Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo zäme!!
So langsam aber sicher frage ich mich, ob ich tatsächlich noch schwanger bin. Ich bin jetzt SSW 16, habe noch nichts zugenommen (7 kg abgenommen), habe keine Gelüste und vorallem auf nicht Appetit, ich muss mich richtig zum Essen zwingen. Sehr oft habe ich, wenn ich wohl was unpassendes gegessen habe Durchfall! Alle die mich auf dem Hundespaziergang sehen, fragen mich, ob ich denn tatsächlich schwanger bin, denn von einem Bauch noch nichts zu sehen!! Meine Brüste tun auch noch fast nicht mehr weh, hmmmhh komisch!! Wie ist das bei Euch so??
Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 16
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo Steffi,
die Brüste hören nach 3 Monaten auf weh zu tun, das ist normal, freu Dich drüber. Und ich habe zwar nicht abgenommen (leider) aber erst ab der 17 Woche angefangen zuzunehmen. Bis dahin war ich auch appetitlos, was ich von mir so überhaupt nicht kenne (auch leider). So leicht wirst Du nicht unschwanger :-) Laß die anderen doch reden, bei jeder kommt der Bauch anders zum Vorschein!
Noch 4 Wochen und Du spürst Dein Kleines täglich. Dann brauchst Du nicht mehr 4 Wochen lang der nächsten VU entgegenzufiebern.
Alles Liebe, Monika.

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo Steffi
Geht mir seit Ende 14. SSW auch so (jetzt 17. SSW)! Ich hab seit zwei Wochen etwas Bauch, aber das wars. Morgen hab ich nach 4 Wochen wieder mal Arzttermin, und ich hoffe, es ist alles i.O. Scheinbar ist es in dieser Phase oft so, dass man sich, nachdem die ganzen Übel wie Schlechtsein, Brustschmerzen etc. nachgelassen haben, nicht mehr ss fühlt. Wird wohl alles i.O. sein bei uns beiden.
LG Clac

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Das ging mir ganz genauso. Kein bauch, nix zugenommen, keine Brustschmerzen, keinen Appetit..... Und dann in der genau zu Weihnachten peng, meinbauch ist explodiert. Darauf wirst Du sicher auch nicht merh lange warten müssen, und bald spürst Du auch Dein Krümelchen. Also mach Dir gar keine Sorgen. Das ist normal ;-)
Liebe Grüße
Gerit

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Ich kann das gut nachfühlen! Bauch hab ich auch noch nicht wirklich bzw. so wie er immer ist, wenn ich eine üppige Mahlzeit verschluckt habe. Zugenommen hab ich zwar schon, aber das bin ich ja gewohnt, da mein Gewicht seit Jahren im Bereich von 6 kg schwankt! Fühl mich auch nicht schwanger und kann es nicht erwarten, aus meinen Hosen, die mir noch passen, rauszuwachsen. Andererseits ist es vielleicht auch von Vorteil, keine Riesenkugel zu entwickeln- vielleicht bleiben unsere Bäuche ja dann verschont von "Schäden". Auch nicht schlecht, oder?
Liebe Grüße
Alex

endlich...

ich bin seit heut 24+0,hab inzwischen ne ordentliche murmel und auch ordentlich kilos zugelegt aber...
kein irrer appetit.doch seit ein paar wochen kann ich wenigstens wieder den kühlschrank öffnen ohne das es mich anwidert.
und die sache von wegen verstopfung in der schwangerschaft.
ich hab genau das gegenteil und hab mich gerad heut mal wieder gefragt ob ich mal ne umfrage mache ob ich hier mit dem problem die einzige bin.
also abgesehen von gewicht und murmel, bin dir ja etwas voraus,geht es mir auch so.

Re: blöde Zeit...

ich bin auch 16.SSW und gerade eben erst hab ich mich auch gefragt, ob das denn normal ist und fang wieder an zu schlottern vor den VU Terminen (der nächste am Dienstag), dass dann die Hiopsbotschaft kommt oder so....
Weil es ist einfach ne blöde Zeit...die Beschwerden sind mal weitestgehend weg, der Bauch ist irgendwie noch kein RICHTIGER Bauch und spüren tut man auch nix.....
Ich glaub das is echt normal und mich jedenfalls beruhigt, dass es vielen so geht
Alles Liebe, Jenny und Schatz

Re: blöde Zeit...

Hallo zusammen!
Na dann bin ich mal mächtig beruhigt. Bei mir war der letzte FA-Besuch am 9.12.02 wo alles optimal war. Jetzt muss ich erst am 20.1.03 wieder hin und so langsam aber sicher werde ich unsicher. Der Zeitraum war mir jetzt einfach etwas zu gross, zwischen den FA-Besuchen, doch wahrscheinlich liegt dass auch an der FG, die ich bei der ersten SS Ende 2. Monat hatte! Erstmals ganz herzlichen Dank für's Beruhigen, dass tat echt gut!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 16

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo Steffi!
Mach dir keine Sorgen. Ich bin in der 19. SSW und habe bisher 8 Kilo abgenommen. Ich habe bisher auch überhaupt keinen Appetit gehabt, so langsam wird es besser, zugenommen habe ich aber trotzdem noch nichts. Meine Brüste sind am Anfang stark gewachsen, mittlerweile aber schon wieder etwas kleiner gworden (kein Wunder). Seit der 16. SSW wächst mein Bauch unaufhörlich!
Also mach dich nicht verrückt. Am Donnerstag war ich bei der VU und beim 2. US-Screening, da war alles in bester Ordnung! Und meine Ärztin sagte mir das es zwar selten aber normal sei wenn man Anfangs abnimmt!
Viele Grüße!
Melanie + Krümel (ET 06.06.03)

Re: Muss ich mir Sorgen machen??

Hey freut Euch doch!!!! Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden kommen schon noch früh genug und dann gibt es immer noch genug zu meckern. Das zweite Drittel ist bekannterweise die Phase der Schwangerschaft, in der man sich nicht schwanger fühlt.
Seid froh, wenn Ihr nichts spürt, dann ist alles in bester Ordnung! Ich selbst habe bereits 7 Kilo zugelegt und bin gerae mal in der 17. SSW - wo soll das denn enden? Bei meiner ersten Tochter war es ähnlich und endete bei 34 Kilo. Also - lieber etwas weniger... ist in diesem Fall wieder mehr!
Liebe Grüße an alle Schwangeren
Mami

War beim FA - alles ok :-)

Hallo Steffi
War heute morgen beim FA. Ich habe erst max. 2 Kilo zugenommen, von der SS spüre ich fast gar nichts mehr. Ich habe mir irre Sorgen gemacht letzte Nacht, und es war alles i.O.! Falls Du Dich ganz stark sorgst, geh doch zum FA. Ich bin jedoch sicher, das alles o.k. ist.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen