Suchen Menü

Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

...Ich finde, mein Mann kümmert sich zu wenig um den Kleinen. Er nimmt ihn immer nur mal kurz für max. 10 min. u. das wars. Gestern hab ich ihm mal wieder gesagt, dass ich am Wochenende auch mal erwarte, dass er ihn mir mal abnimmt, damit ich z.B. auch mal ein Bad nehmen kann. Er meinte daraufhin, das könnte ich ja machen, wenn der Kleine schläft. Er würde zwar auch gerne mal mit dem Kleinen spielen wenn er wach ist, aber er würde keine zusätzliche Zeit opfern, damit ich die Sachen machen könnte, die ich tagsüber nicht geschafft hätte. Das muss man sich mal vorstellen. Nachdem ich dann stinke sauer war, versucht er heute Morgen wieder auf "Friede, Freude, Eierkuchen" zu machen u. ich solle ihn nicht immer als Buhmann hinstellen. Ich hab ihm jetzt mal gesagt (weil neulich kam der Spruch "ich gehe ja auch arbeiten" u. "bei Dir ist die Hauptsache die Kohle stimmt am Ende des Monats"), dass ich hier zuhause auch arbeite u. nicht den ganzen Tag mit dem Kind spiele u. dass ich letzte Woche, als der Kleine so schlecht schlief u. ich 3x die Nacht aufstehen musste mich gefreut hätte, dass mein Mann -als er vom Golf spielen kam (weil o-Ton "für ihn ändert sich ja nichts", er geht also weiter als seinen Hobbys nach) mal gesagt hätte, ich nehme den Kleinen, leg Du Dich mal ne halbe Std. hin. Aber nein, statt dessen liegt mein Mann auch auf dem Sofa und schnarcht. ...
Bisherige Antworten

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 2)

Sagt mal, seh ich das alles zu eng oder wie ist das bei Euren Männern????
LG
Heike
P.S. Jetzt ist er wieder ein Golfturnier spielen. Hab ihm kein Glück gewünscht. Hoffentlich schlägt er nur daneben. *pah*

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 2)

Mein Mann hat eigentlich abends Baby-Dienst, damit ich endlich mal all das erledigen konnte, was bei einem anstrengen Wachstum-Schub-Baby tagsüber zwangsweise liegenbleiben muß. Außerdem bekommt er so wenigstens annähernd mit, weshalb ich zu nichts komme.
Als aus seinem "Kannst Du sie bitte mal kurz halten" eine etwas längere Aktion wurde, in der Papa anfing, seinen ganzen Krempel zu erledigen, Zeitung zu lesen usw., habe ich Kira in den Stubenwagen gelegt und mich gaaaaaanz schnell mit dem Wäschekorb in den Keller verzogen. Als ich zurückkam, war mein Mann gerade dabei, seine schreiende Tochter auf den Arm zu nehmen und sie zu beruhigen. Ich hab mir dann erst mal was zu essen gemacht, die restlichen dringenden Sachen erledigt und bin dann mit dem Hinweis: Ich muß mal auf die Toilette für etwas längere Zeit im Bad verschwunden.
Ab nächste Woche muß er einen Abend babysitten, ich gehe zur Rückbildungsgymnastik.
Insgesamt hilft mein Mann schon sehr viel mit, ich hab mich aber seit wir zusammengezogen sind geweigert, die Hausarbeit alleine zu machen. Jeder hat seine Arbeiten und da wird sich auch jetzt nichts daran ändern. Ich bleibe zu Hause, um mich um unsere Tochter zu kümmern und nicht um die ganze Hausarbeit alleine machen zu dürfen. Wenn ich meine nächtlichen Aktivitäten einrechne, habe ich momentan weniger Freizeit als er und da muß er halt mithelfen.
LG
Claudia

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 2)

Huhu Heike.
Das ist ja ein dicker Hund *grummel*
Mein Mann nimmt Tom schon auf den Arm und albert mit ihm. Ich darf auch mal baden usw. Ich finde es nicht o.k was Dein Mann sagt. auch wenn er arbeiten geht den Job denn Du zu hause machst, würd er gar nicht geregelt bekommen.
Lass Dir das nicht gefallen. Ich habe hier auch öfter so Probleme, aber es wird besser.
LG Silke & Tom 12w+2t

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Hallo,
du bist nicht allein, geht mir ähnlich. Nur hab ich meinen Mann gestern vor volendete Tatsachen gestellt. Entweder er kümmert sich mehr um seine Familie oder er kann seine Sachen packen und wieder kommen, wenn er reif genug ist sich um seine Tochter zu kümmern. Er hat sie, seit sie auf der Welt ist höchstens 5 mal ewickelt. Er hat sie noch nie gebadet und war erst ein mal alleine mit ihr spazieren. Und Joana wird am Montag 4 Monate!!!!!! Er hat sich dann entschieden zu bleiben. Er kümmert sich jetzt mehr um seine Familie. Bin ja nur gespannt wie lange. War vielleicht eine harte Androhung, aber es hat gefruchtet.
LG und Kopf hoch,
Manu

verstehe die frauen nicht...

Hallo!
Also dieses problem höre ich immer wieder... auch in meinem bekanntenkreis meckern die frauen über die männer. Aber sie meckern nur und machen nix dagegen , weil "die armen männer verdienen ja das geld sie brauchen auch ruhe.." Ich verstehe das nicht! Ich habe zu meinem Mann gesagt, es ist unser Kind wir tragen gemeinsam verantwortung. Er und Ich und nicht ich allein. es gibt zwar Tage an denen er sich wenig kümmert aber dann drücke ich iohn den kleinen am nächsten tag auf die brust bitte hier eine flasche miclh und ich gehe mich dann entspannen . Er macht dies gerne und wenn ich meckere und sage wir sind eine familie und der kleine braucht bezug zu seinem vater, sonst nennt er dich irgendwann onkel. zieht das und er nimmt ihn ab. Mein mannrespektiert auch meine Arbeit.. schliesslich bin ich24stunden mit ihm zusammen und es gibt angenehme tage wie unangenehme tage. Wehrt euch von anfanfg an gegen diese einstellung der männer sonst habt ich später probleme ... auch väter kann man ein wenig erzieherisch lenken...
LG Sandra und Joshi 9w

Re: Ach ja... (Teil1)

Genau dasselbe Spiel habe ich zur zeit mit meinem Mann. Gestern haben wir auch mal Klartext geredet, weil ich einfach das Gefühl habe, der kleine ist ihm manchmal zuviel und wenn ich ihn meinem mann mal "aufs Auge drücke" wirkt er oft genervt und ist auch recht ungeduldig mit ihm. Ich hab ihm das gesagt und auch, dass es so aussieht, als läuft Colin bei ihm nur nebenher, wenn er ihn mal füttert, schaut er gar nicht hin, sondern nur zum fernseher oder so oder wenn er brüllt und er hat ihn gerade, dann wird nicht probiert, in welcher Stellung es ihm besser gehen könnte und ans Spazierengehen ist bei ihm gar nicht zu denken! Er hat ausserdem gestern den Vogel abgeschossen, indem er sagte, ich würde den Kleinen total verziehen, weil ich ihn ja den ganzen Tag rumschleppe (was so gar nicht stimmt, aber wenn er schreit lasse ich ihn ganz bestimmt nicht liegen) und das hat mir dermassen wehgetan, ich versuche schliesslich 24 Stunden am Tag alles, dass es dem Kleinen gut geht und statt ein bisschen Achtung zu bekommen, kriege ich so nen Arschtritt!!! Jedenfalls habe ich versucht ihm klarzumachen (per sms, weil er abends dann in die Arbeit musste), dass Colin seine Bedürfnisse hat und selbst wenn er sich nur einsam fühlt für ihn eine Welt zusammenbricht, weil er diese Gefühle gar nicht zuordnen kann und er sollte sich vorstellen, wie es für ihn wäre, wenn ihm was schlimmes passiert und keiner kommt, wenn er nach Hilfe ruft.

Re: Ach ja... (Teil2)

Er sagte dann noch, dass ihm zur Zeit wirklich alles zuviel ist, weil das Geld grad knapp ist und diverse andere Dinge, aber die gehen ja an mir auch nicht spurlos vorbei trotzdem bin ich 100% für Colin da. Ich hoffe meine Standpauke hat was gebracht, jedenfalls als er heut Morgen heim kam, war er ganz kleinlaut und lieb. Mal sehen, ich hoffe es, sonst knallts irgendwann richtig.
LG, Jenny und Colin 7W2T

Re: verstehe die frauen nicht...

Du hast schon recht. Z.B. nachts hole ich David sofort aus dem Stubenwagen (steht im Schlafzimmer) sobald er anfängt zu meckern, damit mein Mann ja nicht im Schlaf gestört wird. Ich glaube man selbst respektiert die Arbeit nicht, die man leistet u. hat deswegen immer ein schlechtes Gewissen dem arbeitenden Partner gegenüber od. es liegt daran, dass man früher immer eigenes Geld verdient hat. Neulich sagte er auch mal, warum der Kleine denn auf seinem Arm so schreit. Ich meinte dazu, dass er ihn bestimmt schon nicht mehr kenne. Wenn die Blicke meines Mannes hätten töten können, wär ich wohl jetzt nicht mehr. Du hast aber recht. Wir müssen uns wehren.
LG
Heike

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Hallo,
Bekam gestern auch einen tollen Spruch von meinem Lebensgefährten präsentiert! Timon (13W 5T) war extrem anstrengend gewesen und wollte den ganzen Tag mit seinen stolzen 7500g nur rumgeschleppt werden. Er schlief nur 2x 30 Min. über den ganzen Tag verteilt. Mein Lebensgefährte hatte ab nachmittags frei und war zunächst mit unserem Dreijährigen 1,5h lang beim Baden gewesen (welch Opfer!) und hatte sich danach bis 19 Uhr 30 mit einem Freund getroffen während ich hier am Rotieren war. Als ich ihm sagte, er könne Timon ruhig auch mal nehmen, meinte er nur:" Dafür brauchst Du ja nicht arbeiten zu gehen!" SUPER! So habe ich mir das immer vorgestellt. Ich bin zwar 24h im Einsatz und so gestresst war ich von der Arbeit NIE, aber das zählt anscheinend nicht. *grrrr* Tröstlich, wenn´s anderen genauso geht! GLG, Conny

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Was habt ihr denn alle für Männer? Bei uns ist das übrehaupt kein Problem. Da ich nicht stillen konnte, übernimmt mein Mann am Wochenende eine Nacht, im Urlaub haben wir uns abgewechselt. Ich gehe hier und da auch schon mal wieder für ein paar Stunden weg (einkaufen etc.)und mein Mann findet das klasse. Kann es sein, dass eure Männer eifersüchtig sind, da sie jetzt nicht mehr an erster Stelle stehen? Weil da noch jemand ist, der ganz viel Aufmerksamkeit braucht? Ich denke, viele kommen damit nicht klar. Auf der anderen Seite, habe ich auch einen äußerst zufriedenes Kind (8 W). Ich nehme denn Kleinen aber auch sofort raus, wenn er weint.
LG Marie

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Du hast recht! Mein Mann ist eifersüchtig. Er hat mir vor einigen Wochen schon gesagt, dass er sich vernachlässigt fühlt. Vielleicht sollte ich ihm das mal so verkaufen, dass wenn er mich ein bisschen unterstützt, unsere gemeinsame Lebensqualität auch wieder höher ist, da ich ausgeglichener bin u. mehr Zeit für ihn habe.
LG
Heike

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Hatte die gleichen Probleme mit meinem Mann! Mittlerweile hat er verstanden, was es heißt den ganzen Tag mit der Kleinen zu verbringen, da wir gerade aus dem Campingurlaub (mit Wohnwagen) kommen und ich sie ihm da Nachts nicht aus dem Kreuz halten konnte. Wenn Sie geschrien hat, hat er das auch gehört (nicht so wie zuhause und dazu hatte sie noch einen Wachstumsschub). Meiner konnte mit Franca auch nicht so viel anfangen, er hat sie gerne angeschaut und auch mal gewickelt, hatte aber immer Angst, dass er etwas kaputt macht. Das wird sich geben, sobald er seinen Vater anlächelt und mit ihm "kommunizieren" (Männer brauchen halt ein bißchen länger) kann. Lass Dich nicht unterkriegen. LG, Anja mit Franca (heute 3 Monate)

Re: Muss mich jetzt auch mal ausheulen... (Teil 1)

Puh, na das ist aber schon der Hammer! Solche Aussagen würde ich mir auch nicht gefallen lassen - als würden wir den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun, und am Monatsanfang das Geld unserer treusorgenden Männer mit vollen Händen aus dem Fenster werfen!
Bei uns ist eher das Problem, daß mein Mann sehr viel arbeiten muß. Zum "Ausgleich" geht er dann Fußballspielen. Das hat bei uns schon die eine oder andere Auseinandersetzung gegeben, denn trainieren muß er ja auch mind. 2x die Woche. Und dann jedes Wochenende diese dämlichen Spiele.
Das Komische ist: für Fußball nimmt er sich die Zeit, für uns hat er keine.
Beispiel: Vor zwei Wochen: abends bis 21 Uhr arbeiten, heimkommen, auf die Couch, eingeschlafen. Aber: 2 Fußballspiele, für die er extra früher aufgehört hat zu arbeiten, um dann am Sonntag (!!!) für 2 Stunden arbeiten zu gehen, um das zu erledigen, was er vor den Spielen nicht geschafft hat.
Boah, da bin ich aber explodiert!
Was mich auch ärgert: Er glaubt zur Zeit wohl, ich bin seine persönliche Putzfrau: er läßt alles liegen und stehen, räumt nicht mal die Tasse vom Tisch, geschweige denn die Teller in den Geschirrspüler. Seine Kleidung läßt er einfach herumliegen, aber wehe, es ist nichts gebügelt. Inzwischen schmeiße ich seine Wäsche vom Boden in den Schrank, wo das Zeug rumliegt, ist ja wurscht, aber es sieht aufgeräumt aus. Und bügeln kann er seine zerknitterten Sachen selber.
Und wenn sich nicht bald was ändert, lasse ich alles stehen, was er nicht wegräumt

Folge II

wenn jemand kommt, und er schämt sich in Grund und Boden, weil es so aussieht, dann denkt er vielleicht mal drüber nach!
Jedenfalls siehst du das nicht zu eng, sondern genau richtig. Red mit deinem Mann nochmal drüber, denn sonst frißt du alles in dich rein, und dann explodierst du so wie ich - und dann sagt dein Mann vielleicht noch, du solltest dich etwas zusammenreißen und nicht so hysterisch sein! *ärger*
lg
Nicole

Re: manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen

Hallo
bei uns ist es genau umgekert. Als ich noch gestillt habe ist er immer mit aufgestanden und hat mir Trinken und fernbedinung gebracht. Ich mußte immer wieder in bett scheuchen. Wenn er keinen Tagesdinst hat dann füttert einer von uns um ca.6.00 und der andere um ca.9.00.
Am Tage wechseln wir uns ab. Wenn ich wollte könnte ich den ganzen Tag fern bleiben. Es gibt bei uns echt keinen Unterschied es macht alles und kann alles was ich auch mache und kann. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen aber ich kann die Hilfe dann auch nicht ablehnen.
Was sich Dein Mann erlaubt. Finde ich echt A-Loch haft.
Was ist wenn Du mal krank bist????????
Grüsse Michi+Linus

Re: manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen

Hast Du nicht Lust, mal die Männer zu tauschen :-))))
LG
Heike

Re: manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen

Huhu!
Tja, wenn wir mal krank sind, werden wir wohl eine Haushaltshilfe engagieren müssen!
Nö, dann macht er ja alles, aber solange ich fit bin, läßt er eben alles liegen.
Ich glaube, ich werde mal seine Betthälfte mit seinen Sachen zupflastern - und in meine Hälfte lasse ich ihn dann nicht rein!
Wenn ich ihn darauf anrede, nimmt er ja alles mit Humor und stimmt mir zu, aber er ändert auch nix!
lg
Nicole

Re: Folge II

Ja, bei uns ist das ja genauso. Und mit dem Klamotten rumliegen lassen, die Diskussionen hatte ich schon früher mit ihm. Irgendwann haben wir uns dann *gottseidank* eine Putzfrau zugelegt, die ich auch auf gar keinen Fall mehr hergebe. Ach ja u. ausschlafen geht ihm über alles. Wenn wir mal was vorhaben bekommt er den Hintern nicht aus dem Bett, aber wenns um seine Belange geht (siehe Golf), dann kann er sogar morgens um 5 Uhr aufstehen. Und übringens hysterisch bin ich natürlich auch ;-)
Das sagen die Männer wohl immer, wenn man nicht ihrer Meinung ist u. auch mal was lauter wird.
LG
Heike

Re: Folge II

.. ach ja, sind doch alle fast gleich!
lg
Nicole

Re: Kenne ich alles auch!

Hallo ihr da,
bei uns ist es genauso. Mein Mann hat auch nie Zeit für uns, seine Freizeitaktivitäten sind ihm wichtiger. Dann kommt der Spruch: Du hast doch gewußt, dass du keine Zeit mehr für dich hast, wenn du ein Kind hast.
Und zur Krönung: Seit Luis auf der Welt ist, arbeitet er auch noch jeden zweiten Samstag nebenher. Schön und gut, aber wir müssen nicht betteln gehen und kommen so ganz gut klar, was muss er dann noch arbeiten.
Wenn er dann Samstag mittags heimkommt, muss er erstmal schlafen und mir danach dann sagen: Morgen mittag geht er Fußball zu schauen. So das war dann unser Familienwochenende, dass ich alleine führe.
Manchmal denke ich, er macht das alles mit Fleiß, damit er von daheim weg kommt.
Zum Glück wohnen unter uns meine Eltern, sonst würde ich das nicht mehr aushalten. Ich wäre ja immer alleine und habe leider auch keine Freundin, mit der ich mal quatschen kann.
LISA, danke für`s Zuhören.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen