Suchen Menü

Muss ich noch Angst haben???

Hallo!
Ich bin mittlerweile bei 12+5 und war bei 12+0 beim FA. Es war alles in bester Ordnung, unser Baby war schon 5,9cm groß!
Ansonsten habe ich, außer Müdigkeit und Baby-Bauch, keine SS-Beschwerden. Doch irgendwie kann ich mich immer noch nicht richtig über unser Glück freuen, weil ich mich frage, ob nicht doch noch etwas schief geht. Deshalb haben wir es kaum jemandem gesagt, dass ich ss bin.
Wie denkt ihr darüber?
Danke, Kerstin!
Bisherige Antworten

Re: Muss ich noch Angst haben???

Hallo Kerstin!
Mir geht es ähnlich, mache mir auch oft Gedanken, ob ich soviel Glück überhaupt verdient habe oder ob doch noch etwas schiefgeht.
Aber dann habe ich mir gestern gedacht: Hör auf zu spinnen, so viele Frauen bekommen Babys, warum nicht auch ich?
Es kann immer etwas schiefgehen, aber das wird uns des Rest unseres Lebens begleiten.
Deshalb: Sag es jedem, streck deinen Bauch raus, kauf die U-Mode, geh schon mal Krümelsachen ansehen, und freu dich einfach nur, daß du schwanger bist!!!!
Und hab einfach keine Angst mehr!!!
Nicole
13 SSw

Re: Muss ich noch Angst haben???

Hallo Kerstin,
erstmal meine Hochachtung!! So lange hätte ich das nie ausgehalten, es keinem zu erzählen. Ich glaube, schon in der 6.Woche wußten schon fast alle was Sache ist. Ich fand nur die Reaktion von "Schonmüttern" so furchtbar: "Waaaas?! So früh erzählst du das. Es kann doch noch soooooo viel passieren." Aber ich hatte da von Anfang an eine positive Einstellung. Und das ist das wichtigste. Glaub´an deinen Krümel. Und je mehr Leuten man es erzählt, desto positiver wird die Einstellung, weil man immer ganz euphorisch das neueste US-Bild präsentieren kann. Also: Hau raus, die Neuigkeit!!
LG Kathrin (11+4)

Vielen Dank für euer Mitgefühl!! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen