Suchen Menü

Mundfäule

Hallo, ihr lieben,
seit freitag abend hat sarah sehr hohes fieber. trotz zäpfchen ist es nicht unten geblieben. samstag abend waren wir dann beim notarzt. der hat mir nochmal zäpfchen aufgeschrieben, weil meine alle waren. hatte angina aufgeschrieben. sind gestern morgen dann zum doc. Der hat dann die mundfäule diagnostiziert. Aber außer Zäpfchen nix weiter verordnet. Auch nach nochmaligem Anruf und auf wunsch meines mannes hat er uns nix verschrieben. Jetzt läuft sarahh hier mit der penaten hautberuhigungscreme rum und schmiert sich damit die lippen ein...Ideen hat das kind.... Geh morgen in die Apo und laß mir was geben... Muß trotzdem noch mal zum doc, hab nämlich nur noch 2Zäpfchen.
Das arme kind hat ganz schön starke schmezen...
Hoffe, daß Talia (3Monate) sich nicht angesteckt hat. Fieber und VSD.... möcht ich nicht unbedingt. Werd morgen bei unserem Termin in der Uni nachfragen, wie ich mich im falle einer ansteckung verhalten soll.
LG Sabine.....und euch einen schöneren abend und eine ruhigere nacht als meine...
Bisherige Antworten

Re: Mundfäule

Hallo,
meiner Freundin ihr kleiner hatte das jetzt auch erst. ABer die bekamen eine Salbe für in den Mund, weiß jetzt aber net wie die heißt und kann auch net fragen weill sie in Urlaub sind. Ich würd nochmal nachfragen denn ich denke das ist sicherlich nicht angenehm für die Kinder.
Alles Gute der kleinen und LG Sonja

Re: Mundfäule

Hallo,
Lucas hatte kürzlich Blasen auf der Zunge und da haben wir Dynexan bekommen, das ist eine Salbe für den Mundraum die schmerzstillend ist.
Gute Besserung!!
LG, Kerstin

Re: Mundfäule

Hi Sabine!
Marie hatte vor 3 Wochen Mundfäule. Mannomann, sie war echt krank!!!! Fieber über 5 Tage (teilweise bis 39,8 °C, im Schnitt 39,4), und sie hatte Schmerzen ohne Ende!!!
Mein KiA hat auch nix verschrieben, und da habe ich den KiA gewechselt, der mir sofort ein Pulver verschrieben hat- Traubenzucker mit einem örtlichen Betäubungsmittel gemischt. Wenn das mit dem Speichel in Verbindung kommt, betäubt das sofort die Mundschleimhaut. Damit hat Marie dann wieder angefangen zu essen!!
Ich wünsche Sarah ganz schnell gute Besserung, denn diese Erkrankung wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht!!!
Es war furchtbar!!!!!
GLG Sabina mit Marie

Re: Mundfäule

Ja, und man fühlt sich so schrecklich, weil man dem kind nicht helfen kann....außerdem zermürbt einen das ewige Gejammer.
Das mit dem Kinderarztwechsel hat mein Mann auch schon vorgeschlagen. Aber es war ja der Vertretungsarzt, nicht unser eigendlicher.
Das Mittel war sicherlich gut, wenn da Betäubungsmittel mit drin waren. Sowas ist aber verschreibungspflichtig. Wir haben heute eine Tinktur mit Rhababerextrakten bekommen - merkliche Besserung haben wir jetzt nicht wirklich festgestellt. 'nen halben Kinderriegel, 'nen halben MiniSchokokuss und anderthalb Scheiben Fleischwurst hat Sarah heute gegessen. 1Flasche Milch und ca. 200ml Wasser.
Hoffe, daß wir es bald überstanden haben und das ich das NIE WIEDER mitmachen muß!!!
Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen