Suchen Menü

Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

allzu langer Zeit wurde das hier schon mal gefragt/gepostet, aber wooooooo?
Denn Fabian hat seit er jetzt das Fieber hatte, also seit Freitag bzw. Samstag auch ziemlichen Mundgeruch (ich habs für mich immer gedacht), bis es meinem Mann gestern abend auch aufgefallen ist.
Hmmm...was kann der Grund dafür sein? Fühlt er sich vom Magen her nicht wohl? Saurer Magen? Oder Zähne? aber wir putzen 2x täglich.
Ratlose Grüsse
Tina&ein schlafender Fabian
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hallo Tina,
hat Fabian vielleicht Halsschmerzen? Denn Mundgeruch bekommt man auch wenn man Halsschmerzen hat.
Gute Besserung
Nina

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

huhu tina,
vielleicht hat ihn ein herpesvirus ereilt (mundfäule). enny hatte da auch ganz
übel fieber und einen mundgeruch. die krankheit erkennt man nicht sofort.
hat er vielleicht eine weiß belegte zunge? oder irgendwelche wunden stellen
im mund?
würd auf jeden fall noch mal zum arzt gehen mit ihm.
lg grit, enny und brüderchen inside

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hallo Grit,
oh oh...das hört sich aber nicht wirklich gut an. Muss morgen dann mal gleich gucken, ob die Zunge weiss belegt ist. Wunde Stellen? Müsste ich auch mal schauen, aber ist leider nicht so einfach bei ihm. Werd auf jeden Fall mal schauen, denn jetzt schläft er *gott sei Dank* und ggfs. auch nochmal zum Arzt gehen. Leider ist unsere Ki-Ärztin im Urlaub :-(, aber egal, gehen wir halt zur Vertretung.
Danke Dir für Deine Antwort,
GGLG Tina&Fabian
P.S. Knuddel an Enny & Brüderchen inside, und natürlich auch an die Mama...;-)

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hallo Grit,
waren heute beim Arzt, aber es ist soweit alles in Ordnung. Kein Herpesvirus, keine Strepto......, ausser nen roten Hals und verschnupfte Nase nichts auffälliges zu finden. Gott sei Dank. Wegen den Bauchschmerzen-/abendlichen Krämpfen kann sie auch nix sagen, denn der Bauch war okay beim Abtasten. Wir sollen weiter beobachten. Nur wenn er zum Brechen anfängt, unleidig ist, dann sofort ins KH, denn auch Blindarm kann in diesem Alter schon sein. Na wollen wir mal hoffen, damit wir davon überhaupt verschont bleiben.
Gestern abend war es nämlich wieder so schlimm. Aber viel. liegt es auch wirklich an seinem Zorn, ich will nicht schlafen, und und und...
So, nun muss ich mich mal um den Sohnemann kümmern.
LG und bis Bald im Messi hoff ich,
Tina

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hi Tina,
wenn die Kurzen krank sind oder waren, kann das vorübergehend schon mal der Fall sein (kenne das von unserem Großen). Selbst wenn Fabian jetzt fieberfrei ist, hat er die Krankheit vielleicht noch nicht ganz überwunden. Mach dir nicht zu große Sorgen!
GlG Simone

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hallo Simone,
danke Dir für die Antwort. Ja, die Ärztin hat dies heute auch in die Richtung so gesagt, dass es eben von seinem Infekt her noch kommen kann.
Versuche mir *gg* nicht allzu grosse Sorgen zu machen, aber immer leichter gesagt als getan, gelle?
Schönen Abend noch,
GlG Tina

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hi Tina,
ich war am Montag mit Nina wegen der Masern-Mumps-Röteln-Impfung beim KA. Und der hat gesagt, daß wenn einem in nächster Zeit Mundgeruch auffällt, das völlig normal sei! Liegt an den Zähnen, die durchbrechen und eine ganz leichte harmlose Entzündung verursachen. Bei Nina komen gerade vier hintere Zähne durch (oben und unten jeweils zwei) und ich habe tatsächlich festgestellt, daß der Schnulli manchmal ein bißchen riecht.
Ist Fabian denn schon wieder ganz fit nach dem Fieber? Vielleicht ist er doch noch nicht ganz wieder auf den Beinen und es liegt daran.
Viele lG von Maren

Re: Mundgeruch - ich kann mich erinnern, vor gar nicht

Hallo Maren,
grrrrrrrrrr...nun hab ich alles schon so schön geschrieben, und was war? Falsche Taste. Also, nochmal von vorne.
Erst mal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Da wir heute eine sehr unruhige Nacht hinter uns hatten, waren wir nochmal zur Kontrolle bei der Ki-Ärztin. Tja, sie hat nochmal bestätigt, da der Ausschlag ja nun da ist, dass es das 3-Tage-Fieber ist/war. Sie meinte nur, *lach*, der Ausschlag ist wie nach Leerbuch ;-) - ein richtiges Vorzeigebeispiel also unser Fabian. Sie hat noch nen Strepto......-Test gemacht, aber da ist auch *Gott sei Dank* alles in Ordnung. Morgen in der Früh muss ich zwar noch seinen Urin abgeben, damit auch ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen werden kann. Das einzige was er noch hat, ist einen roten Hals und eine verschnupfte Nase. Wenig Appetit (seit 3 Tagen nun schon so richtig), aber sie meint, der kommt wieder, wenn er alles überstanden hat. Na ja, d.h. für uns, abwarten und ein *nöliges* Kind um uns rum haben. Grad ist er mit dem Papa spazieren.
Wegen dem Mundgeruch hat sie nicht viel gesagt, nur, dass es viel. von dem Infekt/ Fieber her kommt. Aber wenn Dein Ki-Arzt gesagt hat, es kommt von den durchbrechenden Zähnen, dann wird das sicher so sein, denn Fabian zahnt ja auch grad noch ohne Ende (man merkt es auch an seiner Laune :-( ). Sein Schnulli riecht auch manchmal :-(
So, nun sind meine beiden Männer schon wieder da, drum wünsch ich Dir schon mal ne gute Nacht ;-)
GGLG Tina&Fabian, der gerade den Balkon verwüstet ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen