Suchen Menü

Musikgarten

Hallo! Macht das schon jemand von euch mit den Kleinen? Ich bin jetzt in eine Gruppe gekommen und wir starten am Donnerstag, bin schon ganz gespannt! LG Stefanie mit Johnana *21.6.03 und Krümel 13+6
Bisherige Antworten

Re: Musikgarten

Ich hab uns für Januar für einen Musikurs bei der Musikschule angemeldet. Die Dame dort meinte, früher wäre das noch nicht so sinnvoll.
Gruß Ute

Re: Musikgarten

Hallo Ute! Der Musikgarten ist ein Konzept von Schott speziell für die ganz Kleinen und es gibt sogar schon Kurse für Kinder von 0-18 Monaten. Ich lasse mich mal überraschen! Da Johanna sehr positiv auf Musik reagiert (hihi, kein Wunder, wurde ja schon in der SS an Querflöten- und Orgelklänge gewöhnt) könnte ich mir schon vorstellen, dass es ihr gefällt, mal sehen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 13+6

Wirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;-)

Hallo Stefanie,
Fabian geht da schon seit fast nem Jahr fleissig hin ;-)
Jetzt im Oktober beginnt die 3. Staffel für uns. Nennt sich sozusagen Baby-Musikgarten 3 bis ca. 18 Monate. Wir sind grad so nen Zwischending *gg*, denn für ab 3 Monate sind wir schon zu alt und für ab 18 Monate noch zu jung, da hat uns unsere Musiklehrerin nochmal so ne Mittelgruppe organisiert ;-)
Fabian geht da gerne hin, denn es macht ihm Spass, wenn z.B. die Instrumente (Rasseln, Trommeln, usw.) ausgeteilt werden und wir dazu singen und er eben drauf rumklopfen darf.
Es gibt z.B. ein Lied da wird in die Hände geklatscht wenn es blitzt und auf den Boden geklatscht wenn es donnert. Das liebt Fabi total und macht auch schon sehr fleissig da mit. Oder wir tanzen einen *freien Tanz*, das gefällt ihm auch sehr gut.
Also ich denke, es ist schon was für die Kleinen ;-), wenn auch (zumindest bei uns) ein schon etwas teurer Spass.
Also, ich wünsch Dir viel viel Spass und bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
GGLG Tina&Fabian

Re: Wirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;-)

Huhu! Schön, wieder von dir hier zu lesen! Darf ich mal fragen, was ihr zahlt? Bei uns sind es 70 Euro für 18 x 45 Minuten - sooo teuer fand ich das jetzt nicht, wenn man mal mit Pekip o.Ä. Volkshochschulkursen bei uns vergleicht, die sind teurer! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+0

HuHuuuuuuuuuuuuuu

Guten Morgen Stefanie,
wowwww, schon 14+0 - wie doch die Zeit vergeht *schönnnn*
Also, wir zahlen ? 109,00 für 16x 35-45 Minuten, also bedeutend mehr als Ihr *ist anscheinend echt nen Wucher bei uns, mich mal beschweren muss - grrrrrrrrr*
Da muss ich Dir zustimmen, denn Eures ist da wirklich nicht teuer !!!
Einige bei uns gehen eben nicht hin, eben weil`s ihnen zu teuer ist, darum auch meine Aussage *wegen teuer* und wenn man dann nun solche Vergleiche nun hat wie bei Euch, dann muss man schon mal schlucken, oder? :-)
GGLG Tina&Fabian (gerade schlafend, weil er saugrantig war*gg*)
Alles Gute für Dich!!! Läßt Du Dir sagen was es wird???
winke winke

Re: HuHuuuuuuuuuuuuuu

Hallole! Ui, das ist ja schon heftig, 109 Euro! Das würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen! Du kommst aus der Münchener Gegend oder? Ich hab den Eindruck, da ist generell alles ziemlich teuer (wir haben Freunde dort und die Lebenshaltungskosten sind teilweise echt heftig im Vergleich zu uns). Kann selbst kaum glauben, dass ich schon 14+0 bin, na ja, wenn ich die Wampe anschaue, dann schon ;-) Wir wollen schon wissen, was es wird, sofern es unsere FA mit ihrem doch schon etwas älteren US-Modell erkennen kann - und ich weiß nicht, ob sie mich wieder zum Fein-US überweist. Mal sehen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+0

Re: HuHuuuuuuuuuuuuuu

Hallo Stefanie,
DU sagst es :-(
Ja, ich komme aus der Münchner Gegend, von mir bis in die Münchner Innenstadt hab ich ca. 20 Minuten bzw. 15 km. Aber es ist wahr, die Lebenshaltungskosten sind schon heftiger im Vergleich zu manch anderen Städten :-(
Eine 3-Zimmer-Whg. in München, z.B. Schwabing, wäre für mich schon Luxus ;-)
Na ja...
Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die FÄ es mit Ihrem Gerät erkennen kann *gg* ggfls. Dich zum Fein-US überweist ;-)
Alles Liebe
Gruss Tina
Wann hast Du ET? *gg* bin grad zu faul zum Rechnen ;-)

Re: HuHuuuuuuuuuuuuuu

Hallo! Wohnst du in einem Stadtteil von München? ET ist der 29.März (hoffe ja, es kommt ein bisschen früher, da mein Mann dann zu Hause wäre - als Lehrer kriegt man leider keinen Urlaub wegen der Geburt eines Kindes...). GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+0

Re: HuHuuuuuuuuuuuuuu

HuHu,
hm..nicht direkt Stadtteil, eher Vorort vor München, ich wohne in Karlsfeld, das liegt zwischen Dachau (sagt Dir bestimmt was) und München.
ET 29.3. ist ein guter Tag ;-) Meine Freundin hat da auch und die Tochter ner anderen Freundin.
Echt? Man bekommt da keinen Urlaub als Lehrer? Na das ist aber schon irgendwie ungerecht, wenn andererseits auch verständlich. Es müsste da sowas wie eine *Geburtenvertretung* geben (ist das viel. eine Marktlücke *gg*) oder Schulfrei/Freistunden für die Schüler ;-)
Was unterrichtet denn Dein Mann und wo? Also Schulart mein ich.
Und auch hier drück ich dann wieder die Daumen, dass Euer Krümel sich dann viel. in den Ferien blicken lässt ;-)
Was wünscht Du Dir denn? (ausser das es natürlich gesund ist). Ein Brüderchen für Johanna? ;-)
GGLG Tina

Re: HuHuuuuuuuuuuuuuu

Hallo Tina! Nee, keinen Urlaub für Lehrer - klar, bei der Entbindung könnte er wohl dabei sein, das wäre ja auch der Hammer, wenn nicht... aber danach ist eben nix zu machen, klar, wie sollte es auch funktionieren? (an der Schule, an der er war, als Johanna geboren wurde, hat sich der Rektor bis zum Schluss nicht dazu geäußert, ob er wenigstens für die GEburt - falls sie in der Schulzeit wäre - frei bekäme! Johanna kam ja dann zum Glück Freitag auf Samstag Nacht). Mein Mann unterrichtet Bio, Mathe, Englisch, EDV und Mathe-Naturwissenschaften an einer Regionalen Schule (eigentlich MIschung aus Haupt- und Realschule, teilweise integrativ). Ferien wären klasse, am besten, der Krümel kommt 1 1/2 Wochen früher - dann bin ich Ostern wieder zu Hause, mein Mann kann Johanna bequem versorgen und ist dann noch ne Woche oder so bei uns - aber die machen ja eh was sie wollen... Mir ist es eigentlich egal, was wir bekommen, wobei ich in Gedanken irgendwie oft bei einem Mädchen bin - ob das was zu heißen hat? Wäre natürlich schon schön, könnte die ganzen schönen Sachen von Johanna auftragen, die man immer so aussortiert... Das dritte kann ja dann ein Junge werden ;-) LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+1

späte Antwort - sorry

HuHu Stefanie,
aber DU siehst, *gg*, ich hatte den Link Deiner letzten Antwort noch gespeichert.
Auf jeden Fall drück ich Dir/Euch ganz ganz feste die Daumen, dass 1.) Dein Mann bei der Geburt dabei sein kann (eben, wäre der Hammer wenn nicht...), 2.) Krümel viel. so kommt, dass Du wieder daheim bist und Ferien sind ;-). Aber machen tun sie eh was sie wollen, da haste recht ;-)
Ob es was zu heissen hat, dass Du oft an ein Mädchen denkst? Hmm...keine Ahnung! Aber vielleicht? ;-) In Bezug auf z.B. Anziehsachen wäre es natürlich schon praktisch. Denk ich mir auch oft. Aber ob es bei uns noch Nr. 2 geben wird, steht in den Sternen :-(
*gg* aber schön, dass DU schon an Nr. 3 denkst !!! ;-)
GLG Tina
P.S. hab Dich extra noch angeschrieben im Forum wegen Musikgarten...haste gesehen???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen