Suchen Menü

Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

...den verwenden? In der Gebrauchsinfo steht, das "Ambroxol" (ist im Saft enthalten) bei Kindern unter 2 J. nur nach ärztl. Anweisung verwendet werden darf. David hatte vom KiA Prospan Hustensaft bekommen, aber den trinkt er unter keinen Umständen. Er schlägt mir so schnell den Löffel aus der Hand, so schnell kann ich gar nicht gucken.
Bin für Infos gegen Husten dankbar!
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Hallo Namenszwilling,
ich habe mit meiner Maus das gleiche Problem. Der Husten wird immer schlimmer und nach prospan musste Jasmin immer brechen und jetzt verweigert sie ganz. Mein Kinderarzt hat mir auch Mucosolvan (allerdings Spasmo-Mucosolvan) verschrieben, was ich ihr auch gegeben habe. Allerdings soll ich nur 2 mal 8 Tropfen geben, was sie anfangs auch ganz gut vertragen hat. Leider muss sie seit heute auch davon würgen. Jetzt hat mir der Kinderarzt ein eltrisches Inhaliegerät verschrieben und das ist echt super.
Gute Besserung und VlG Heike

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Wofür steht denn Spasmo? Hab ich zwar schon mal gehört, aber weiss nicht was es bedeutet. David hatte zunächst Fieber, dann blieb der von der KiÄ für 2 Tg. später angekündigte Husten u. Schnupfen aus. Dafür bekam ich den dann. Ja u. jetzt hab ich David wieder angesteckt. Suuuper. Und das wo wir mitten im Rheinland wohnen :-( Also nix Karneval.
Deiner Maus auch gute Besserung!
LG
Heike

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Hallo Heike,
wir hatten auch Spasmo Mucosolvan, Nico mochte den aber ganz gerne. Der KiA hatte mir allerdings auch geraten, diesen nur ganz vorsichtig anzuwenden, mit 2x2ml, statt der empfohlenen Dosis.
Hast Du mal versucht, David den anderen Hustensaft mit in die Milch oder in Wasser/Tee zu mischen ? Habe ich bei Nico mal gemacht, als er 4 Monate alt war und den Löffel nicht wollte. Habe dann nur so 10ml ins Fläschchen gefüllt und die Medizin, damit hats eigentlich immer geklappt.
LG
Tanja

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Ich hab Prospan mit diesen Einwegplastikspritzen eingeflößt und dann ganz schnell ein bischen Apfelsaft im Fläschen gegeben, das blieb ganz gut drin wenn du nicht unbedingt Mucosolvan geben möchtest weil du dir unsicher bist probiers doch mal so LG Anja und Emily die gerade sowieso Bronchitis hat

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Mit den Spritzen da hab ich auch schon dran gedacht. Bekommt man die in der Apotheke?
LG
Heike u. gute Besserung an Emily

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Ja genau ich hab noch welche vom Krankenhaus gehabt, wei sie als Neugeborenes Wasser zugefüttert bekam ( war ja so heiß) aber du kannst sie ganz normal in der Apotheke kaufen.Ich wünsche dir viel Glück damit bei mir wirkt die echt Wunder du mußt nur schnell rein spritzen in den Mund und wie gesagt gleich das Fläschchen danach

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Also Wasser u. Tee trinken wir schon mal gar nicht :-)
Nach einiger Überlistung trinken wir jetzt ausser Möhrensaft (da der lt. KiA nicht so gut für die Leber ist bei ausschließlichem Genuss) auch Apfelsaftschorle. Tja u. da hab ich schon versucht ihm das Zeug reinzutun, aber er merkt das sofort u. trinkt nix.
LG
Heike

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Huhu,
ich habe den für Marlon von meinem KiA verschrieben bekommen. Nur mußte ich die Dosis auf 10-15 Tropfen reduzieren.
LG

Franca liebt ihren Hustensaft...

und bekommt gar nicht genug davon (ist immer ganz enttäuscht, wenn es keinen Nachschlag gibt). Der Hustensaft ist auf Algen-Basis und heißt Sinuc. Hoffe ich konnte Dir helfen, LG, Anja

Re: Franca liebt ihren Hustensaft...

Hallo Anja!
Ist Sinuc ein Ableger von Sinuforton oder hat das nichts miteinander zu tun?

Re: Franca liebt ihren Hustensaft...

Hallo Anja, Sinuforton kenne ich nicht. Sinuc ist von Biocur (Ein Unternehmen der Hexal-Gruppe), alkoholfrei, enthält allerdings Fructose und besteht sonst nur aus Efeublättern. LG, Anja

Zusatz:

Sinuc ist für die ganze Familie, Dosierung ist nur unterschiedlich. LG, Anja

Re: Zusatz:

Prospan besteht auch aus Efeu. Hab jetzt mal den Mucosolvan ausprobiert, aber beim 2. Mal hat er auch den Mund schon nicht mehr aufgemacht. Dann kann ich es ja auch wieder mit Prospan versuchen. Vielleicht ist echt die beste Lösung eine Spritze. Versuche morgen mein Glück wieder ;-)
LG
Heike

Re: Mucosolvan Kindersaft, darf ich...?

Hallo Heike!
Habe vor lauter Spritzengedöns vergessen dir zu sagen das ich auch schon Sinuforton Saft hatte der super geholfen hat ( gleichzeitig auch gut wenn es in den Nebenhölen sitzt. Schmeckt auch gut und meine Schwester der Mega Homöopath schwört darauf. Vielleicht kannst du den ja auch mal versuchen aber aufpassen den gibts glaub ich auch für Erwachsene extra also Säugling mit dazu sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen