Suchen Menü

Muss mal jammern...

Hallo Mädels,
heute muss ich mal jammern und um ein paar Streicheleinheiten betteln...
Ich liege total flach mit 'nem grippalen Infekt (schon der dritte in dieser SS) und kann nachts nicht schlafen, weil die Nase zu ist :o( Meerwasser-Spray und Nasensalbe versagen diesmal kläglich... Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Und zu allem Überfluss bin ich vorhin noch gestürzt, als ich mich mal aus dem Bett gewagt habe, aber zum Glück auf dem Knie gelandet (das ist jetzt dick und blau) aber wenigstens nicht auf dem Bauch.
Und jetzt bitte trööösten... kaputte Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern...

Hallo Sabine, die Streicheleinheiten hast du dir ja echt verdient... Wegen deiner Nase hab ich leider keinen Tipp für dich - ich hatte das Problem selbst auch schon. Werd ganz schnell wieder gesund - und ruh dich schön aus. Ich denk an dich. LG, Bettina

Re: Muss mal jammern...

Hallo Sabine,
mir hat Sinupret gut geholfen (Tip von der Hebi).
Ebenso Inhalationen mit heissem Salz-/Kamillenwasser und Lindenblütentee, dem Süßholz beigemischt war.
Gute Besserung!
Karin

Re: Muss mal jammern...

Versuch für die Nase mal Pfefferminzöl, einfach einen Tropfen auf einen Pummel Zellstoff und den dann ab ins Nasenloch. Sieht zwar lustig aus, pustet aber die Nase ordentlich frei. Das Öl bekommst du sogar in der Drogerie oder Apotheke. Gute Besserung! Doreen

Re: Muss mal jammern...

Hallo Doreen,
verträgst Du Zitrone? Wenn ja, mach Dir eine heiße Zitrone mit Zucker (auf die Kalorien kommt es dann wohl im Moment nicht an) oder Tee mit viiiiiel Zitrone. Ich war so innerhalb von kürzester Zeit alle lästigen Wehwechen wieder los! Habe immer einen Humpen Tee (Riesentasse) mit je einer halben Zitrone getrunken. Liebe Grüße, Gute Besserung Euch beiden, Anja

Nachtrag

Kannst natürlich auch Honig nehmen statt Zucker ist auch gesünder. Liebe Grüße, Anja

Re: Muss mal jammern...

Hallo Sabine,
meine Ärzte haben mir das NasenSpray K ratiopharm genehmigt. Es ist die schwächer dosierte Kinderversion. Ruf Deinen Gyn an und frag, ob Du es auch nehmen darfst. Gute Besserung.
LG
Claudia

Re: Muss mal jammern...

Hallo, liebe Sabine,
ich leide mit dir...habe seit 12 Tagen eine fiese Grippe mit ganz viel Schnupfen und Nebenhoehlenentzuendung.
Salzwassernasenspray hilft da ueberhaupt garnix. Mein Arzt sagt, Nasenspray ist in Ordnung - es wird ja nur in die Nase gesprueht und kommt so eigentlich garnicht mit deinem Baby in Beruehrung (man verschluckt ja nur VIELLEICHT mal ein Troepfchen) - ich hab auch in meiner ersten SS Nasenspray benutzt und meine Tochter ist ganz gesund.
Meine Mama hat mir aus D Otriven fuer Kinder mitgebracht, das hilft auch super und ist sogar nur halb dosiert wie das normale.
Inhalieren und Rotlicht wirken auch super.
Alles Liebe und Gute Besserung,
Rieke

Re: Muss mal jammern...

Hallo Ihr lieben,
danke für Euro Tipps! Minzöl hab ich z.B. immer hier, das nehme ich bei Kopfweh. Hab mich aber nicht getraut, es in die Nase zu tun - es brennt ja auch bissel... aber das probiere ich mal.
Und dann frag ich morgen noch wegen Kinder-Nasivin nach. Ich dachte, man darf es nicht nehmen, weil es schleimhaut-abschwellend wirkt und es in der SS ja gewisse Schleimhäute gibt, die auf keinen Fall abschwellen sollten... :o/
Liebe Grüße, Sabine

Re: Muss mal jammern...

Hi sabine, du kannst auch ganz normales Nasenspray nehmen. Das schadet dem Kind nicht und dir geht es dann vielleicht wieder besser. Falls es dich beruhigt: Ich habe schon einen kleinen und habe auch während der SSW jeden Tag Olynth genommen, weil ich ohne nicht mehr auskomme. Bei der 2. SS mache ich es auch so und meine FA steht voll hinter mir :-)
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Muss mal jammern...

Ist ja witzig, ich nenne meine Tochter auch Pucki. Aber mal zur Sache. Ich hab mit Erlaubnis vom Arzt Gelomyrtol forte( rein pflanzliche Schleimloeser) genommen und das hat super geholfen. Am besten schon gleich zu Anfang der Erkältung nehmen, damit sich erst gar nix festsetzt und man erst Husten und weitere Probleme kriegt. Gruss Silja 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen