Muss ich zum Fa? Harter Bauch, Wade, ...
ich habe eine dringende Frage. Bin 26. SSW und habe mich gestern etwas überanstrengt. Seit heute wird mein Bauch ständig hart und meine linke Wade "kribbelt" noch dazu.
Könnt ihr mich beruhigen oder sollte ich lieber zum FA gehen. Wollte mir diesen Gang gerne ersparen, da ich unter enormen Rückenproblemen leide und mir jeder Weg zu viel ist.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Bel
Re: Muss ich zum Fa? Harter Bauch, Wade, ...
LG Britta
LG gerit
Der harte Bauch kommt sicher von der Anstrengung vom letzten Tag.Versuche dich zu schonen und leg dich viel hin und vorallem die Beine hoch.Kann sein,dass jetzt der Bauch öfter hart wird als wenn du auf den Beinen wärst.Du solltest unbedingt zählen,wie oft der Bauch in der Stunde hart wird.Sind es mehr als 10mal,solltest du auf alle Fälle zum Arzt.Er wird dann sicher CTG machen und dir Magnesium verschreiben ,vielleicht sogar eine Krankschreibung mit viel Ruhe.Das wäre vielleicht auch nicht so schlecht,wenn du Rückenschmerzen hast.
Wenn morgen der Bauch wieder sehr oft hart wird,egal wie oft in der Stunde,würde ich auf alle Fälle hingehen.
Der sichere Weg ist natürlich,dass du gleich bei deinem Arzt anrufst und ihn fragst,was du machen sollst.Sicher ist sicher!!
Dann erhol dich noch gut.
VlG Jana
ich glaube, es sollte nicht mehr als 2 x die Stunde bzw. 10 x am Tag sein, wobei ich allerdings nicht mehr weiß, ob das nur für ein früheres Schwangerschaftsstadium gilt. Schone Dich, und wenn Du etwas Magnesium zu Hause hast, nimm eine gute Menge (davon kann man keine Überdosis nehmen); wenn nicht, Schokolade, Mandeln und Bananen haben auch viel Magnesium. Wenn es nicht besser wird, vielleicht doch den Arzt fragen.
Alles Gute!
bin auch 26. SSW und mein Bauch ist auch immer hart geworden und sowohl Hebi als auch FÄ haben gemeint ich soll nen Gang zurückschalten. Seit dem geht es besser.
Zusätzlich mache ich mir jeden Morgen einen Bananenshake und futtere Mandeln wegen des Magnesiums. Habe ich auch verschrieben bekommen, weil der Bauch nicht zu hart werden sollte.
Ich habe jetzt auch den Unterschied gemerkt ob er ein bischen fest wird oder durch Überanstrengung ganz fest und kugelig. Zweiteres vermeide ich jetzt und schleiche manchmal den Weg entlang, weil es sonst spannt.
Also mein dringender Tipp an Dich: leg Dich aufs Sofa - die Beine am besten noch etwas erhöht und schau Gerichtssendungen oder was sonst noch spannendes kommt.
Liebe Grüße, Aleks
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen