Suchen Menü

Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

...unter anderem etwas sehr trauriges. Meine Schwester hat sich schon lange ein Baby gewünscht. Sie ist schon Ende 30, aber die Bedingungen waren bisher einfach nicht ideal, so dass der Kinderwunsch erst recht spät kam.
Dann haben sie Temperaturmethode gemacht und siehe da und staune - im 3. Zyklus wurde sie schwanger.
Sie war soooo glücklich!
Letzen Montag hat sie Blutungen bekommen (sie war in der 10. Woche) und ist in's Krankenhaus gefahren.
Es war kein Herzschlag mehr da! Das Baby war einfach tot!
Wir haben alle so geweint, sie tut mir so leid!
Freitag hatte sie die Ausschabung.
Och man, jetzt soll sie erstmal 2-3 Zyklen verhüten, dabei wünscht sie sich doch so ein Kind!
Da komme ich mir mit meinen Alltagsproblemchen total lächerlich vor...erzählen muss ich sie aber trotzdem mal.
Ich habe ja einen Fahrradanhänger bei ebay ersteigert.
Ich habe mich vorher lange informiert und wollte den gut getesteten BLue BIrd von Monz oder ein baugleiches MOdell (gab's bei Lidl etc. unter dem Namen Little Van und bei Aldi unter BIkemate).
Der Verkäufer hat mit dem "gut"-Siegel von Stiftung Warentest geworben und auch ein Zitat aus der Test-Zeitschrift in der Artikelbeschreibung gehabt, welches sich auf den Blue Bird bezieht.
Er hat die genaue Produktbeschreibung von der Herstellerseite wiedergegeben - mit allen dazugehörigen Daten (der Anhänger besteht aus Aluwanne und Aufbau, die beiden Gewichte hat er auch getrennt angegeben).
Auf dem Foto war allerdings ein anderer...
Bisherige Antworten

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

...Anhänger, das ist mir aber gar nicht aufgefallen, weil mir die Farbe egal war und ich davon ausging, dass es den Anhänger in verschiedenen Farben gibt.
Der HÄnger kam dann letzte Woche Mittwoch - und es handelte sich um einen völlig anderes Fabrikat!
DEr Hänger hatte NICHTS mit dem Blue Bird zu tun!
Er hat auch keine Aluwanne.
Der Verkäufer hat mich also getäuscht und betrogen.
Ich wollte den Kauf rückgängig machen, was mir nur nach vielen Telefonaten mit der Mutter (!!!) des aufgebrachten (augenscheinlich etwas dämlichen) Verkäufers gelang.
Jetzt habe ich das Ding zurückgeschickt und hoffe, mein Geld wiederzubekommen (einschließlich Porto!).
Immerhin fast 150,- Euro insgesamt!
Am Telefon meinte er "na, da werde ich erstmal gucken, ob das Ding auch in Orndung ist und dann schicke ich das Geld" - so dass ich mir bei der Polizei habe versichern lassen, dass der Anhänger in Ordnung ist (bessere Zeugen kann ich wohl nicht haben, dachte ich mir).
Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt und ich mein Geld zurück bekomme!
Danke für's zulesen und GLG,
Karin

Kostet das was?

Hi Karin,
das ist ja schlau von Dir! Kostet das was an Gebühren, wenn die Polizei "bezeugt"?
Da mit Deiner Schwester tut mir echt leid.
lg, ines

Re: Kostet das was?

Hallo Ines,
nein, die Polizei darf ja als "Staatsdiener" nichts nehmen *g*!
Danke für Dein Mitgefühl und für Dein Posting! Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und sie schnell wieder SS wird!!!
GLG,
Karin

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

Hallo Karin!
Oh ja, so etwas ist immer traurig! Eine gute Freundin von mir, hatte vor zwei Wochen auch eine Ausschabung, sie hatte einen Bluterguss in oder neben der Gebärmutter und nach zwei Wochen liegen einen Abgang...
Sie und ihr Mann sind mir den Nerven dermassen runter, dass sie das Thema Kinder erstmal vertagt haben. Und sie hatten sich auch soooo gefreut....
Ich drücke Dir die Daumen, daas Du Dein Geld wiederbekommst, ich kaufe deswegen auch immer mit großem Unbehagen bei Ebay ein, aber trotzdem immer wieder gerne ;-)
LG Elke

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

Hallo Elke,
es ist so grausam. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass 40% aller Frauen Fehlgeburt/en haben oder hatten. Warum ist das bloß so? Ich verstehe das nicht...das hat sich die Natur doch irgendwie nicht richtig ausgedacht...das ist so unnütz und bringt so viel Leid!
Zum Thema Ebay: ja, ich gebe zu, ich bin auch süchtig! Obwohl ich bei größeren Summen auch immer ein mulmiges Gefühl habe...!!!
LG,
Karin

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

Ehrlich gesagt, glaube ich, daas die Natur dass ganz gut eingerichtet hat. Ich rede mir immer ein, dass dann eh etwas nicht in Ordnung war.
Ich finde es immer nur so schrecklich wenn es kinderlosen Paaren passiert.
Sie dürfen nur nie die Hoffnung aufgeben!
LG Elke

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

Ja, meine Schwester sagt das auch. Aber was man im Kopf kapiert, nützt dem Bauch meist wenig...leider!
LG,
Karin

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

hallo karin,
oh nein, das ist ja traurig, deine arme schwester. Ich kann mir vorstellen ,das ihr alle mitgelitten habt. Das muß wirklich schlimm sein:-(
Das mit dem anhänger ist ja auch ein ding, ich dr+ück dir die daumen, das der blödmann dir dein geld wiedergibt. Kann man da über ebay nichts machen?
Hättest du mal wieder lust auf ein treffen? Vielleicht kriegen wirs vor unserem urlaub ja nochmal hin ;-)
GLG
Isabel

Re: Muss Euch mal völlig OT ein paar Sachen erzählen..

Klar, gerne! Wann passt es Dir denn? Ich wär dann dran, zu Dir zu kommen, oder?
Ach ja, nochmal zu ebay: ich habe versucht, die anzuschreiben. Aber die halten sich ja auch immer gerne aus allem raus und geben lediglich schlaue Tipps wie "versuchen Sie, den Verkäufer anzurufen. Die meisten haben Interesse an einer gütlichen Einigung." Bla, bla!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen