Suchen Menü

Muss ins KH *heul* ;o(( 1.Teil "lang"

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich auch mal ausheulen!
Vor ein paar Wochen,wurde bei der normalen Vorsorge beim FÄ Zucker im Urin festgestellt.Ich musste dann 2 Zuckertest's in der Praxis meiner FÄ machen,bei denen die Werte auch wieder etwas erhöht waren.Daraufhin wurde ich zum Tagesprofil ins KH eingewiesen.Dort war ich von morgens 8Uhr bis abends 22.30Uhr und es wurden 8 Test's gemacht,immer vor und nach dem Essen.Die Ergebnisse dieser Test's waren grade so an der Grenze und mir wurde eine zuckerfreie Diät angeordnet,die trotz Weihnachtsschlemmerei tapfer durchgehalten habe.Als ich dann am Montag wieder bei meiner FÄ zur Untersuchung war,hatte ich ganz normale Zuckerwerte und mich riesig darüber gefreut.Auch die FÄ war sehr zufrieden.Das Tagesprofil sollte laut Anordnung der Ärztin im KH nach 3 Wochen nochmal wiederholt werden,also war ich am Mittwoch dort.Gestern Nachmittag rief mich dann die FÄ aus der Klinik an und teilte mir mit,dass die Ergebnisse viel zu hoch gewesen sind.Ich versteh das nicht,am Montag war noch alles ok.Jetzt muss ich für 3 Tage ins KH zur Überwachung und werde dort weiter auf zuckerfreie Diät gesetzt.Falls die Ergebnisse,dann immernoch schlecht sind muss ich Insulin spritzen *wääääh*Ich hasse Spritzen und dann auch bei mir selber ;o(( Ich weiß,dass diese 3 Tage bestimmt schnell vorbei gehen,und dass es nur gut für mich und das Würmchen ist,aber der Gedanke 3 Tage dort zu sein,ohne meinen Freund.....ach ich könnt schon wieder heulen.
Bisherige Antworten

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Das macht mich total fertig.Wir leben jetzt seit 1 1/2Jahren zusammen und waren in der ganzen Zeit nie getrennt.Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll ;o(( Ich vermisse ihn jetzt schon,obwohl ich erst nächste Woche ins KH gehe.
Danke fürs zuhören/lesen.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Hallo Conny,
ich drück euch ganz doll die Daumen, daß ihr die Sache schnell (und ohne Spritzen) in den Griff bekommt!
3 Tage können zwar lang sein, aber Du weißt ja, für wenn Du das durchstehst!!!
Ganz liebe Grüße
Simone 18+6

Re: @Bieneabc

Danke fürs Daumendrücken.Das ist lieb ;o)Ich hoffe auch,dass ich um die Spritzen herum komme.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Hallo Conny!
Ich kann Dich gut verstehen, allein der Gedanke, sich längere Zeit im KH
aufhalten zu müssen hört sich voll ätzend an. Ich verstehe bloß nicht,
warum Du ins KH musst. Bei mir ist neulich auch ein SS-Diabetes
festgestellt worden. Ich mache jetzt diese Tagesprofile selber mit einem
Blutzuckermessgerät und Montag habe ich nochmal einen Termin bei dem
Diabetologen wg. Ernährungsberatung. Von Insulin-spritzen und KH-Aufenthalt
hat der mir (Gottseidank) noch nichts gesagt.
Viele Grüße,
Kathie 24. SSW

Re:@kathie36

Hallo Kathie!
Ich versteh das auch nicht.Vielleicht sind die Ärzte hier in meinem Fall führsorglicher.Wäre ne Möglichkeit,da ich etwas übergewichtig bin.Die Ärztin meinte,dass das Spritzen dann wohl die einzige Möglichkeit wäre,wenn die Werte trotz Diät nicht unten bleiben.Ich hoffe es bleibt mir erspart.
Viele Liebe Grüße Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Du Arme, ich kann DIch zu gut verstehen. Ich bin ja shcon traurig, wenn mein Schatz die tage nach der Geburt nicht rund um die Uhr bei mir sein kann. Aber jetzt wärend der SS allein ins KKH....
Mit den Zuckerwerten ist das so ne Sache. Mein papa ist Diabethiker und er muss im Moment auch zu hause alle 2 Stunden selbst messen und die Ärztin anrufen um Ihr das Ergebnis zu sagen. Die Werte schwanken oft ganz shcön stark, und keiner weiß warum. ich denke, das ist bei der Schwangerschaftsdiabethes ähnlich. Drück Dir die Daumen, dass die 3 tage im KKH die Werte in Ordnung sind und DU dann ich spritzen musst. Ich seh ja in meiner Familie, wie schlimm das sein kann.
Denk an DIch und werd für Dich beten.
ganz liebe GRüße
gerit

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Hallo Conny,
denk einfach nur an Deinen Krümel. Im Krankenhaus wirst Du gut überwacht und eingestellt. Das ist das wichtigste, damit Euch nichts passiert. Es ist ja nur temporär.
LG
Claudia

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

hallöchen
ich bin aufgrund meiner vorgeschichte auch froh wenn ich ein KKH in sachen SS bis zum ET nur von der ferne sehen muß.
doch 3 tage gehen schnell rum.rechne so,einen kommst du,einen gehst du.bleibt nur noch einer dort.und dein freund besucht dich doch bestimmt.
das man dich ins KKH steckt kann ich aber ansich auch nicht nachvollziehen.doch vielleicht hängt das mit den werten zusammen.
meine schwester litt auch unter SS-diabetes und wurde auf Insulin ohne aufenthalt im KKH eingestellt.
von wegen der spritzen mach dich bloß nicht verrückt.
ich weiß,sich zu pieksen ist keine angenehme sache, doch das insulin zu spritzen ist wirklich verkraftbar und einfach.
hast du schon mal selbst z.b. blutzucker bestimmt?hier piekst man sich ja auch.zwar in den finger aber das erste mal ist auch eine überwindung.man gewöhnt sich dran.
so wird es dir auch beim insulin gehen.
und die zeit,die du damit fürs erste zubringen wirst ist doch absehbar.
ich drücke dir fest die daumen.
lg Egg

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Hallo Conny,
hast Du denn nicht die Möglichkeit evtl. Tabletten einzunehmen anstatt den Spritzen.
Da würde ich mich mal erkundigen.
Zum Thema "Heimweh" im Krankenhaus kann ich Dir auch ein Liedchen singen. Weißt Du was mir immer ganz doll geholfen hat? Ich hatte ja ein Telefon am Bett und habe den ganzen Tag telefoniert wenn mir danach war. Das macht sich zwar hinterher an der Telefonrechnung bemerkbar aber das war mir in diesem Moment egal. Probiers mal damit. Dann hast Du immer wenn Du jemanden vermisst die Möglichkeit ihn an das andere Ende der Telefonleitung zu holen (die Vorstellung hat mir immer geholfen).
Wirst sehen wenn die drei Tage rum sind wirst Du ganz Stolz auf Dich sein!!!
Alles Gute und viel Glück,
Sandy :-)

Re: @Sandy

Ich werde mich auf jeden Fall nach der Möglichkeit Tabletten zu nehmen erkundigen.Das mit dem Telefonieren ist ne gute Idee ;o))Da kann ich nur hoffen,dass alle,die ich anrufen will auch erreichbar sind *gg*
Danke ;o))
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSSW

Re:@Eggsotic

Danke fürs Daumendrücken ;o) Selber gepiekst hab ich mich bisher noch nicht.Kenn es halt nur von den unzähligen Malen bei meiner FÄ und im KH.Meine Fingerkuppen haben schon überall Punkte ;o)) Ich hoffe ja sehr,dass mir das Spritzen erspart bleibt.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: Muss ins KH *heul* ;o(( 2.Teil "lang"

Hi Conny!Laß den Kopf nicht hängen!!!Die Zeit wird schnell vergehen!!!Ich hatte das gleiche Problem in der 1.SS,da war ich knapp 2 Wochen im Kkh wegen vorzeitiger Wehen und dann Thrombose.Bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und wir waren einmal 2Tage getrennt.Denk lieber daran,daß Dich dein Schatz ja auch vermissen wird und er Dir,wenn Du wieder zu Hause bist,jeden Wunsch erfüllen wird!! :-)
Und mit dem spritzen würdest Du das auch hinbekommen!!!Ich hasse die Dinger auch,mußte mich aber notgedrungen mit ihnen anfreunden.Nachdem ich bei der 1.SS die Thrombose hatte(26./27.SSW),mußte ich jeden Tag,bis Ende der SS,spritzen.Da im nachhinein ein Gendefekt diagnostiziert wurde,muß ich nun seit Beginn der SS bis zum Ende der Stillzeit wieder jeden Tag spritzen!!!Die Oberschenkel sind zwar blau und grün,aber ich tue alles,damit es mir und ??? gut geht.Wenn Du möchtest,kann ich Dir,falls Du wirklich spritzen mußt,ein paar Tips geben!!!
LG Silke

Re: @Silke

Huhuu Silke!
Da hast du ja auch Einiges mitgemacht bzw machst es noch.
Ich weiß,dass mein Schatz mich auch vermissen wird.Er zieht ja jetzt schon ne Schnute,auch weil keiner da ist,der ihm was zum essen kocht,wenn er von der Arbeit heim kommt *gg* Kann ich nur hoffen,er verhungert mir nicht ;o)Er hat sich heute beim einkaufen schon paar Vorräte mitgenommen *gg*
Danke für dein Angebot,darauf komme ich im Fall des Falles gerne zurück.Tut mir nur leid,dass wir das Treffen nochmal verschieben müssen.Aber ich denke mal,nach dem KH schaffen wir das bestimmt *zwinker*
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+3SSW

Re: Dankeeeeee an Alle ;o))

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben und aufbauenden Worte.Das hat mir schon sehr geholfen und ich werd die 3 Tage im KH mit Sicherheit packen!
Schön,dass es Euch gibt!!!
*Knuddel mal ne Runde*
Ganz liebe Grüsse Conny+Justin-Léon"inside" 26+3SSW

Kopf hoch!!!

He, Conny!
Mach Dir nicht so viele Gedanken! Im Normalfall geht eine Schwangerschaftsdiabetes ja nach der SS auch wieder weg! Und das Spritzen ist halb so schlimm. Mein Neffe ist 6 und hat seit 3 Jahren Diabetes, muß 3 mal täglich gespritzt werden. Und er nimmt es supercool, die Spritzen stören ihn nicht die Bohne (außer daß er genervt ist, weil er dazu das Spielen unterbrechen muß). Anstrengend ist eigentlich eher das Berechnen der Nahrungsmittel in BE, aber das hängt ja an seiner Mutter. Und eine kurze notwendige Trennung von Deinem Freund kann ja immer mal nötig sein, da ist es, glaube ich, gut, das mal zu üben! Und besuchen wird er Dich ja sicher!!! LG, Wildcard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen