Suchen Menü

Muss mal jammern! (lang)

Bin 25+4 SSW, habe einen 6jährigen Sohn, eigentlich voll berufstätig. Nun liegt mein Mann seit 11. Jan. im künstlichen Koma, er hat sich nach einer größeren Bauch-OP am 10.12. eine schwere Blutvergiftung zugezogen bzw. dort im KH während der Nachbehandlung mit div. Punktionen eine Streptokokken-Infektion zugezogen. Ich habe so Angst, dass meinem Baby bei diesem ganzen Streß etwas passiert, die 1. Wo. konnte ich weder vernünftig essen noch mehr als 3 Std. schlafen, inzwischen zwinge ich mich zum Essen, gehe reduziert mit 5 Std. tgl. arbeiten, danach zur Klinik, dann wartet mein großes Kind auf mich, dass völlig geschockt, traurig, unkonzentriert in der Schule usw. ist und ich kann keinem von meinen beiden "Männern" helfen. Voraussichtlich wird mein Mann noch bis mind. Ostern (19.04.!!!) im KH bleiben müssen, mein ET ist 17.05. Meine (Beleg) Hebamme meinte schon, wir kriegen das Kleine schon alleine auf die Welt. Wir haben noch zu renovieren und so habe ich mir das alles nicht vorgestellt.... Bin total fertig, einsam, habe mir inzwischen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse organisiert für 2x3 Std. u. meinen Sohn 3mal wöchentl. in die Schülerbetreuung gegeben, bei Oma streikt er momentan total. Mit einem pflanzl. Saft schläft er nun wenigstens wieder ein und durch. Heute wird mein Mann operiert, den Bauch sanieren bzw. alles kaputte Gewebe u. Haut wegschneiden, wann er aufwachen wird, kann noch keiner so genau sagen.....
Danke für's Lesen, Eure Lena
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern! (lang)

Liebe Lena
Deinen Beitrag hat mich sehr getroffen. Deine Situation tut mir sehr leid. Ich wuensche dir alle Kraft der Welt,du schaffst das. Du musst jetzt vor allem auch fuer dein Kind und das Baby tapfer sein.
Ich hoffe sehr, dass dein Mann alles uebersteht und melde dich, sobald du mehr weisst.
Drueck dir ganz fest die Daumen und denk an dein Schicksal
Liebe Gruesse Esther

Re: Muss mal jammern! (lang)

Liebe Lena,
bei Deinem Beitrag sind bei mir die Tränen gekommen. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen aber, wenn man sieht wie grausam das Schicksal manchmal zuschlägt, wird einem erst bewusst, mit was für Kleinigkeiten man sich selbst aufhält.
Ich wünsche Euch alles alles Gute auf diesem Wege. Ich, werde Euch in meine Gebete miteinschließen und hoffe Dein Mann übersteht die OP gut und Du hast die Kraft alles gut durchzustehen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn wir im Forum alle an Dich denken und Eurer Familie ganz ganz ganz fest die Daumen drücken. Alles Liebe Tanja

Re: Muss mal jammern! (lang)

Liebe Lena,
Dich bzw. Euch hat es ja knüppeldick getroffen. Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und eine baldige 100%ige Genesung und Dir viel viel Kraft das alles durchzustehen!!!!
Kannst Du Dich vom Arzt nicht krank schreiben lassen? Oder lenkt Dich die Arbeit von Deiner Situation auch ab, so dass Du gar nicht aufhören möchtest?
LG
Heike

Re: Muss mal jammern! (lang)

Liebe Lena,
na klar musst und darfst du jammern, dazu ist das Forum ja auch da. Selbst ohne SS wäre die Situation schon belastend genug, aber vielleicht ist gerade das deine Chance!
Sieh die SS als rettenden Anker, hole dir durch die Freude an dem Ungeborenen Kraft und Energie, die du deinem Mann und deinem Sohn zugute kommen lässt. Sprich auch mit deinem Sohn offen und ehrlich über die Situation, sag ihm wie du jetzt fühlst, dass du traurig bist. Kinder sind in der Lage diese Dinge zu erfassen und können auf ihre Art auch ungemeinen Trost spenden.
Ich drücke alle Daumen, dass die Dinge bald einen besseren Lauf einschlagen.
LG, Heidi

Re: Muss mal jammern! (lang)

Hallo liebe Lena,
Dein Beitrag macht mich sehr betroffen. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Gottes Segen, auch für Deinen Sohn und vor allem für Dein ungeborenes Kind.
Wir denken an Dich.
Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen