Suchen Menü

Muss auch mal jammern... (achtung lang)

ausserdem brauche ich nächsten donnerstag alle verfügbaren daumen. da ist die verhandlung gegen meinen exchef - er hat einfach im oktober die firma verlassen, alle mitarbeiter bis auf mich in seine neue firma mitgenommen. komisch, ich hatte ihm kurz vorher von meiner sw erzählt... die alte firma ist geschlossen und seit oktober habe ich kein gehalt mehr bekommen, bin aber auch nicht gekündigt. jetzt behauptet er die firma gehört eh seiner exfrau und will gar nix bezahlen! mein mann ist über ein jahr arbeitslos, das arbeits- das sozialamt usw. lassen uns hängen - anträge ohne ende... die einzige hoffnung ist im moment die schwangerenhilfe. ich kann mich ja nicht bewerben, wer stellt mich jetzt schon noch ein. man fühlt sich ja schon ziemlich diskriminiert.und die stimmung zwischen meinem mann und mir wird auch immer schlechter - kaum noch geld da... also bitte daumen drücken, dass der exchef zahlen muss, ich mich nicht zuviel aufrege bei der verhandlung und danke fürs zuhören!
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Muss auch mal jammern... (achtung lang)

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt. Hoffe sehr, dass alles gut geht bei der Verhandlung. Zehrt sicher alles an Deinen Nerven, gell.
Wie so ein finanzieller Engpass manchmal an den Nerven rauben kanne, versteh ich sehr gut. WIr sind ja ein Studentenehepaar....
Sei mal lieb geknuddelt.
Liebe Grüße
Gerit

Die Daumen sind fest gedrückt!!! (o.T.)

Re: Muss auch mal jammern... (achtung lang)

Hallo Yvonne,
die Daumen sind ganz feste gedrückt ;-)
Aber es wird alles gut gehen, Du wirst sehen !!!
Wie es Dir/Euch momentan geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich musste z.B. gestern einen Antrag ausfüllen für`s Arbeitsamt. Was die alles wissen wollen, der Hammer. Und dann noch kurz vor knapp, denn normalerweise hätte mir der Antrag schon vor 4 Wochen zugeschickt werden sollen, nix wahr, und nun darf ich rennen und mich mit meiner Krankenkasse, etc. auseinandersetzen. Aber das man z.B. auch schon jahrelang eingezahlt hat, das sieht keiner, die sehen nur, die hat keine Arbeit und schon bist bei denen unten durch. So kommt mir das gerade vor. Ja, eben, und wer stellt einen schon ein, wenn man schwanger ist?
Also, Kopf hoch,
ganz liebe Grüsse, Tina

Danke!!!

es tut einfach gut das ganze mal von der seele zu schreiben und wenn einem dann auch noch so nette menschen zuhören und die daumen drücken, hilft das sehr auch gegen den seelischen stress - armes baby, ich hoffe, es bekommt nicht zuviel mit!
vielen dank für euere daumen, ich poste dann, wie es ausgegangen ist!
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen