Suchen Menü

Muss mich so zusammenreissen...(Teil 1)

Gestern als ich aus der Wanne stieg lief mir Blut die Beine runter. Ich bekam es gleich mit der Panik und dachte "jetzt verlierst du dein Baby"...Nach meinen drei FG bin ich sehr sensibilisiert, daher habe ich gleich in der Praxis angerufen. Ich bekam auch gleich einen Termin. Beim US sah die Ärztin, dass mit dem Kind alles ok ist, die Blutung muss von anderswoher kommen. Der Muttermund war verkrustet, wahrscheinlich war der GV vom Abend vorher der Auslöser. Ich solle mich sehr schonen, hinlegen, Magnesium zu mir nehmen, Kinder abgeben etc. Am Nachmittag fand jedoch der Kinder-Geburtstag von meiner "Grossen" statt, ich musste noch Kuchen backen. Zudem merkt mein 2-jähriger kleiner Mann, dass mit Mami etwas nicht ok ist. Er schläft nicht mehr, hängt dauernd an mir und schaut mich mit einem Blick an, dass ich gleich losheulen könnte. Ich will mich hier nicht in Selbstmitleid baden, doch momentan bekomm ich kaum mehr was auf die Reihe. Die SS-Übelkeit plagt mich stark, dazu kommt die Angst vor einer FG und dem Wissen, dass ich mich mehr schonen sollte. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen...entweder dem Baby gebenüber, dass Ruhe braucht oder dann meinen Kindern gegenüber, die zu kurz kommen weil ihre Mutter ständig über der Kloschüssel hängt, die kaum mehr die Energie aufbringt sich um den Haushalt zu kümmern, oder mit ihnen zu spielen. Ich könnte mich ohrfeigen, dass mein Mann und ich Sex hatten obwohl ich weiss wie empfindlich mein MuMu ist.
Bisherige Antworten

Re: Muss mich so zusammenreissen...(Teil 2)

Bei mir spielt wohl unbewusst noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen mit, weil wir dieses Kind nicht geplant haben. Ich nahm die Pille danach und wurde trotzdem schwanger. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass mein Ungeborenes sich unerwünscht fühlt...ach schwer auszudrücken, für uns ist klar, dass wir dieses Kind wollen, dass wir es lieben werden wie die anderen Beiden. Nur...es war nicht geplant, und nach dem SS-Test stand ich wirklich für kurze Zeit unter Schock. Ich weiss, dass solche Gefühle legitim sind, manches Kind war am Anfang nicht geplant...dennoch ich mache mir jetzt schon Vorwürfe, dass ich hätte anders fühlen/denken sollen, dass ich alleine Schuld hätte wenn ich den Wurm verlieren sollte. Es ist arg mit mir hm?! In positiven Momenten denke ich, dass dieses Baby ein starkes Menschlein ist, hat es die "Pille danach" ignoriert, diesen psychischen Stress überstanden und ist bis jetzt trotz Blutungen bei mir geblieben...
Jetzt habe ich mich ausgeheult, danke euch für's zulesen!
Liebe Grüsse Liv 7+2

Re: Muss mich so zusammenreissen...(Teil 2)

Zwar habe ich schon auf den ersten Teil geantwortet,
kann es jedoch nicht unterlassen, dies auch noch auf
den zweiten zu machen.
Ich verstehe Deine Bedenken und ich glaube auch,
dass ein ungeborenes Kind davon beeinflusst werden
kann, wenn man es innerlich ablehnt. Aber Du hast
Dich anscheinend sehr schnell von Deinem Schock
erholt, und freust Dich jetzt auf das Kind. Du bist ja erst
in der 7. Woche, also kannst Du es nicht sehr lang
abgelehnt haben.
Und wie Du sagst, ein Kind, dass bereits die Pille
danach überstanden hat, und jetzt auch noch die
Blutungen, das will unbedingt zu Eurer Familie
gehören. Ich wünsche Dir viel Zuversicht

Re: Muss mich so zusammenreissen...(Teil 1)

Deine Geschicht erinnert mich in gewissem Masse an
meine. Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe
Blutungen seit gestern. Dabei ist meine Tochter
ziemlich krank und braucht mich dementsprechend,
dabei sollte ich mich wohl ausruhen. Ich habe leider
noch keinen Termin beim Frauenarzt gekriegt, da man
in diesem s****land (Schweden, dass ich ansonsten
über alles liebe) kaum an eine Gynäkologen kommt,
wenns mal pressiert.
An Deiner Stelle würde ich mich doch auf dies
verlassen, was Dein FA sagt. Ist doch schön, wenn sie
meint, dass die Blutungen woanders her kommen
müssen. Aber ich kann Dir so gut nachfühlen, dass Du
Dich selbst wahnsinnig machst mit der Angst um Dein
Ungeborenes. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
dass Du nicht eine weitere FG mitmachen musst. Es
muss doch Gerechtigkeit gegen auf dieser Welt, und
niemand sollte eine einzige FG durchmachen,
geschweige denn gleich dreimal. Viel Glück

Re: Muss mich so zusammenreissen...(Teil 1)

Das die Gefühle und Hormone mit einem Pingpong spielen wollen, das habe ich auch schon sehr gemerkt.
Hast du nicht eine Freundin, die mal mit deinem Kleinen zwei Stunden spielen kann, während du dich hinlegst, oder in der Familie jemanden der dir helfen könnte??
Dann wäre dir doch schon großer Druck von den Schultern genommen. Du könntest dich ja auch mit einer Decke auf die Couch legen und dann deinem "Babysitter" und deinen Kindern zusehen, dich nur verbal mal mit einklinken, das ist doch dann auch schon sehr viel entspannender, oder??
Und was dein schlechtes Gewissen angeht wegen deines noc Ungeborenen: Also ich spreche auch jetzt schon immer mit meinem Schatz. Sage ihm/ihr wie sehr ich mich freue, dass es kommen wird und in mir wächst. Manchmal sage ich es laut, manchmal in Gedanken, aber gerne lege ich dann auch meine Hand dazu auf den Bauch und konzentriere mich einfach mal eine Minute nur auf mein Kleines in mir. Also mir hilft das und ich bin davon überzeugt, dass unser Keleins das auch spürt. Ich entschuldige mich sogar manchmal bei unserem Schatz, wenn ich selber aus verschiedenen Gründen ein schlechtes Gewissen habe(zu schwer gehoben, zu viel Stress, ganz doofe Gedanken...). Ich rede jeden Tag mit meinem Schatz und das tut nicht nur mir gut. Aber meine Nerven beruhigt es auch ganz gewaltig und mein schlechtes Gewissen hat dann auch keine Chance mehr. Vielleicht würde dir das ja auch helfen? Probiere es doch mal.
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen