpulver) und sowas gibt es dort, auch Gläschen.
Spielzeug hab ich mitgenommen. Waschen kannst Du dort, also nimm nicht allzuviel Sachen mit, ich hab nur die Hälfte gebraucht. Und Kuscheltier nicht vergessen, da Deine Maus ja auch in den KiGa gehen wird, wenn Du Deine Anwendungen hast, dann ist die trennung nicht so schlimm :)
Mutter-Kind-Kur kann man bei der Krankenkasse beantragen, ein Arzt muß einem nur diagnostizieren, daß man psychisch und physisch am Ende ist:)
Mutter-Kind-Kur ist direkt für die Eltern, also die bekommen Anwendungen.
Eine Kinder-Reha-Kur ist für die Kids. Ich war mit beiden Jungs dort, daß sie ständig Bronchitis hatten. Seit der Kur sind sie wieder fit wie ein Turnschuh *freu*
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß und erhol Dich gut.
LG Mel

Re: Mutter-Kind-Kur auf Sylt

Hallo Andrea,
wir sind ab 14.09 auf REHA in Sylt. David hatte einen bösartigen Lebertumor und daher sind wir in Wenningstedt in Syltklinik einer Rehaklinik für krebskranke Kinder für 4 Wochen bis 12.10. Ich bin auch am rätseln was ich brauche und was mitzunehmen ist.
LG Sabine & David *15.05.03 mit Krümel 14 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen