Suchen Menü

Muss mal jammern....

Hallo an alle,
ich muss mal ganz doll jammern..
Meine Kleine ist heute 9 Monate alt und natürlich das tollste Kind der Welt. Da ich seit Oktober 03 wieder vollarbeiten gehen muss, hab ich jeden Morgen ( und heute ganz besonders) ein superschlechtes Gewissen. Da liegt sie heute morgen auf dem Bett, lacht mit ihren 2 Zähnchen und brabbelt mamamammama....und ich muss sie um 07:30 abgeben. Ich könnte nur noch heulen. Na, ja wenigstens hat sie etwas mehr vom Papa, der arbeitet nur halbe Tage. Das bringt mir natürlich gar nix.
Sorry, ich musste das mal loswerden.
LG
Birte, die ununterbrochen auf das Baby-Bild auf dem Schreibtisch starrt.
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern....

Ich arbeite seit September 3 Tage die Woche und denke das hat auch positives für Yannik. Er hat viel Kontakt zu anderen Kindern, lernt bei meiner Tagesmutti auch den Umgang mit Tieren (sie hat einen hund) und es ist sicher nicht so langweilig wie immer bei Mama. Ich selbst bin auch ausgeglichener, als wenn ich nur zu Hause wäre. Eine volle Stelle möchte ich allerdings zugegebener Maßen nicht haben. Vielleicht kannst du ja beim nächsten mal reduzieren?
Lg, emma

Re: Muss mal jammern....

Hallo Birte,
*Handreich*
Ich kenne Deine Gefühle nur zu gut. Ich arbeite auch Vollzeit und sehe meine beiden Kleinen nur abends und am Wochenende. Die Kleine liegt zwar noch bei mir im Bett, aber da schläft sie ja (soll sie zumindest)!
Und Rebekka sagt jetzt auch ganz schön Mamamamam, zeigt wie groß sie ist und klatscht dann selber Beifall. Zum Anbeissen süß. Ich fahre immer gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell nach Haus, um die Zeit mit meinen Kindern noch auszunutzen.
Und vom Kopf her weiss ich, dass sie in der Kita bzw. beim Papa gut aufgehoben sind. Wenn da nur nicht die Gefühle wären und diese Sehnsucht, bei den Kindern zu sein.... vor allem bei Rebekka .................
ist das Mutterliebe??????
Muss wohl!
*schmacht+
Da fällt mir ein, dass ich noch kein Foto von Rebekka auf meinem Schreibtisch habe. Das muss sofort geändert werden.
Dir liebe Grüße
Britta

Re: Muss mal jammern....

Hi, ich arbeite auch seit Okt. 03 wieder (aber 30 Stunden) und bin damit sehr zufrieden. So habe ich ab 16 Uhr Anna für mich. Kannst Du nicht auch etwas reduzieren? Gruss utsie

Re: Muss mal jammern....

Nein, leider bin ich sozusagen der Hauptverdiener..
Ich werde die nächsten Jahre wohl voll arbeiten müssen.( Wir haben ja auch ein Haus, das gerne abbezahlt werden möchte).
Für mich ist das alles nicht so einfach.
Trotzdem, danke für Euer Verständnis
LG
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen