Suchen Menü

Muss mich mal ganz dringend ausheulen!!!

Hallo miteinander, ihr habt vielleicht schon gelesen dass unsere Kleine seit fast einer Woche Durchfall hat. Es wird und wird nicht besser und alles was mein KiA dazu sagt ist dass es durchaus möglich ist dass es 1-2 Wochen anhält, und dass ich mir keine Sorgen machen soll solange sie nicht apathisch wirkt. Leider sind wir auch mitten im 37-40 Wochen Schub und ich habe manchmal wirklich das Gefühl dass ich wieder ein 2 Monate altes Baby habe. Sie schreit total viel, ist super unruhig, lächelt ganz selten, trinken ist ein Kampf, und ich fühle mich nur noch hilflos. Ich hoffe echt dass es bald besser wird, denn meine Nerven liegen mittlerweile ziemlich blank. Vorhin habe ich die arme Maus richtig angebrüllt...dabei kann sie ja auch nichts dafür. Aber zwischen Schub und Krankheit ist sie wirklich kaum auszuhalten. Am Samstag fahren wir mit meinen Eltern in den Skiurlaub, ich bete nur dass dann zumindest der Durchfall weg ist, sonst wird das eine sehr anstrengende Autofahrt!! Sind hier noch andere Babies im Schub? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ganz dringend ausheulen!!!

Hallo, Betty, Sarah springt momentan nicht. Und wenn, dann ist es nicht so anstrengend, wie ich es bei dir heraushöre. Sie ist dann nur abends beim einschlafen etwas schwierig - will halt bis zum Schlafen entweder auf'm Arm gehlaten werden oder im Bett liegend über'n Kopf gestreichelt bekommen. Aber wegen der Durchfallsache...ich würde mir bei 1-2 Wochen auch ein bisschen sorgen machen. Zumal, wenn sie so wenig trinkt. Mein KiA hat mir zwar auch damals kein Mittelchen für Laura verschrieben, aber mir geraten, Traubenzucker in den Tee zu machen. Was auch hilft ist Karottenmus (stopft ja) und Banane und wohl geriebener Apfel. Ich drück dir die Daumen, daß der Durchfall bald weg ist und das auch der Schub bald vorbei ist. (Gotseidank hatten wir die Schübe bisher nie so lang, wie sie in meinem Buch stehen) lg und eine große Portion starker nerven rüberschieb

Re: Muss mich mal ganz dringend ausheulen!!!

Hallo
Ohje Du arme und die Kleine, kann Dich gut verstehen das Dir die Nerven blank sind. Lass Dich mal drücken und ich hoffe das es der Kleinen sehr schnell wieder besser geht.
Leider weiss ich auch nicht was noch gegen Durchfall helfen könnte.
P.s. Meine ist zur Zeit auch nicht der Zuckerschlecken, sicherlich am zahnen, ganze Hand in den Mund, essen verweigern usw. dann dafür morgens um 5.00 Uhr schreien weil sie hunger hat, trinkt aber nur 100 Gramm. Naja auch das wird ein Ende haben und besser werden.
Viel Kraft und lg Binta und der Kleinen gute Besserung

Re: Muss mich mal ganz dringend ausheulen!!!

Hallo Betty,
Du Ärmste - da hilft doch auch kein *fernknuddeln*, oder?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es Deiner Kleinen bald besser geht.
Übrigens bist Du wohl nicht die einzige, die mal laut werden mußte... Ich kenne das nämlich, denn wenn sich alles anstaut, ist es manchmal besser, man läßt kurz Dampf ab und gut. Sonst würde man irgendwann wohl richtig explodieren oder einfach zusammenbrechen. Heißt aber net, dass Du Deine Kleine rund um die Uhr anbrüllen sollst. ;o)
Ich glaube, dass man selbst derart mit den Kleinen mitleidet, wenn sie krank sind, dass sich alles aufschaukelt - die schlechte Laune des Babys verursacht bei uns ebenfalls schlechte Laune und wiederum umgekehrt. Bei uns hilft es, wenn ich irgendwann über meinen Schatten springe und versuche, den Kleinen ununterbrochen zum Lachen zu bringen. *g*
Allerdings ist er im Augenblick auch "nur" am Zahnen...
Fühl Dich gedrückt.
LG Nuray

Gerade noch mal mit dem KiA gesprochen

Hallo,
erst mal Danke für den Zuspruch! Ich habe gerade noch mal mit dem KiA gesprochen und er meinte ich soll morgen doch lieber noch mal vorbeikommen, vor allem da wir ja am Samstag in Urlaub fahren. Missy hat sich heute Nachmittag eigentlich einigermassen benommen, liegt im Moment aber quengelnd im Bett und will nicht einschlafen...und ich muss ein Abendessen kochen da wir heute Abend noch Besuch haben!!! LG, Betty

Re: Muss mich mal ganz dringend ausheulen!!!

Hallo Betty,
frage doch vor Eurer Abreise noch einen zweiten Arzt oder frag im Krankenhaus nach! Ich finde es nicht so unbedenklich, wenn ein Kind so lange Durchfall hat und es so sehr leidet dabei!
LG und gute Besserung,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen