Suchen Menü

Musik für die Kleinen

Hallo zusammen,
ich habe mich mal auf die Suche nach Musik für die Kleinen gemacht. Ich hasse süßliche Kinderlieder, und finde es schwer, was Schönes zu finden. Ich erinnerte mich noch an meine eigenen Platten, die ich toll fand.
Habe dann eine Nachbarin gefragt, ob sie besonders schöne CDs für ihre Söhne hätte, und siehe da: Es war eine dabei, deren "Sänger" ich von früher noch kenne.
Hier meine Lieblingsliste:
Fredrick Vahle "Anne Kaffeekanne" und die anderen CDs
Gerhard Schöne: Jule wäscht sich nie (Stimmt da, Anja ??)
Gerhard Schöne singt Kindergedichte
Herrmann van Veen: Alfred Jodocus Kwak, erster Teil
Nene: Komm lieber Mai
Reinhard Lakomy und Monika Erhardt: Der Traumzauberbaum
Märchenlieder von Thomas Natschinski und Gabriele und Konrad Weiß
Habt Ihr noch mehr ultimative Tips für mich ? Malin liebt Musik (und das CD-Regal, *doppelseufz*) !
Liebe Grüße und viel Spaß beim Musikhören,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Musik für die Kleinen

hallo sibylle, unsere beiden hoeren viele lieder von Deltlev Joecker oder rolf zuckowski. so weit ich weiss haben beide auch home-pages wo du noch mehr erfaehrst, unsere kinder lieben diese lieder und fragen teilweise nach, wenn ich musik anmache, z. b. ist papa auch "frag mir doch kein loch in Bauch" oder tick, tick ist ein lied in dem ein kleiner vogel singt wie er aus dem ei klettert (komme jetzt leider nicht an die cd die beiden suessen schlafen noch)
ps zuckowski ist unter seiner firma musik fuer dich im internet zu finden. viel spass beim stoebern
daggi

Re: Musik für die Kleinen

Hallo Sibylle,
für keine kinder eignet sich die Musik von Detlev Jöcker sehr gut.
Die Si Sa Singemaus ist eine echt klasse CD, dazu haben wir noch "Komm du kleiner Racker" auch von Detlev Jöcker.
Wenn die Kinder etwas größer sind , eignet sich die Musik von Rolf Zuckowski sehr gut.
Die Weihnachtsmusik von ihm ist besonders zu empfehlen.
Gruß Steffi

Re: Musik für die Kleinen

Frech frech, Frau Sibylle *ggg*
Jule wäscht sich natürlich NICHT! Ich muss sie waschen*lach*
(Mann, hatte jetzt während des Schreibens nen kleinen Zwischenfall. Julia war mal wieder zu wild und hat sich die Rübe am Schrank gehauen. Dicke Beule, Kühlen, Arnika. Nun hab ich sie ins Bett gebracht und hoffe sie ratzt...)
Also, sie hört gerne Detlev Joecker, Rolf ZUckowski. Dann haben wir noch den Regenbogenfisch, den sie aber nicht versteht. Aber die Musik ist schön.
Ansonsten gibt es allerhand tolle CDs für die Kurzen. Es muß also nicht das klassische "Fuchs Du hast die Gans gestohlen" von damals sein :-)
LG ANja
P.S. Nena haben wir auch, Anne Kaffekanne und Herman van Veen kenne ich auch.

Lynn mag schwyzertütschi Liadli

und am liebsten noch gesungen von Kindern. Da ist
eine CD, da geht eine SChulklasse in den Zoo...
es meckert und blöckt, schreit und zirpt....sie liebts,
tanzt danach und ahmt jede Tierstimme nach.
war keine Hilfe, gelll?
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen