Suchen Menü

Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Ich bin zwar erst in der 9.SSW, aber habe jetzt schon meine Kompressionsstrümpfe satt. Die sind so straff, die Haut drunter kribbelt und ich schwitze! Dabei ist noch nicht mal Sommer! Kann ein scheiß Sommer werden - lege mich doch nicht mit den Strapsstrümpfen an den See, kurze Sachen sind wohl auch tabu. Was zieht ihr denn so an, wenn es warm ist, oder wie ist das bei euch? Das Problem ist, dass ich ja schon ein Kind habe und deshalb auch nicht zu Hause sitzen kann, aber soll ich bei 30 Grad mit langen Hosen am Baggersee sitzen, damit mein Kind Spaß haben kann? Bin total verzweifelt. Vielleicht wird ja ein kalter Sommer und ich mache mir umsonst Gedanken, grins.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Hallo Mandy,
ich kenne diese Strümpfe nur aus dem Kkhs, wenn man überwiegend liegt. Aber zu Beginn einer SS ???? Neigst Du denn zu Krampfadern oder hast Du dickes Blut?? Dann hast Du sicherlich irgendeine Vorerkrankung (Neigung zu Thrombosen), und dein FA geht auf Nummer sicher.
Ist im Sommer aber bestimmt sehr ätzend...
LG Britta

Re: Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Ich habe auch Kompressionsstrümpfe bekommen. Waren den ganzen Winter über sehr angenehm. Aber jetzt bei der Wärme kann ich sie auch nicht mehr leiden. Ich bin jetzt allerdings schon in der 34.SSW und hab eh nicht mehr lang.
Du solltest aber schon versuchen sie so oft wie möglich zu tragen , damit du nicht mehr Krampfadern bekommst.
LG Petra

Re: Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Hallo!
Ich muss seit 5 Jahren Kompressionsstrumpfhosen tragen weil ich mit 17 Jahren schon eine Krampfader-OP hatte. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die Strümpfe zu sein - bin sie schon richtig gewöhnt. Jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden mit meinen Beinen und ich werde wohl so im Herbst nochmal operiert werden müssen.
Du gewöhnst Dich aber bestimmt bald an die Dinger - sind auch angenehm wenn man abends nicht mehr so dolle Beinschmerzen hat...
Gruß Sandy :-)

Re: Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Ich glaube das Problem ist, dass ich sie nur zur Sicherheit tragen muss. Ich habe ja keine Beschwerden, nicht mal nach der Thrombose vor 4 Jahren hatte ich Probleme. Da habe ich manchmal auch die Strümpfe einfach mal weggelassen. Wenn ich Schmerzen hätte, würde ich sie sicher ohne meckern tragen.
Mandy

Re: Muss jemand von euch Kompressionsstrümpfe tragen?

Ich trage sie "freiwillig" seit Beginn des 4. Monats zur Vorsorge. Meine Mama hat drum Krampfadern, und die Dinger sind ja vererblich. Am Anfang brauchte ich etwa 10 Minuten bis ich sie endilch anhatte, und ich fühlte mich wie ein geschnürter Braten. Nun haben sie sich jedoch etwas ausgeweitet und ich habe mich daran gewöhnt. Ziehe sie sogar gerne an am Morgen. Fühle mich damit einfach so "angezogen". Ausserdem hätte ich wohl sonst am Abend schon aufgelaufene Beine, da ich den ganzen Tag am PC sitze. Bin jedoch schon in der 35. SSW. Ich hab die SS auch absichtlich auf den Winter geplant... Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall diese zu tragen. LG, Minusch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen